mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 265, 266, 267, 268, 269 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Dummer Kunde gestern: hat geschrieben:

"Sie haben doch einen Scanner?"

"Jepp"

"Ich habe hier Mitarbeiterausweise von Coca Cola, können Sie da das Logo einscannen und mir davon andere Ausweise machen?"

"Wie bitte???"

"Na, wenn ich das Logo vom Cola kaufe kostet mich das 80 Euro!"

"Entschuldigen Sie, aber, habe ich richtig gehört? Ich soll einen Mitarbeiterausweis von Cola scannen, das Logo nachbauen und IHNEN Ausweise auf andere Namen ausstellen? Ist ihnen klar was sie da sagen?"

"Ja. Wenn sie das nicht können, dann sagen Sie das gleich, dann geh ich halt zu (*Konkurenzladen, ein paar Straßen weiter*)"


Kannst du mir ein paar EM2008-VIP-Ausweise machen? Grins

Das hier zähle ich jetzt auch mal als Hammer:
Ich habe heute die bestimmt 30ste Layoutkorrektur von nem Kunden bekommen für einen popeligen 2-Seiten-Flyer der jetzt schon seit Ende 2007 hier in Arbeit ist. *ha ha*
Ich frag mich manchmal echt was in manchen Menschen so vorgeht. Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 05.06.2008 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich habe heute die bestimmt 30ste Layoutkorrektur von nem Kunden bekommen für einen popeligen 2-Seiten-Flyer der jetzt schon seit Ende 2007 hier in Arbeit ist. *ha ha*


Der Kunde kommt nicht zufällig aus Neuwied oder Belgien...? <-- Schuld!

1 Jahr für eine 16-seitige Preisliste für 2007 die dann im März 2008 fertiggestellt wurde... *ha ha*

Viel Spaß noch. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 05.06.2008 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Dummer Kunde gestern: hat geschrieben:

"Sie haben doch einen Scanner?"

"Jepp"

"Ich habe hier Mitarbeiterausweise von Coca Cola, können Sie da das Logo einscannen und mir davon andere Ausweise machen?"

Bei mir war vor Jahren mal ein Mitbürger mit Migrationshintergrund, der wollte, daß ich ihm was auf so ganz besonderes Papier drucke und wollte wissen, ob ich dieses Papier besorgen kann. Stellte sich heraus, daß das Lohnsteuerkarten werden sollten. War denn auch eine recht kurze Unterhaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
Dummer Kunde gestern: hat geschrieben:

"Sie haben doch einen Scanner?"

"Jepp"

"Ich habe hier Mitarbeiterausweise von Coca Cola, können Sie da das Logo einscannen und mir davon andere Ausweise machen?"

Bei mir war vor Jahren mal ein Mitbürger mit Migrationshintergrund, der wollte, daß ich ihm was auf so ganz besonderes Papier drucke und wollte wissen, ob ich dieses Papier besorgen kann. Stellte sich heraus, daß das Lohnsteuerkarten werden sollten. War denn auch eine recht kurze Unterhaltung.


Ich will das Thema nicht endlos strecken, aber: ein Bekannter von mir arbeitet in einer klassischen Werbeagentur: Werbung, Drucksachen, ... Da wollte mal einer Dokumente gedruckt haben: Ausweise, Reisepässe, ... Wäre finanziell überaus lukrativ gewesen. Er dachte eher einen Party-Spaß o.ä. - aber dann stellte sich heraus, dass das für die Kommisarische Reichsregierung sein sollte. Da war das Thema auch ganz fix erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
Da wollte mal einer Dokumente gedruckt haben: Ausweise, Reisepässe, ...


Naja, wäre ich vorsichtig mit. Bei uns stand damals mal die Kripo vor der Tür, weil ein Kunde seinen Reispass 1:1 in Farbe kopiert hat. Da muss die Kripo nicht erst fragen wo das gemacht wurde... das kriegen die auch so raus und besuchen dich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
stefanDD hat geschrieben:
Da wollte mal einer Dokumente gedruckt haben: Ausweise, Reisepässe, ...


Naja, wäre ich vorsichtig mit. Bei uns stand damals mal die Kripo vor der Tür, weil ein Kunde seinen Reispass 1:1 in Farbe kopiert hat. Da muss die Kripo nicht erst fragen wo das gemacht wurde... das kriegen die auch so raus und besuchen dich. *zwinker*


Mag sein. Aber die "Kommisarische Reichsregierung" gibt ja (zumindest nach geltender BRD-Gesetzgebung, die von ihnen ja nicht anerkannt wird *g*) keine amtlichen Dokumente heraus. Herstellung und Besitz sind insofern nicht strafbar - nur der Einsatz und die dadurch erweckte Anmaßung eines Amtes, einer Funktion, ...

Allerdings sind diese Leute so penetrant mit ihrer "Das Deutsche Reich existiert weiter"-Masche, dass sie zumindest einige Mal um Strafzettel und Bußgelder in Verkehrssachen drumherum gekommen sind, weil den Behörden der Schriftkrieg zu ausufernd wurde und da mal (sinnvollerweise) Ressourcen gespart wurden. Das wird von den KRR natürlich nun als staatliche Anerkennung ihrer These gefeiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
stefanDD hat geschrieben:
Da wollte mal einer Dokumente gedruckt haben: Ausweise, Reisepässe, ...


Naja, wäre ich vorsichtig mit. Bei uns stand damals mal die Kripo vor der Tür, weil ein Kunde seinen Reispass 1:1 in Farbe kopiert hat. Da muss die Kripo nicht erst fragen wo das gemacht wurde... das kriegen die auch so raus und besuchen dich. *zwinker*


Weil jeder Digitaldrucker oder Kopierer netterweise im Gelbbereich die codierte Seriennummer der Maschine den Ermittlungsbehörden gleich mitliefert. Und der Hersteller weiß ja, wo seine Geräte stehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hallo Herr XXX,

auf dem FTP Server haben wir die Daten abgelegt.



Hallo Frau XX,

können Sie mir den Weg auf Ihren FTP-Server aufzeigen. Danke.

Gruß XXX

Zitat:
Hallo Herr XXX,

abgelegt sind die Daten unter 0:/Druckereien/xxx/xxx.zip.

Grüße


*ha ha* *ha ha*

*nachdem die tränen weggewischt waren*

Hallo Frau XXX,

die Zugangsdaten auf Ihren FTP fehlen uns. Bitte teilen Sie uns diese mit.
Gruß XXX

Zitat:

Hallo Herr XX,
hier die Zugangsdaten:

host: www.xxx.de



Grüße,



ab da konnte ich nicht mehr
*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Fr 06.06.2008 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 265, 266, 267, 268, 269 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.