mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ne kundin, der hab ich nen online-shop programmiert. hier kann sie per cms auch bilder hochladen, die mittels eines scriptes automatisch in die richtige größe umgerechnet werden... so weit so gut... für das system gibts ne bildgrößenbeschränkung von 2 MB pro Bild (steht auch direkt neben dem upload-feld).

eigentlich sollte es so sein, das die liebe frau die bilder mit ihrer digicam schießt und dann einfach hochläd... aber fragt mich nicht was die mit ihren bildern anstellt... alle nase lang hab ich die gute am tel, das der upload nicht funktioniert... entweder sind die bilder 5 mb groß und erzeugen ne fehlermeldung oder die sind kaputt (und sogar photoshop gibt mir ne fehlermeldung beim öffnen)...

ich hab ihr jetzt bestimmt schon 5 x erklärt was sie machen muss - aber sie kapierts einfach nicht *INDIETISCHKANTEBEISS* * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.03.2005 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upload ist immer kritisch ... vor allem wenn sie ne lange leitung oder nen proxy dazwischen hat.
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
upload ist immer kritisch ... vor allem wenn sie ne lange leitung oder nen proxy dazwischen hat.


jo aber an dem liegts net... sie hat mir einzelne bilder auch mal direkt per mail geschickt und die waren kaputt... und sie is die einzige die da solche probs hat... ich hab dieses bilderrunterrechen-script bei bestimmt 10 webseiten eingesetzt und da gab´s noch nie irgendwelche probs...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
upload ist immer kritisch ... vor allem wenn sie ne lange leitung oder nen proxy dazwischen hat.


jo aber an dem liegts net... sie hat mir einzelne bilder auch mal direkt per mail geschickt und die waren kaputt... und sie is die einzige die da solche probs hat... ich hab dieses bilderrunterrechen-script bei bestimmt 10 webseiten eingesetzt und da gab´s noch nie irgendwelche probs...


Check doch mal die Bitrate, sind die Bilder noch 16 bit können viele laschi Programme das nicht interpretieren. Dann einfach auf 8 bit umstellen. Ansonsten weiß ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abkackende flash-speicherkarten vielleicht?
ich hab mir auch grade abgewöhnt, mehr bilder als nötig zu schiessen - nur sind die speicherkarten einer kamera mittlerweile so alt, dass oft fotos im arsch sind. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und am besten einen Wartungsvertrag mit ihr machen. So bekommste dann immer schön im Monat Kohle.

Nachteil, sie wird sich wahrscheinlich noch öfter melden. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, einfach auf Stundenbasis abrechnen ... 10 Stunden Telefonsupport à 90 EUR ... Grins
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
upload ist immer kritisch ... vor allem wenn sie ne lange leitung oder nen proxy dazwischen hat.


jo aber an dem liegts net... sie hat mir einzelne bilder auch mal direkt per mail geschickt und die waren kaputt... und sie is die einzige die da solche probs hat... ich hab dieses bilderrunterrechen-script bei bestimmt 10 webseiten eingesetzt und da gab´s noch nie irgendwelche probs...


Check doch mal die Bitrate, sind die Bilder noch 16 bit können viele laschi Programme das nicht interpretieren. Dann einfach auf 8 bit umstellen. Ansonsten weiß ich auch nicht.


das glaub ich nich....

so sieht ein bild aus, das sie mir per mail geschicht hat (war 2,5 mb groß)




@waschbequen - würd ich gern, aber die gute hat noch mit n paar aufträgen "gedroht" - und die würd ich mir jetzt ungern durch so ne aktion versauen Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.03.2005 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.