Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
nanu
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.07.2007 22:13
Titel ausgeweiteter Support |
|
|
Gibt es eigentlich ähnliche Erfahrungen?
Man kommt zum Kunden um über den Content der Webseiten zu reden. Der Chef muss dann zwischenzeitlich
mal kurz weg. Nun kommt die die Sekretärin mit einer Idee die Wartepause effizent zu nutzen.
So nebenbei ein ramponiertes System (XP) wiederherstellen. Ich rate nach der geschilderten Situation zur Systemwiederherstellung u. führe sie (aus langeweile) durch. Dann kommt der Chef wieder u. es geht weiter...
Eine Kundin kommt eigentlich wegen den Webseiten aber dann packt sie auch ihren Laptop aus, weil nichts mehr richtig läuft. Ich schaue mir dass Teil an. Es war sehr naheliegend, dass ein Virus das System lahm gelegt hat. Ich rate zu formatieren.
Dann wurden Daten gesichert u. so nebenbei führe ich auch noch format c: durch.
Weil es auch noch ein ntfs System war u. ich so was immer unter dos mache, musste ich erst noch im Netz recherchieren.
Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP kann ja noch zwischen den Systemen gewählt werden. Ich berate noch über die Vor u. Nachteile der Systeme u. mache auch Vorschläge bez. Virenscanner.
Ich frage mich dann wie ich mit dem ausgeweiteten Support umgehen soll, damit ich gerüstet bin, wenn der nächste mit den PC unter dem Arm kommt u. ein anderes mainboard darin haben möchte.
|
|
|
|
|
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.07.2007 22:21
Titel Re: ausgeweiteter Support |
|
|
nanu hat geschrieben: | Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP |
Oh man. Ich sage jetzt mal lieber nichts.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
xBe
Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.07.2007 23:21
Titel Re: ausgeweiteter Support |
|
|
Zeithase hat geschrieben: | nanu hat geschrieben: | Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP |
Oh man. Ich sage jetzt mal lieber nichts. |
|
|
|
|
|
snyda
Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 00:39
Titel
|
|
|
Ist mannchmal schön da.
|
|
|
|
|
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 07:03
Titel Re: ausgeweiteter Support |
|
|
nanu hat geschrieben: | Ich berate noch über die Vor u. Nachteile der Systeme u. mache auch Vorschläge bez. Virenscanner.
|
ja, ich sag meinem arzt auch immer was er tun soll, und welche medikamente besser sind, so zwecks vor und nachteile.
--
und ich dachte es geht hier um KUNDEN die "hämmer" gerbacht haben.
Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Do 12.07.2007 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Verbalinjurie
Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 07:17
Titel
|
|
|
"nanu" ist vermutlich zurecht für den zusätzliche Arbeit nicht bezahlt worden. Mal ne Frage: Wenn du sie über die Vor- und Nachteile der Systeme beraten hast, WARUM hast du dann FAT32 genommen?
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 07:56
Titel Re: ausgeweiteter Support |
|
|
nanu hat geschrieben: |
Ich frage mich dann wie ich mit dem ausgeweiteten Support umgehen soll, damit ich gerüstet bin, wenn der nächste mit den PC unter dem Arm kommt u. ein anderes mainboard darin haben möchte. |
ich wäre da vor allem vorsichtig. am ende machst du an der kiste irgendwas kaputt oder schießt wichtige daten ins nivana und bist dann schlussendlich der arsch, der auf schadenersatz verklagt wird. oder du fügst ein zweites standbein "pc-support" zu deinem portfolio hinzu. dann kannste den scheiß zu 60 € / stunde abrechnen
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.07.2007 08:13
Titel
|
|
|
darf ich freundlichst an den Sinn dieses Freds erinnern.??
Um gleich den Anfang zu machen:
Kunde: Nö, die Internet-seite, der Umbruch, das geht garnicht, das muss alles so wie in meinem Layout aussehen
ich: öh, andere Browser, Schriften Auflösung , Laufweite unter Photoshop..., etc.
Kunde: egal, ich hab schon tausend Seiten gemacht, ohne dieses CSS-Scheiß - und das sah überall gleich aus.
ich: öh - wenn das in Ihrem browser so anders aussieht - schicken Sie mir doch bitte einen Screenshot, dass ich mich daran orientieren kann.
Kunde: das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, es soll halt überall gleich aussehen, und bei mir sieht das anders aus.
ich: aber ein Screenshot...
Kunde: es soll halt beim Auftraggeber (IE6) ordentlich ausssehen.
ich: klar, aber wie sieht es denn bei ihnen aus
Kunde: Ich habe doch eben klar gemacht, dass es so wie es jetzt hier auf'm Mac aussieht, nicht geht
ich : ne, is klar ... aber haben sie sich das mal unter IE6 angesehen, wo ist denn da der Unterschied...
Kunde: ja wenn sie das nich können, verzichten wir auf den CSS-Scheiß und dann machen wir das mit Photoshop.
Mein Telefon hat jetzt ne Delle, wo der Hörer die Gabel getroffen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|