Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 223, 224, 225, 226, 227 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.01.2008 21:35
Titel
|
|
|
Sowas ist doch normal.
Kunde wollte einen Paginierstempel mit verstellbarem Datum und Textfeld - Sonderanfertigung also.
Wann kommt er? Am 18.12.
Wann solls da sein? Na vor dem 01.01. weil er den ab da brauch.
Aha...
Je einen mit Datum und Text und einen Paginierstempel wollte er nicht (wär sofort und wesentlich preiswerter gewesen).
Einzige Firma die den macht (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand) macht lange Betriebsferien bis Januar.
Ende vom Lied: Stempel war gestern da und Kunde um viel Geld ärmer...
|
|
|
|
|
Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.01.2008 21:36
Titel
|
|
|
Ashton hat geschrieben: | Dr.Colossus hat geschrieben: | ...und mir wird schon schlecht wenn ich irgendwie Fleischtheken oder so bearbeiten soll... |
Ich musste mal n Buch mit Hundekrankheiten layouten! Mit schön vielen Bildern zu jeder Krankheit. Das war zum Teil sehr verstörend. |
Ich hatte da mal eine Facharbeit über Verbrennungsverletzungen zu bearbeiten und zu drucken. Auch nicht schlecht.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
OliH
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 09:46
Titel
|
|
|
Ist kein Hammer, aber zeigt ganz gut, dass selbst Kunden aus Fehlern lernen können:
2 Kunden von mir haben eine gemeinsame Aussendung gemacht. Die Folder dafür habe ich gemacht.
Kunde 1 hat auf mich gehört und eingesehen, dass auch bei den Inhalten weniger mehr ist.
Kunde 2 hat mir das offensichtlich nicht geglaubt und mir Texte geschickt, die ich gerade mal so in 8 Punkt in einem Leporello unterbekommen habe. Auf meinen Einwand, dass das niemand lesen wird, meinte er nur dass alles wichtig sei. Ok, Kunde ist König und bekommt was er möchte.
Fazit der Aktion:
Kunde 1 hat massig Feedback.
Kunde 2 hat fast keine Rückmeldungen und hat dadurch knapp 10.000 Euro verbrannt. Bei einer neuen Aktion, die jetzt ansteht, hört man wohl auf mich, da die erste Frage war, was sie in den Folder machen sollen und wie viel Text sie mir dafür liefern sollen.
Es geht doch!
Zuletzt bearbeitet von OliH am Fr 18.01.2008 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
deeesi
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 09:50
Titel
|
|
|
Intranet für eine Firma mit Typo3 gemacht.
Schulung der Mitarbeiter: September 2007
seitdem nix passiert.
Auffrischungsschulung: Januar 2008
Ende Januar 2008: "Können Sie uns eine Aufwandsabschätzung geben, wenn Sie die Inhalte für uns einstellen?
|
|
|
|
|
choise
Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 10:08
Titel
|
|
|
deeesi hat geschrieben: | Intranet für eine Firma mit Typo3 gemacht.
Schulung der Mitarbeiter: September 2007
seitdem nix passiert.
Auffrischungsschulung: Januar 2008
Ende Januar 2008: "Können Sie uns eine Aufwandsabschätzung geben, wenn Sie die Inhalte für uns einstellen?
|
immer wieder das gleiche...
Ja CMS JAA genau sowas wollen wir. ALLEINE MACHEN, das können wir, NATÜRLICH....
Dauert keine 3 Monate bis sie wieder kommen und man sich mit dem CMS rumschlagen muss, wenns auch ne billige html seite getan hätte
Zuletzt bearbeitet von choise am Fr 18.01.2008 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 10:13
Titel
|
|
|
choise hat geschrieben: | deeesi hat geschrieben: | Intranet für eine Firma mit Typo3 gemacht.
Schulung der Mitarbeiter: September 2007
seitdem nix passiert.
Auffrischungsschulung: Januar 2008
Ende Januar 2008: "Können Sie uns eine Aufwandsabschätzung geben, wenn Sie die Inhalte für uns einstellen?
|
immer wieder das gleiche...
Ja CMS JAA genau sowas wollen wir. ALLEINE MACHEN, das können wir, NATÜRLICH....
Dauert keine 3 Monate bis sie wieder kommen und man sich mit dem CMS rumschlagen muss, wenns auch ne billige html seite getan hätte |
muhahaha wie wahr. und wenn das cms dann mal steht bleiben die inhalte auch für die nächsten 5 jahre so... immer das selbe spiel...
|
|
|
|
|
drosteman79
Gesperrt
Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 10:18
Titel
|
|
|
Naja, bei nem Intranet macht das CMS ja noch Sinn.
Aber in der Rubrik "Hämmer die eure Konkurrenten gebracht haben" müssten auch all jene drinstehen die CMS als Allheilmittel sehen und bei allem ab 2 Screens einsetzen.
|
|
|
|
|
OliH
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 18.01.2008 10:45
Titel
|
|
|
Naja, aber viele Kunden kommen ja von sich aus und sagen, dass sie gehört haben, dass es da was gebe, womit sie ihre Webseite selbst ändern können. Wenn man ihnen kein CMS anbietet, meinen sie, dass man sie dann beim Pflegen der Seite abzocken möchte. Dann bekommen sie halt ein CMS und bezahlen mehr. Wenn Änderungen anstehen sollten, melden sie sich eh wieder.
Ich habe z.B. seit 2 Jahren einen Kunden, der quartalsweise die Inhalte ändert. Die wollten dann jedes Quartal eine kurze Auffrischungsschulung (mit Anfahrt usw. ist das ein halber Tag). Ich bin wirklich gespannt, wann sie merken, dass es sie einen Bruchteil kostet wenn sie mir die Daten schicken und ich die Seite von hier aus ändere.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 223, 224, 225, 226, 227 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|