mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gummibärchen aber bitte "ohne Fett!" vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Gummibärchen aber bitte "ohne Fett!"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:39
Titel

Gummibärchen aber bitte "ohne Fett!"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Mum kam vorgestern mit nem Sack voller Gummibärchentüten heim und auf jedem
ist so ein kleiner Aufkleber "ohne Fett"

Jetzt denk ich die meisten gehen davon aus . o O ( Naja ohne Fett! Davon werde ich nicht dick, die kann ich ruhigen Gewissens essen!)

Was sagt ihr dazu? Alles nur vorgegaukle für das gute Gewissen? Oder durch das "ohne Fett" machen sie tatsächlich weniger "Fett"?


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 07.02.2008 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find, das verarsche.
da macht dann halt das Fett nicht fett, sondern der viele Zucker...und das nicht weniger
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über son scheiss macht ihr euch gedanken?? sowas gehört in den weiber-thread......... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als wenn fett alleine dick macht Grins schön is auch wenn "ohne zucker" draufsteht Lächel dann sinds halt zuckerersatz stoffe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer halben Tüte Gummibärchen ist Doppelt so viel Zucker wie in einer Flasche Cola!

Eine halbe Tüte Gummibärchen entspricht also 2 Flaschen Cola.

Wenn Du am Abend eine Tüte Gummibärchen isst, dann könntest Du also genausogut 4 Flaschen Cola trinken!

Quelle

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

...wenn nur die Scheißdinger nicht so verdammt legger wären!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Glück setzt bei mir so gut wie gar nix an * huduwudu! *

Aber ich finde es immer wieder geil wie die unwissenden Leute regelrecht verarscht werden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! die diskussion läuft doch schon, seitdem es den "ohne fett" zusatz gibt. * Keine Ahnung... *

natürlich ist das 'ne verarschung. aber die schlägt eh nur bei dummen menschen,
oder solchen, die sich gerne selbst verarschen, an. wenn frau klum die dinger
zwischen den zehen trägt, können die ja nicht dickmachen!

'rein damit.


Zuletzt bearbeitet von coon am Do 07.02.2008 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.02.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schnick schnack, fett alleine macht nicht dick, zucker genauso wenig ... 1 g kohlenhydrate und somit auch 1 g zucker liefern ebenso wie 1 g eiweiß 4 kcal (17 kJ). im vergleich dazu jedoch liegt der energiegehalt von 1 g fett bei 9 kcal (37 kJ).

kohlenhydrate werden im menschlichen körper in glukose umgewandelt. die zugeführten kohlenhydrate werden im menschlichen körper in erster linie zur deckung des energiebedarfs verwendet. eine umwandlung der kohlenhydrate in körperfett erfolgt erst ab sehr hohen verzehrsmengen (ca. 500 g/tag oder 2.000 kcal) und unter enormem energieaufwand. nahrungsfett hingegen wird ohne große energieverluste in körperfett umgewandelt.

der irrglaube, dass zucker dick macht, causiert in einem forschungsfehler. denn die theorie wurde an schweinen getestet. schweine sind zwar dem menschenlichen organismus sehr ähnlich und reagieren sehr ähnlich, jedoch reagiert der stoffwechsel der schweine eben auf zucker anders und macht diese tatsächlich dicker.

zudem kommt, dass die eigentlichen "dickmacher" eher rtl, sat1 usw sind ... würden sich die leute ausgewogener ernähren und nichtden ganzen tag vor dem fernseher abhängen, wäre sowohl zucker als auch fett kein problem ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gummibärchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.