mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 22:13
Titel

ausgeweiteter Support

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eigentlich ähnliche Erfahrungen?

Man kommt zum Kunden um über den Content der Webseiten zu reden. Der Chef muss dann zwischenzeitlich
mal kurz weg. Nun kommt die die Sekretärin mit einer Idee die Wartepause effizent zu nutzen.
So nebenbei ein ramponiertes System (XP) wiederherstellen. Ich rate nach der geschilderten Situation zur Systemwiederherstellung u. führe sie (aus langeweile) durch. Dann kommt der Chef wieder u. es geht weiter...

Eine Kundin kommt eigentlich wegen den Webseiten aber dann packt sie auch ihren Laptop aus, weil nichts mehr richtig läuft. Ich schaue mir dass Teil an. Es war sehr naheliegend, dass ein Virus das System lahm gelegt hat. Ich rate zu formatieren.
Dann wurden Daten gesichert u. so nebenbei führe ich auch noch format c: durch.

Weil es auch noch ein ntfs System war u. ich so was immer unter dos mache, musste ich erst noch im Netz recherchieren.

Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP kann ja noch zwischen den Systemen gewählt werden. Ich berate noch über die Vor u. Nachteile der Systeme u. mache auch Vorschläge bez. Virenscanner.

Ich frage mich dann wie ich mit dem ausgeweiteten Support umgehen soll, damit ich gerüstet bin, wenn der nächste mit den PC unter dem Arm kommt u. ein anderes mainboard darin haben möchte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 22:21
Titel

Re: ausgeweiteter Support

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP


*Huch* *ha ha* Oh man. Ich sage jetzt mal lieber nichts. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 23:21
Titel

Re: ausgeweiteter Support

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:
Nun ist der Laptop formatiert u. ich habe gleich eine Fat Partition angelegt. Bei der Installation von XP


*Huch* *ha ha* Oh man. Ich sage jetzt mal lieber nichts. * Ich geb auf... *


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mannchmal schön da.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 07:03
Titel

Re: ausgeweiteter Support

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich berate noch über die Vor u. Nachteile der Systeme u. mache auch Vorschläge bez. Virenscanner.


ja, ich sag meinem arzt auch immer was er tun soll, und welche medikamente besser sind, so zwecks vor und nachteile. *ha ha*


--
und ich dachte es geht hier um KUNDEN die "hämmer" gerbacht haben.


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Do 12.07.2007 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"nanu" ist vermutlich zurecht für den zusätzliche Arbeit nicht bezahlt worden. Mal ne Frage: Wenn du sie über die Vor- und Nachteile der Systeme beraten hast, WARUM hast du dann FAT32 genommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 07:56
Titel

Re: ausgeweiteter Support

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


Ich frage mich dann wie ich mit dem ausgeweiteten Support umgehen soll, damit ich gerüstet bin, wenn der nächste mit den PC unter dem Arm kommt u. ein anderes mainboard darin haben möchte. *zwinker*


ich wäre da vor allem vorsichtig. am ende machst du an der kiste irgendwas kaputt oder schießt wichtige daten ins nivana und bist dann schlussendlich der arsch, der auf schadenersatz verklagt wird. oder du fügst ein zweites standbein "pc-support" zu deinem portfolio hinzu. dann kannste den scheiß zu 60 € / stunde abrechnen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich freundlichst an den Sinn dieses Freds erinnern.??

Um gleich den Anfang zu machen:

Kunde: Nö, die Internet-seite, der Umbruch, das geht garnicht, das muss alles so wie in meinem Layout aussehen
ich: öh, andere Browser, Schriften Auflösung , Laufweite unter Photoshop..., etc.
Kunde: egal, ich hab schon tausend Seiten gemacht, ohne dieses CSS-Scheiß - und das sah überall gleich aus.
ich: öh - wenn das in Ihrem browser so anders aussieht - schicken Sie mir doch bitte einen Screenshot, dass ich mich daran orientieren kann.
Kunde: das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, es soll halt überall gleich aussehen, und bei mir sieht das anders aus.
ich: aber ein Screenshot...
Kunde: es soll halt beim Auftraggeber (IE6) ordentlich ausssehen.
ich: klar, aber wie sieht es denn bei ihnen aus
Kunde: Ich habe doch eben klar gemacht, dass es so wie es jetzt hier auf'm Mac aussieht, nicht geht
ich : ne, is klar ... aber haben sie sich das mal unter IE6 angesehen, wo ist denn da der Unterschied...
Kunde: ja wenn sie das nich können, verzichten wir auf den CSS-Scheiß und dann machen wir das mit Photoshop.

Mein Telefon hat jetzt ne Delle, wo der Hörer die Gabel getroffen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 167, 168, 169, 170, 171 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.