mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 262, 263, 264, 265, 266 ... 754, 755, 756, 757  Weiter
Autor Nachricht
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Montis hat geschrieben:
Mal wieder nicht Kunde, sondern Druckerei.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer (nicht konkurrierenden) Werbeagentur.
Nach der damaligen Umstellung von Quark auf InDesign weigerte sich deren Druckerei zuerst, PDF Dateien anzunehmen - sie wollten Quark. Die Druckerei rühmte sich immer, mit der neuesten Technik zu arbeiten.
Nachdem ihnen mit Nachdruck verdeutlicht wurde, dass PDF das Format der Zukunft ist, haben sie es dann nach einigem hin und her doch genommen.
Als er dann mal - aus welchen Gründen auch immer - bei denen vorbei ist, sah er, warum die Druckerei dann plötzlich einsichtig war:

Sie haben die PDF Dateien einfach ins Quark platziert und von dort aus gedruckt. *Thumbs up!*

Das machte auch eine Druckerei, mit der wir zu tun hatten. Unsere Daten waren korrekt und andere Dienstleister konnten damit arbeiten. Die Druckerei (wirklich großer Laden...) konnte aber mit den Daten nichts anfangen und waren völlig unflexibel. Ansich nicht unser Problem, aber es macht auch keinen guten Eindruck bei unserem Kunden, wenn wir nur sagen "wir haben alles richtig gemacht" und es auf sich beruhen lassen. Also mussten wir uns darum kümmern, dass die Druckerei Daten von uns bekommt, die sie verarbeiten können.

Ich konnte nur den Kopf schütteln, wie unflexibel Dienstleister sein können und nicht untergehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Getretenes Quark wird breit, nicht stark? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A: letztes jahr haben wir kaum was für werbung ausgegeben aber dieses jahr solls richtig losgehen mit website monatlichen flyern und zwei werbeprospekten pro jahr
B: wie hoch ist denn das werbebudge für dieses jahr?
A: 400€ !


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 23.05.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich - ne druckerei, die mit standard-pdfs nix anfangen kann, ist definitiv kein dienstleister mit dem ich zusammenarbeite. und da können sich wegen mir auch meine kunden auf die hinterfüße stellen. *balla balla*

aber solche kasper kenn ich auch. hier gibts sogar noch eine, die am liebsten fh9 oder quark 4 daten annimmt. da is die zeit vor knapp 10 jahren komplett stehen geblieben... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Null Problem o2noob:

Flyer: Laserdrucker (Schwarz-Weiß)
Webseite: 1 html Seite mit Adressdaten
Werbeprospekt: siehe Flyer

*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 23.05.2008 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hier gibts sogar noch eine, die am liebsten fh9 oder quark 4 daten annimmt. da is die zeit vor knapp 10 jahren komplett stehen geblieben...
Neumodischer Krempel. FH5 rulez! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde sollte uns Bilder für einen dringend benötigten Flyer per Mail schicken, die Mail kam, aber ohne Anhang. Wir hatten versucht den Kunden daraufhin telefonisch zu erreichen, es hob aber niemand ab. Nach ner halben Stunde rief der Kunde selbst bei uns an was mit seinem Layout wäre, daraufhin hat mein Kollege ihm erklärt das bei der Mail keine Anhänge dabei waren.

Er hat dann seinen Postausgang durchsucht und es kam folgender Kommentar: (verlegener Tonfall) Oh, ja die E-Mail ist rausgegangen aber der Anhang ist hier hängen geblieben.


*ha ha* Grins klaaaar
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ich erstelle gerade eine Seite mit neuem Inhalt nach dem Vorbild der bisherigen Seite. Der Einfachheit halber übernahm ich den Quelltext. Von wegen Einfachheit. Die simple Startseite mit einem Text und einem Menü hat sage und schreibe 52 ineinandergeschachtelte Tabellen * Ich geb auf... *


ööö Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 262, 263, 264, 265, 266 ... 754, 755, 756, 757  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.