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Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
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Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2007 13:09
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oliver_mahlke hat geschrieben:
....
Das geht im Fernsehen. Im Fernsehen sind auch Zeitreisen möglich, können Autos fliegen, Menschen auf fliegenden Flugzeugen rumrennen und 40Meter weit springen.


wie ? Au weia! Das kannst du nicht ??
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flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 10:45
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haha das liebe Fernsehen..

bei Raumschiff Enterprise konnte der Computer auch (fast) alles... nur beamen musste Scotty immernoch selber!

Hat schon mal jemand bei Jerry Bruckheimer wegen den CSI Computern angefragt? *ha ha*
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flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 10:48
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oder gibt es die schon gebraucht bei EBAY?
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Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:01
Titel

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flyerstore hat geschrieben:
bei Raumschiff Enterprise konnte der Computer auch (fast) alles... nur beamen musste Scotty immernoch selber!


[OT]Nicht immer. Manchmal konnte der Computer das auch auf Befehl. Vor allem in den späteren Serien. Grins [/OT]
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pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 11:57
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donnerstag 12:00 Uhr: layout auf papier mit zum meeting gebracht, bissle darauf rumgemalt.
donnerstag 13:00 Uhr: layout mit änderungen wurde abgenommen.
<pfingsten>
freitag-montag: umsetzung des besagten layouts mit den techniken xhtml/css/ajax/php/mysql und contentübernahme aus dem bestehenden cms
montag ca. 23:30 Uhr: preview version auf entwicklungsserver geladen und link verschickt
</pfingsten>
dienstag 10:00 Uhr: hier und da noch kleine änderungen (die das design komplett durcheinander hauen)
dienstag 10:10 Uhr: reply > verbesserungsvorschläge kommentiert
dienstag 10:20 Uhr: "Bitte design komplett neu machen, gefällt uns nicht"

ende noch nicht offen, eine mail mit 3 lösungsvorschlägen wurde verschickt:

1. design inkl. änderungen akzeptieren und termin einhalten (01.06.07)
2. design verwerfen, 3 tage für die umsetzung bezahlen, termin nicht einhalten
3. vertrag rückgängig machen und jeder geht seinen weg

vielen dank für ihre aufmerksamkeit. manchmal könnt ich weinen.
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Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 12:19
Titel

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pRiMUS hat geschrieben:
donnerstag 12:00 Uhr: layout auf papier mit zum meeting gebracht, bissle darauf rumgemalt.
donnerstag 13:00 Uhr: layout mit änderungen wurde abgenommen.
<pfingsten>
freitag-montag: umsetzung des besagten layouts mit den techniken xhtml/css/ajax/php/mysql und contentübernahme aus dem bestehenden cms
montag ca. 23:30 Uhr: preview version auf entwicklungsserver geladen und link verschickt
</pfingsten>
dienstag 10:00 Uhr: hier und da noch kleine änderungen (die das design komplett durcheinander hauen)
dienstag 10:10 Uhr: reply > verbesserungsvorschläge kommentiert
dienstag 10:20 Uhr: "Bitte design komplett neu machen, gefällt uns nicht"

ende noch nicht offen, eine mail mit 3 lösungsvorschlägen wurde verschickt:

1. design inkl. änderungen akzeptieren und termin einhalten (01.06.07)
2. design verwerfen, 3 tage für die umsetzung bezahlen, termin nicht einhalten
3. vertrag rückgängig machen und jeder geht seinen weg

vielen dank für ihre aufmerksamkeit. manchmal könnt ich weinen.


4. Lösungsvorschlag.
Termin vereinbaren zum Fresse polieren.
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indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 12:47
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Heute Mittag, ich steh in der Stadt in einem Geschäft, Telefon klingelt. Kunde dran.
(Wir sind beim Du, "Sie ist doch zu förmlich, wir sind doch Freunde!")


Kunde: "Hallo, habe ich ein Zeitfenster erwischt?"
- "Äh... ich bin in der Stadt, in 30 Minuten bin ich wieder am Schreibtisch."
"Dauert nicht lange!"
- "Na OK, was is?"
"Weißt du ob ich die Flyer schon aus der Druckerei holen kann?!"
- "Nein, weiß ich gerade nicht, sitzt du am Computer?"
"Ja klar!"
- "Dann log dich doch bei der Druckerei online ein und schau nach dem Bearbeitungsstatus wenns eilig ist."
"Ich dachte du wüsstest ob die schon fertig sind."
- "Nein, du bekommst wie verabredet eine E-Mail von der Druckerei wann du die Sachen anbohlen kannst."
"Kannst du da mal ne E-Mail hinschreiben? Warte, ich diktier dir das. Also ..."
- "Stop! Ich steh in der Stadt, ich hab Nix zum schreiben da, du sitzt am Computer, schreib doch selbst,
oder ruf doch einfach in der Druckerei an, die können dir am ehrsten sagen wie weit sie sind."
"Aber die sollten doch heute fertig sein!"
- "Und warum rufst du mich jetzt eigentlich an?"
"Na damit du mal in der Druckerei nachfragst wenn du schon nicht weißt ob die Sachen fertig sind, ich brauch die!"
Hmm...?!


...
und sowas mindestens 1x die Woche
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flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 21:41
Titel

Das Gehirn ist kein Verschleißteil "Herr Kunde!"

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Kunde möchte Speisekarten haben und ein bissl sparen.

Ich: Wenn ich das handschriftliche nicht alles abtippen muss brauch ich weniger Zeit ergo weniger Kosten!

Kunde: Ok ich kümmere mich drum:

Tage später kommt der Kunde mit nem Ausdruck bei mir an. Schaue ganz verdutzt und frage wo die Datei ist!?

Kunde: Welche Datei?

Ich: Haben Sie das nicht abgespeichert?

Kunde: Speichern?

RUMMS da wars wieder fast soweit!!!
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