mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GEZ wird größenwahnsinnig. vom 09.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> GEZ wird größenwahnsinnig.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
GEZ ist...
immernoch Scheisse
12%
 12%  [ 10 ]
wird immer beschissener
22%
 22%  [ 18 ]
die deutsche Mafia
55%
 55%  [ 44 ]
voll gut... Ich zahle gerne für Sachen die ich nicht benutze.
10%
 10%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80

O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so seh ich das auch.

auch gegenüber den berichten der gebühreneintreiber muss man vorsichtig sein,
schließlich berichten größtenteils private reporter über dieses vorgehen und
das die nicht ganz unvoreingenommen sind ist ja klar.

. o (http://www.youtube.com/watch?v=LlpStpw7wqQ)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mit dem Geld macht die GEZ noch fettere Sommerparties auf unsere Kosten * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Die machen so circa 8 Milliarden Umsatz im Jahr. Irgendwo muss das Geld ja hin. Für 8 Milliarden könntest in Hollywood 40 Megablockbuster für 200 Millionen produzieren. Das wäre fast jede Woche im Jahr ein Film der 200 Mille gekostet hat. Naja, aber wenn ich mir so ARD & ZDF ankucke... Scheisse was machen die mit der Kohle??? * Ööhm... ja? *


Millionen! 8 Millionen, nicht Milliarden.

Also die Gebühren von 10 Jahren reichen für einen Blockbuster made in Hollywood *bäh*


Es zahlen von 81 Millionen Deutschen nur knapp 470.000 GEZ? Au weia!

Die Tante im Radio vorhin hat aber 8 Milliarden gesagt. *pah*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 09.12.2009 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 8Mrd. sind schon eher richtig. Wen es genauer interessiert: http://www.gez.de/e160/e161/e1248/gb2008.pdf ab Seite 46
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön wäre es, wenn man wenigstens ein bischen mitbestimmen könnte wofür die eigenen GEZ Beiträge verbraten werden.
Soap, Musikantenstadl und billige Unterhaltungsshows gibt es doch im privaten Fernsehen zu genüge.

Dass der Staat massiven Einfluss auf die inhaltliche Linie der ÖR Sender nimmt (und das ziemlich unverholen), führt das ganze Prinzip der öffentlichen, unabhängigen Medien als Instanz der Kontrolle ad absurdum.

Ich zahle GEZ und beführworte selbige - aber nicht ohne Bauchschmerzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern abend ggen 10 lief doch mal wieder mein heißgeliebter GEZ-Werbespot (auf Pro7).
Zitat: "...gute Filme..."

Irgendwie war ich guter Laune, dachte gib ihnen eine Chance und schaltete doch gleich mal um.
Ergebnis:
ARD - Hart aber Fair Polittalk (davor Krauses Kur)
ZDF - Heute Journal (davor Aktenzeichen XY)
auf den dritten Highlights wie Fürstliche Menüs, Großstadtrevier, Aktuell, Tatort, Die unglaublichsten Fahrzeuge der Hessen usw.
Schade, aber einen Versuch wars wert.

Kann ich die jetzt eigentlich wegen falscher Werbeaussagen verklagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.12.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin für komplette Abschaffung der GEZ und dafür für eine "Medienabgabe“, die über die Steuer von allen erwachsenen Bürgern mit steuerpflichtigem Einkommen eingezogen wird.

Da die GEZ an sich sehr teuer in der Unterhaltung ist, wären dann die Gebühren wahrscheinlich sogar geringer als jetzt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831278.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
capslockdevil hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:

Die machen so circa 8 Milliarden Umsatz im Jahr. Irgendwo muss das Geld ja hin. Für 8 Milliarden könntest in Hollywood 40 Megablockbuster für 200 Millionen produzieren. Das wäre fast jede Woche im Jahr ein Film der 200 Mille gekostet hat. Naja, aber wenn ich mir so ARD & ZDF ankucke... Scheisse was machen die mit der Kohle??? * Ööhm... ja? *


Millionen! 8 Millionen, nicht Milliarden.

Also die Gebühren von 10 Jahren reichen für einen Blockbuster made in Hollywood *bäh*


Es zahlen von 81 Millionen Deutschen nur knapp 470.000 GEZ? Au weia!

Die Tante im Radio vorhin hat aber 8 Milliarden gesagt. *pah*


Bei 8 Milliarden nur aus der GEZ-Gebühr müssten von 81 Millionen Deutschen dann aber 470 Millionen löhnen... Wird auch schwierig.

Und es wäre fair wenn man bei der ganzen Diskussion um die ÖR im Hinterkopf behält, was da alles zugehört (eben nicht nur "Das Erste und ZDF"):

* Bayerischer Rundfunk (BR), München
* Hessischer Rundfunk (hr), Frankfurt
* Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Leipzig
* Norddeutscher Rundfunk (NDR), Hamburg
* Radio Bremen (RB)
* Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), Berlin und Potsdam
* Saarländischer Rundfunk (SR), Saarbrücken
* Südwestrundfunk (SWR), Stuttgart
* Westdeutscher Rundfunk (WDR), Köln

* Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), Mainz
* Deutschlandradio, Berlin und Köln
* Deutsche Welle (Auslandsrundfunk), Bonn
* Das Erste
* ARTE
* Phoenix
* 3sat
* KI.KA

...

Allein die Arbeit, die der WDR bzw. NDR so macht, muss Unmengen an Geldern verschlingen. Aber ich find das auch ok so...

Ich will hier jetzt keine Lanze für die ÖR brechen - die GEZ geht mir auch auf den Keks und die Idee mit der "Medienabgabe" find ich ne Überlegung wert. Aber an sowas wie dem "Tatort" rumzumäkeln find ich seltsam... (@fullpowertrip) *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.