Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 168, 169, 170, 171, 172 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 09:25
Titel Re: ausgeweiteter Support |
|
|
nanu hat geschrieben: | Gibt es eigentlich ähnliche Erfahrungen?
Man kommt zum Kunden um über den Content der Webseiten zu reden. Der Chef muss dann zwischenzeitlich
mal kurz weg. Nun kommt die die Sekretärin mit einer Idee die Wartepause effizent zu nutzen.
So nebenbei ein ramponiertes System (XP) wiederherstellen. Ich rate nach der geschilderten Situation zur Systemwiederherstellung u. führe sie (aus langeweile) durch. Dann kommt der Chef wieder u. es geht weiter...
Eine Kundin kommt eigentlich wegen den Webseiten aber dann packt sie auch ihren Laptop aus, weil nichts mehr richtig läuft. Ich schaue mir dass Teil an. Es war sehr naheliegend, dass ein Virus das System lahm gelegt hat. Ich rate zu formatieren.
Dann wurden Daten gesichert u. so nebenbei führe ich auch noch format c: durch.
Weil es auch noch ein ntfs System war u. ich so was immer unter dos mache, musste ich erst noch im Netz recherchieren.
Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP kann ja noch zwischen den Systemen gewählt werden. Ich berate noch über die Vor u. Nachteile der Systeme u. mache auch Vorschläge bez. Virenscanner.
Ich frage mich dann wie ich mit dem ausgeweiteten Support umgehen soll, damit ich gerüstet bin, wenn der nächste mit den PC unter dem Arm kommt u. ein anderes mainboard darin haben möchte. |
Du hast hoffentlich ne gute Betriebshaftpflicht für diese Fälle.
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 09:27
Titel
|
|
|
Mac hat geschrieben: | darf ich freundlichst an den Sinn dieses Freds erinnern.??
Um gleich den Anfang zu machen:
Kunde: Nö, die Internet-seite, der Umbruch, das geht garnicht, das muss alles so wie in meinem Layout aussehen
ich: öh, andere Browser, Schriften Auflösung , Laufweite unter Photoshop..., etc.
Kunde: egal, ich hab schon tausend Seiten gemacht, ohne dieses CSS-Scheiß - und das sah überall gleich aus.
ich: öh - wenn das in Ihrem browser so anders aussieht - schicken Sie mir doch bitte einen Screenshot, dass ich mich daran orientieren kann.
Kunde: das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, es soll halt überall gleich aussehen, und bei mir sieht das anders aus.
ich: aber ein Screenshot...
Kunde: es soll halt beim Auftraggeber (IE6) ordentlich ausssehen.
ich: klar, aber wie sieht es denn bei ihnen aus
Kunde: Ich habe doch eben klar gemacht, dass es so wie es jetzt hier auf'm Mac aussieht, nicht geht
ich : ne, is klar ... aber haben sie sich das mal unter IE6 angesehen, wo ist denn da der Unterschied...
Kunde: ja wenn sie das nich können, verzichten wir auf den CSS-Scheiß und dann machen wir das mit Photoshop.
Mein Telefon hat jetzt ne Delle, wo der Hörer die Gabel getroffen hat. |
soll ich dir meinen autoschlüssel geben? ist ziemlich gut schallgeschützt
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Ludicrous
Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 10:33
Titel
|
|
|
ExMD hat geschrieben: |
soll ich dir meinen autoschlüssel geben? ist ziemlich gut schallgeschützt |
ymmd!
|
|
|
|
|
oliver_mahlke
Gesperrt
Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 12.07.2007 11:57
Titel
|
|
|
Vor ein paar Wochen eine Anfrage gehabt, Flyer für Geschäftseröffnung. Kein Problem, rangesetzt, gestaltet, nach Bezahlung druckfertiges PDF rausgeschickt, weil der Kunde unbedingt selbst das ganze an die Online-Butze senden wollte.
Vor ner Stunde ruft der mich an, brüllt rum was für einen Scheiß ich da abgeliefert hab. Er will sein Geld zurück, er geht zum Anwalt, und was weiß ich nicht alles. Der Druck sei völlig versaut, er sitzt jetzt auf 5.000 Müllflyern usw.
Ich nochmal das PDF angeguckt, alles i.O.
Da fällt mir auf, ich hab ihm das gestern früh erst geschickt. Lesebestätigung um 16:xx...
Nachgehakt. Der Idiot hat das letzte Präsentations-JPG an die Druckerei geschickt. inkl. Hintergrund, 1024x768px Gesamtgröße, der eigentliche Flyer virtuell platziert auf einer Edelstahlfläche.
Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Do 12.07.2007 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
nanu
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
|
|
|
|
God-Zilla
Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 12:06
Titel
|
|
|
oliver_mahlke hat geschrieben: | ... |
Aber hauptsache erstmal rumgeschrien. Ich liebe solche Leute
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 12:09
Titel
|
|
|
dein "alles" sind zwei punkte. ziemlich unwichtige punkte...
jeder deiner posts ist ein genuss.
|
|
|
|
|
oliver_mahlke
Gesperrt
Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 12.07.2007 12:12
Titel
|
|
|
wuuahh Mein Brauser ist kaputtjegeht, nanu hilf mir !!!
Problem >>> Immer wenn ich in diesen Thread komme steht da oben:
System: WTF XP
Dateisystem: chubby18
Browser: Mosaic³
Rechner: C64 mit Quadcore-Mod im Expansionsport
Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Do 12.07.2007 12:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 168, 169, 170, 171, 172 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|