mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GEZ wird größenwahnsinnig. vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> GEZ wird größenwahnsinnig.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
GEZ ist...
immernoch Scheisse
12%
 12%  [ 10 ]
wird immer beschissener
22%
 22%  [ 18 ]
die deutsche Mafia
55%
 55%  [ 44 ]
voll gut... Ich zahle gerne für Sachen die ich nicht benutze.
10%
 10%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80

DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.01.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfache Lösung: Privatsender und öffentlich rechtliche Sender voneinander trennen und in zwei Pakete legen. Wer GEZ zahlen will holt sich die öffentlich rechtlichen, wer keine GEZ zahlen will holt sich halt nur die Privaten ins Haus. Ist doch mit Bezahlfernsehen das gleiche. Jeder hat die Wahl! Ich finds ne Frechheit dass ich für etwas zahlen soll was ich garnicht nutze! Dann tollerier ich lieber Werbeblöcke zwischen dem Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So einfach geht das leider nicht. So scheiße wie ich die GEZ finde, aber die Öffentlich rechtlichen wären dann wahrscheinlich dem Tode geweiht.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 16.01.2010 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.01.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der hülle und fülle wie sie jetzt verfügbar sind bestimmt.

ein paar weniger wären auch nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.01.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
So einfach geht das leider nicht. So scheiße wie ich die GEZ finde, aber die Öffentlich rechtlichen wären dann wahrscheinlich dem Tode geweiht.


Das denk ich eher weniger. Gibt genügend Menschen die darauf nicht verzichten würden und bereit wären dafür zu zaheln. Lindenstraße, Tatort, Tagessachau etc. sind für viele Grund genug. Von daher würde ich deiner Vermutung nicht zustimmen. Und wenn nicht sollten diese Sender ihr Angebot mal überdenken. Sich allein auf die Eintreiber der GEZ verlassen dass die Kassen nicht leer gehen ist schon ein Armutszeugnis in meinen Augen, wenn man sonst nichts zu bieten hat.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Sa 16.01.2010 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2010 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gibt es Menschen, die darauf nicht verzichten, sonst wären die Sender ja komplett überflüssig. Aber der Anteil derer ist zu gering, dass sie das alleine bezahlen könnten. Probleme bei der GEZ sehe ich eher wie plasticangel schreibt, dass es zu viele Kleinscheißsender sind und dass das Programm besser komprimiert werden müsste. Zudem fällt unter die GEZ nicht nur Fernsehen sondern auch Radio, was ja ganz gerne vergessen wird. Verkehrsnachrichten etc. nimmt einen großen Teil an Hörern ein möchte ich mal behaupten.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 16.01.2010 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Ganz einfache Lösung: Privatsender und öffentlich rechtliche Sender voneinander trennen und in zwei Pakete legen. Wer GEZ zahlen will holt sich die öffentlich rechtlichen, wer keine GEZ zahlen will holt sich halt nur die Privaten ins Haus. Ist doch mit Bezahlfernsehen das gleiche. Jeder hat die Wahl! Ich finds ne Frechheit dass ich für etwas zahlen soll was ich garnicht nutze! Dann tollerier ich lieber Werbeblöcke zwischen dem Programm.


Da wird es rechtlich problematisch.
Die einzige Berechtigung, warum es in D überhaupt privaten Rundfunk geben darf, ist die finanziell gesicherte Existenz von öffentlich rechtlichem Rundfunk.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War da nicht was mit "im Zweifel für den Angeklagten".
Es wurde schon ganze andere Gesetzt vor dem Bundesverfassungsgericht gekippt. Es muss halt nur jemand mit Zeit und Muße klagen. (Siehe Pendlerpauschale z.B.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
So einfach geht das leider nicht. So scheiße wie ich die GEZ finde, aber die Öffentlich rechtlichen wären dann wahrscheinlich dem Tode geweiht.


Man muss sich auch mal was trauen. Auch wenn es nicht vom Vorteil ist. Es gibt ja immernoch Arte. * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am So 17.01.2010 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.