Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 142, 143, 144, 145, 146 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
Autor |
Nachricht |
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 10:02
Titel
|
|
|
OliH hat geschrieben: | Ich bin nicht alleine, das tröstet. |
es würde mich wundern, wenn es hier jemanden gäbe, dem das noch nicht passiert ist
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 10:38
Titel
|
|
|
ExMD hat geschrieben: | OliH hat geschrieben: | Ich bin nicht alleine, das tröstet. |
es würde mich wundern, wenn es hier jemanden gäbe, dem das noch nicht passiert ist |
dat is wohl wahr... das is sowas wie bilder vonner internetseite runterkopiert fürn druck verwenden wollen. das hat sicher auch jeder schon mal gehabt
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 10:58
Titel
|
|
|
das leidige thema rechnung finde ich auch immer wieder interessant:
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ihr habt noch ein paar tage, dann schalte ich euren server ab
er: ja, ist angewiesen
(10 tage später)
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ich schalte jetzt euren server ab, wenn die zahlung bis $datum nicht eingeht, sehe ich unseren geschäftsverhältniss als beendet an.
er: habe vor 10 tagen angewiesen, es ist keine absicht [ bla bla ] zahlungen später bezahlt werden [ bla bla ] da du aber den server schon abgestellt hast, habe ich keine lust mehr [ bla bla ].
noch dazu sagen muss ich, daß die rechnung bereits einen monat fällig ist, und ich, gutmütig wie ich bin, immer wieder aufschub gegeben habe, das ist offensichtlich ein grosser fehler.
--
verzeiht liebe kunden, das wir die unverschämtheit besitzen, euch leisungen die wir erbracht haben (und ggf sogar in vorleistung bezahlen mussten) in rechnung zu stellen - das darf natürlich nicht sein.
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 11:04
Titel
|
|
|
pRiMUS hat geschrieben: | das leidige thema rechnung finde ich auch immer wieder interessant:
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ihr habt noch ein paar tage, dann schalte ich euren server ab
er: ja, ist angewiesen
(10 tage später)
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ich schalte jetzt euren server ab, wenn die zahlung bis $datum nicht eingeht, sehe ich unseren geschäftsverhältniss als beendet an.
er: habe vor 10 tagen angewiesen, es ist keine absicht [ bla bla ] zahlungen später bezahlt werden [ bla bla ] da du aber den server schon abgestellt hast, habe ich keine lust mehr [ bla bla ].
noch dazu sagen muss ich, daß die rechnung bereits einen monat fällig ist, und ich, gutmütig wie ich bin, immer wieder aufschub gegeben habe, das ist offensichtlich ein grosser fehler.
--
verzeiht liebe kunden, das wir die unverschämtheit besitzen, euch leisungen die wir erbracht haben (und ggf sogar in vorleistung bezahlen mussten) in rechnung zu stellen - das darf natürlich nicht sein. |
oh ja - webhosting - das kenn ich gut. was ich da ständig rechnungen hinterher renne. aber ich bin da auch immer viel zu nett...
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 13:08
Titel
|
|
|
aUDIOfREAK hat geschrieben: | pRiMUS hat geschrieben: | das leidige thema rechnung finde ich auch immer wieder interessant:
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ihr habt noch ein paar tage, dann schalte ich euren server ab
er: ja, ist angewiesen
(10 tage später)
ich: rechnung ist noch nicht bezahlt, ich schalte jetzt euren server ab, wenn die zahlung bis $datum nicht eingeht, sehe ich unseren geschäftsverhältniss als beendet an.
er: habe vor 10 tagen angewiesen, es ist keine absicht [ bla bla ] zahlungen später bezahlt werden [ bla bla ] da du aber den server schon abgestellt hast, habe ich keine lust mehr [ bla bla ].
noch dazu sagen muss ich, daß die rechnung bereits einen monat fällig ist, und ich, gutmütig wie ich bin, immer wieder aufschub gegeben habe, das ist offensichtlich ein grosser fehler.
--
verzeiht liebe kunden, das wir die unverschämtheit besitzen, euch leisungen die wir erbracht haben (und ggf sogar in vorleistung bezahlen mussten) in rechnung zu stellen - das darf natürlich nicht sein. |
oh ja - webhosting - das kenn ich gut. was ich da ständig rechnungen hinterher renne. aber ich bin da auch immer viel zu nett... |
und warum sind wir so nett? weil wir ja denken, "hey, generell is das ne längere zusammenarbeit, man will ja beim kunden glänzen und ein nettes verhältnis aufbauen".
aber es kommt halt immer nur von unserer seite aus. wenn die zahlungen ausbleiben, kann ich noch so nett sein. leben kann ich davon nicht und dann merk ich, hey... die zahlen nicht, also sind die nicht nett zu mir
|
|
|
|
|
Tofutante
Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 15:08
Titel
|
|
|
ExMD hat geschrieben: | ... die zahlen nicht, also sind die nicht nett zu mir |
Ja, das meinte ich auch mit Grenzen setzen. Normalerweise bin ich auch eher der Mensch, der vor lauter Nettigkeit sich auch an einem Ostersonntag mit irgendwelchen Jobs beschäftigt. Aber abgesehen davon, dass Undank der Welten Lohn ist und das kein Kunde wirklich wertschätzen kann: Wer so nett ist, signalisiert eigentlich nur "Hey, mit mir könnt ihr es ja machen." Das Nettsein kann man sich eigentlich gar nicht früh genug abtrainieren, bringt nur Ärger.
|
|
|
|
|
charon
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 15:12
Titel
|
|
|
Kunde: Okay, brauche ich halt eine neue DigiCam die auch Videos aufnehmen kann. Hast da eine Empfehlung?
C: Mh, klar. Hier der Link. Kostet ohne Zubehör ca. 400 Euro. Musst du dir mal anschauen.
... zwei Minuten später per E-Mail
Kunde: Super, gerade bestellt und soll morgen schon ankommen.
... fünf Minuten später per E-Mail
Kunde: Sag mal, hat die eigentlich auch einen Blitz?
|
|
|
|
|
OliH
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.04.2007 15:19
Titel
|
|
|
Ihr habt ja recht, es bringt nichts wenn man Kunden immer Gefallen tut.
Man wird ausgenutzt und nicht für voll genommen.
Feiertag nur noch gegen einen nicht zu knappen Aufschlag.
Das mit dem Webhosting kenne ich auch. Das habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder sein lassen. Schreiben an die Kunden raus, dass ich den Server zum ... kündige, einen alternativen Anbieter empfohlen und (bezahlte) Hlfestellung beim Umzug angeboten.
Das nebenbei Hosten von Kunden ist ein ziemlich undankbares Geschäft...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 142, 143, 144, 145, 146 ... 760, 761, 762, 763 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|