mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewalt an Berliner Schule in Neukölln vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Gewalt an Berliner Schule in Neukölln
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
kaisa

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Giebelstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinen? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir bei deinem Beitrag mehr Mühe auf Satzbau und Rechtschreibung geben würdest, könnte man ihn ernster nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaisa

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Giebelstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wenn du dir bei deinem Beitrag mehr Mühe auf Satzbau und Rechtschreibung geben würdest, könnte man ihn ernster nehmen.


kannste haben


ich brauch keine feinde ich hab dich * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaisa hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wenn du dir bei deinem Beitrag mehr Mühe auf Satzbau und Rechtschreibung geben würdest, könnte man ihn ernster nehmen.


kannste haben


ich brauch keine feinde ich hab dich * grmbl *


* Applaus, Applaus *


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann...

dieses Browser-Deutsch tut echt weh... lesen die Leute gar nicht, was sie posten?

Und dann noch dieses "coole" Geseiher, wenn man ihnen mal auf die Schliche gekommen ist...

Wie einstmals hier bereits erwähnt worden ist: Dieses Land braucht mehr Bildung!


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Mo 03.04.2006 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 11:33
Titel

Re: Gewalt an Berliner Schule in Neukölln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

youkai hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte als einer der wenigen Berliner, die bis jetzt hier gepostet haben auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin unglaublich froh in einer Stadt wie Berlin zu leben. Der mutlikulturelle Faktor hat neben seiner Vielfältigkeit natürlich auch das Potenzial, das sich verschiedenste Traditionen aneinander reiben und es zu mehr oder weniger starken Konflikten kommen kann.

Ich finde es sehr schade das es einige Leute in diesem Forum gibt, die keine Bereitschaft zeigen sich diesem Problem anzunehmen und ich glaube das die meisten hier die Probleme eher aus dem Fernsehen kennen und nicht in Neukölln, Wedding oder Kreuzberg unterwegs sind um sich ein besseres Bild zu schaffen.

neworx hat geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass man hier radikal vorgehen muss und extrem Gewaltbereite und schon aufällig gewordene Schüler ausweisen sollte oder massiv bestrafen sollte.

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei der Erziehung der Kinder durch deren Eltern, die sich bestimmt nicht einmal um die Erziehung ihrer Kinder kümmern.




ich bin in berlin-wedding aufgewachsen und in berlin-moabit in eine oberschule (gesamtschule) gegangen. ich kenne die situation in berlin recht gut.

ich finde berlin auch genial, habe selber freunde die aus der türkei, ghana, china, ex-jugoslawien, iran und sonst woher kommen. es macht einfach spaß, wenn verschiedene kulturen aufeinander treffen und man sich in einer netten runde unterhalten kann.

ABER dennoch bin ich der meinung, wie auch viele freunde von mir, wenn jemand massiv gewaltbereit ist und kriminell wird, der soll rausfliegen (sofern nicht-deutsch)! da muss man konsequent sein.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mo 03.04.2006 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kaisa

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Giebelstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dagegen sag ich ja auch nix, hab auch rumänische freunde und so, aber wer nix dafür tut oder sonst der gleichen, egal ob deutsch oder ausm ausland (damit sprech ich auch arbeitslosigkeit an), meiner meinung nach weg mit

bin voll und ganz deiner meinung!!


Zuletzt bearbeitet von kaisa am Mo 03.04.2006 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaisa hat geschrieben:
aber wer nix dafür tut oder sonst der gleichen, egal ob deutsch oder ausm ausland (damit sprech ich auch arbeitslosigkeit an), meiner meinung nach weg mit


Au weia!



ich mach mir gleich ein.


Zuletzt bearbeitet von utor am Mo 03.04.2006 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Umfrage] Gewalt + PC
Onlinefragebogen:Gewalt,Drohungen&Stalking am Arbeitsplatz
Anschlag auf den berliner Weihnachtsmarkt
Berliner Clubszene - Was ist angesagt? Türpolitik?
Gesucht - Berliner Street Art Künstler
!!!SUCHE Link...Berliner Mauer mit indid. Text besprüht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.