mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld für nichts? vom 01.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Geld für nichts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Gebt ihr Geld für nichts?
Ja!
10%
 10%  [ 4 ]
Nein!
48%
 48%  [ 18 ]
Nicht immer aber immer öfter!
5%
 5%  [ 2 ]
Manchmal!
35%
 35%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 37

Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Touny hat geschrieben:
Und da finde ich es schon fast unfair und fies von z.B. M_a_x (dich trifft es jetzt halt *bäh*), dass jeder, der auch nur FRAGT, warum er entsprechend spenden sollte, einfach nur dumm und "scheisse" ist.

Leute, wie Du machen mich wahnsinnig.
Lies doch einfach, bevor Du schreibst.
Mein Gott, das kann nicht so schwer sein!


Ich hatte das aus folgendem geschlossen:
Zitat:
Zitat:
Ich lasse mich da aber auch gerne belehren, ich musste die Erfahrungnie machen, betteln zu müssen. Vielleicht überwinde ich mich nächstes mal und spendier ihm mal ne Wurst.

Na dem Gesulze hier von Dir würd' ich sagen: Du kannst Dir Deine Wurst auch [piep], Gott sei Dank gibt es noch andere Leute.

Wurst spendieren, Geschichte anhören und dann vielleicht mal einen Eindruck davon bekommen, was hinter solchen "Bettlern" steckt. Find ich eigentlich gar nicht so dumm. Deine "Abfuhr" habe ich aber irgendwie so verstanden, dass das ein Unding wäre. Scheinbar wohl vollkommen falsch, dann tut es mir Leid.

Zitat:
Ich würde mich schämen, wirklich.
Setzt natürlcih ein gewisses Maß an cognitiver Leistung voraus, aber Du schaffst das möglicherweise.

* Nee, nee, nee *


Aber um auf meine eigentliche Intention zurück zu kommen, überhaupt an dieser Diskussion teilzunehmen: Wie entscheidet man denn nun, wem man was gibt und wem nicht? Es scheinen hier ja einige eine gefestigte Meinung darüber zu haben, wann es "gut" ist. Ich finde das nämlich nicht einfach, vor allem, weil viele einen direkt ansprechen, was ich eigentlich nicht mag.


Zuletzt bearbeitet von Touny am Di 03.07.2012 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2012 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wurst spendieren, Geschichte anhören und dann vielleicht mal einen Eindruck davon bekommen, was hinter solchen "Bettlern" steckt. Find ich eigentlich gar nicht so dumm.

https://socialaction20.wordpress.com/2009/01/25/aufruf-an-alle-leser-starthilfe-fur-uwe/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2012 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Touny und Interessenten

wenn Du mich zitierst, stelle wenigstens den Zusammenhang her.
ich habe nirgends gesagt, dass man nicht fragen darf, warum man etwas geben soll.
ich habe nicht gesagt, dass wer sich entscheidet, nichts zu geben per se ein schlechter Mensch ist.
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, nochmal zurückzublättern, wirst Du vielleicht feststellen, daß ich z.b. pantonine ausdrücklich in seinem statement unterstützt habe.
Und der gibt kein Geld auf der Strasse.


Mir schwillt der Kamm bei sowas hier:

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Aber wieso teilt der keine Zeitungen aus, sucht Flaschenpfand, verkauft die Obdachlosenzeitung oder geht putzen? Das hat doch nichts mit Pech im Leben zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. .


Dazu habe ich ein statement vorher gegeben und werde jetzt nicht wie Sisyphus das Ganze wiederholen.
Mach Dir die unendliche Mühe und lies es richtig nach oder lass es einfach bleiben.

Immer wieder faszinierend, welche Lesekompetenz hier einige an den Tag legen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 03.07.2012 08:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe viel. Besonders in Form von Steuern.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2016 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*n'abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
*n'abend.


Ja, auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen So macht man ne Agentur auf ohne Geld
Wacom - welches für wenig Geld ?
Lieber Geld oder Sozial
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Wir haben kein Geld mehr für Datenschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.