mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.02.2017 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 109, 110, 111, 112, 113 ... 755, 756, 757, 758  Weiter
Autor Nachricht
RoXs

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Kundin:

Zitat:
Könnten sie mir die Datei schnell einmal pdfisieren...


Hmm...?!


*ha ha* den muss ich mir merken...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde, dem wir ein community-portal gebastelt haben: könnt ihr mal das timeout der sessions hochstellen? steht doch momentan auf 30 minuten, oder?
wir: ja klar. aber macht das sinn, wenn leute als online angezeigt werden, obwohl die schon längst off sind?
kunde: ja, es soll aussehen, wie wenn da immer sau viele leute drauf sind! stellt das mal auf 3 stunden hoch!
wir: Au weia!

also hamma mal gemacht...
ne woche später ein panischer anruf von ihm

kunde: verdammt, ich musste heute 10 accounts löschen, wegen spammen im forum!
wir: aha? was war denn los?
kunde: die haben sich alle im forum beschwert, die ganzen leute bei uns wären fakes, weil die denen nachrichten schicken und nie einer antwortet!
wir: ... Meine Güte! könnte es daran liegen, dass die angeschriebenen leute off sind und dank der 3-stunden-session noch als aktiv in der community angezeigt werden?

es folgte eine seeeehr lange diskussion darüber, über die widersprüchlichkeit der gefaketen online-aktivitäten und dem unverständnis des kunden als admin der community, die leute deswegen zu bannen, wenn sie sich (im grunde zu recht) darüber beschweren.
leider blieb er uneinsichtig *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
engelschön

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde: Wo ist denn eigentlich Frau Soundso?
Kollegin: Wir mussten uns leider von ihr trennen.
Kunde: Warum denn?
Kollegin: Ist irgendwie dumm gelaufen, möchte ich jetzt nicht darüber reden.
Kunde: Naja, konnte die körnerfressende Emanze eh nicht leiden.
Wir: *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

engelschön hat geschrieben:


nett Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Kunde, aber ein Kollege:

Am Freitag gegen zehn Uhr haben wir uns gefragt wo der bleibt. Zwei Stunden überfällig... Gegen 14 Uhr rief er dann beim Teamleader an. Er sei krank.

Und wer tauchte dann Abends bei der Firmen-Sommerparty auf und zog sich die freien Drinks rein? Richtig!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
Kein Kunde, aber ein Kollege:

Am Freitag gegen zehn Uhr haben wir uns gefragt wo der bleibt. Zwei Stunden überfällig... Gegen 14 Uhr rief er dann beim Teamleader an. Er sei krank.

Und wer tauchte dann Abends bei der Firmen-Sommerparty auf und zog sich die freien Drinks rein? Richtig!


Wenn ich euer Chef wär, gäbs mal n paar auf die Nüsse. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar nix aus einer Werbeagentur, aber dennoch:

An manchen unserer Systeme hängen Sat-Receiver dran. Um diese vom Hotelzimmer aus umschalten zu können, haben wir am Server USB-Infrarotsender angeschlossen, die den jeweiligen Receiver im Serverraum umschalten.

Bis dann eines Tages einer unserer Distributoren aus der Schweiz anrief, und sich beschwerte, daß die Dinger nicht mehr umschalten würden. Als wir dann dann erfuhren das ALLE nicht gingen, wurde unsere ganze Abteilung schwach...

Nach 3 Stunden Ferndiagnose (ISDN-Einwahl in das System, Telefon-Dialog mit dem Partner etc.) und 2 Minuten vor der Entscheidung 2 Leute mit dem Nachtflug in die Schweiz zu schicken, tauchte der Fehler auf: Unser Distributor wollte was vom Server runterkopieren.... Auf seinen USB-Stick...... Aber anstatt den Port VORNE zu nehmen, zog er einfach mal die Sender raus, er stand grad hinten.... Naja, irgendwie is das auch unsere Schuld, wir haben nur 8 ma gefragt, ob die Sender angeschlossen sind.......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Charon hat geschrieben:
Kein Kunde, aber ein Kollege:

Am Freitag gegen zehn Uhr haben wir uns gefragt wo der bleibt. Zwei Stunden überfällig... Gegen 14 Uhr rief er dann beim Teamleader an. Er sei krank.

Und wer tauchte dann Abends bei der Firmen-Sommerparty auf und zog sich die freien Drinks rein? Richtig!


Wenn ich euer Chef wär, gäbs mal n paar auf die Nüsse. *hehe*

Zumindest das Team hat ihm mal zu verstehen geben was es von sowas hält... KLICK!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 109, 110, 111, 112, 113 ... 755, 756, 757, 758  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.