mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Go Karts" für die Straße vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> "Go Karts" für die Straße
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 17:08
Titel

"Go Karts" für die Straße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit einer Weile darf man nun auch mit dem "Go Kart", welches für die Straße freigegeben ist, durch Deutschland fahren.

Einige Fragen/Unsicherheiten von mir:

1. Zu welcher Führerschein-Klasse gehören die Dinger? Darf man Sie auch mit der normalen EU-Führerscheinklasse B (Auto) fahren?
2. Ist ein Befahren deutscher Autobahnen mit den Dingern erlaubt (erreichen ca. 80/90 km/h)?
3. Besteht Helmpflicht?
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Spiegel stand vor ein paar Ausgaben ein keiner Artikel über die Dinger.

Wenn ich mich recht erinnere, dann

1. ja
2. ja


Zu Helmpflicht kann ich nichts sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:10
Titel

Re: "Go Karts" für die Straße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
3. Besteht Helmpflicht?


Nein. Ich würd aber trotzdem nen Helm aufziehen. Die Dinger werden gerne mal von größeren Automobilen übersehen.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 04.06.2007 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
4. Ist sowas nicht völlig schwachsinnig?


4. ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Sinn machts nicht. Ist richtig. Aber es geht um den FUN!
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, das sind fungeräte, aber hat man auf einer autobahn zwischen 40tonnern und psychopatisch drängelnden aussendienstlern denn überhaupt spaß?

ich glaube dafür muss man dann extremst lebensmüde sein, weil sowas geht für mich in keinster weise klar. und ich fahr täglich mim roller über die b14, ich weiss wovon ich rede!! da werde ich auch regelmäßig beinahe vom roller gekickt von leuten mit potenzproblemen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich glaube dafür muss man dann extremst lebensmüde sein...



Oh, oh. Au weia!

http://www.mediengestalter.info/forum/47/lern-lebens-depression-85198-1.html Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das absolute Ja zur Autobahnfrage möchte ich mal nicht so stehen lassen.

Sofern sie mit mindestens 61 km/h in den Papieren zugelassen sind JA, ansonsten nein!
Helmpflicht meines Erachtens ja - kam glaube ich mittsamt der Helmpflicht für Quads.

Machen würd ichs nicht (also auf der Autobahn fahren), da die zugelassenen Kisten nicht wirklich akzeptable Motoren drin haben und mit 80 auf der Autobahn und unter einem Meter Höhe ist wohl mehr als lebensgefährlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.