mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 208, 209, 210, 211, 212 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Zukünftige Ex-Kundin die für eine Maniküre pro Nagel 20 € verlangt hat geschrieben:
107 Euro und 4 Stunden Layout für einen achtseitigen Prospekt? Ich würde gerne weiter mit Ihnen Geschäfte machen, aber DAS ist ja LÄ-CHER-LICH!!!! Das machen andere gratis, ach was, das mach ich SELBST!!"


Es ist immer wieder erhebend wenn man den Wert der eigenen Arbeit vor Augen geführt bekommt. Das hilft einem am Boden zu bleiben *ha ha*

Ihre Konkurentin (an die sie eine Ecke des Ladens untervermietet hat) hatte weniger Probleme mit unseren Kostenvoranschlägen... Ich denke die bekommt aus lauter Bosheit noch Blattgold gratis auf die Flyer... *hehe* )


Hast du nen Stundensatz von 26,75 Euro? Ich lass in zukunft bei dir Layouten und verkaufs an meine Kunden für das vierfache weiter. Cool, ich werde reich vom nixtun! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Mailausgangsordner hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XXX,

mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis dass unser Angebot über die Erstellung und den Druck von 2500 Flyern für Sie nicht tragbar war. Speziell die Layoutkosten von xxx € scheinen Ihnen, mit Ihren Worten gesagt, „lächerlich“.
Ich möchte Sie an dieser Stelle fragen: Warum?

Einen Flyer zu entwerfen und ansprechend zu gestalten kostet Zeit. Zeit in der ein Konzept entworfen wird, Bilder ausgesucht und für Ihre Zwecke passend bearbeitet werden müssen. Die Wahl der Schriftart ist genau so entscheidend wie die Schriftgröße oder deren Farbe. Wie werden die einzelnen Elemente auf dem Flyer platziert? Mit welchen Stilmitteln unterstreiche ich die Aussage Ihres Textes am besten?
Und was bedeutet „und alles bleibt dran?“ Schneiden andere Nagelstudios den Leuten schon mal die Finger ab? Es gibt Regeln für gutes Design, von der Farbwahl bis zur richtigen Formatierung einer Telefonnummer. Wir achten auf diese Regeln. Und genau dafür werden wir bezahlt.

Selbstverständlich haben Sie recht wenn Sie sagen: “okay, zwei Sätze und eine Hand, das mach ich selbst.“ Gerne, das ist Ihr gutes Recht. Genau so wie ich mir selbst die Fingernägel mit der Küchenschere schneiden kann. Dann darf ich allerdings nicht erwarten dass mich irgendwer wegen meiner schönen Nägel bewundert.

Was ich damit sagen will: Sie haben Ihren Job gelernt und ich bin sicher Sie sind sehr gut darin. Deswegen kommen die Menschen zu Ihnen. Deshalb nehmen Sie die Preise die Sie nehmen. Weil Sie keinen Pfusch verkaufen.
Ich habe meinen Job auch gelernt. Und auch ich verkaufe keinen Pfusch. Deshalb SCHENKE ich Ihnen diesen Entwurf. Wenn Ihnen dieses Layout so zusagt drucken wir für Sie zum angegebenen Preis von XXX € netto. Ohne irgendwelche Layoutkosten. Die Nutzungsrechte für das verwendete Foto gibt es gratis mit dazu, die zahlen wir aus eigener Tasche. Eine kurze Bestätigung per E-Mail reicht.

Wenn Sie allerdings ins Grübeln gekommen sind…

… dann lade ich Sie gerne auf einen Kaffee zu uns ins Center ein und wir besprechen Ihre Ideen.


Mit freundlichem Gruß




Anhang


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 13.12.2007 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SChnitter, wenn ich deine LAyouts so ansehe, solltest du besser beim Grillen bleiben * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war eins das nix kostet. Nur als Denkanstoß. Wenn die das nimmt is ihr eh nicht mehr zu helfen.. *g*

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 13.12.2007 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paß bloß auf, die nimmts dann echt noch... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Der Mailausgangsordner hat geschrieben:
[...]
Anhang

Gekauft. Comic Sans?! Kannste nix falsch machen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommasetzung solltest du aber noch üben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 208, 209, 210, 211, 212 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.