mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld für nichts? vom 01.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Geld für nichts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Gebt ihr Geld für nichts?
Ja!
10%
 10%  [ 4 ]
Nein!
48%
 48%  [ 18 ]
Nicht immer aber immer öfter!
5%
 5%  [ 2 ]
Manchmal!
35%
 35%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 37

M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touny hat geschrieben:
Und da finde ich es schon fast unfair und fies von z.B. M_a_x (dich trifft es jetzt halt *bäh*), dass jeder, der auch nur FRAGT, warum er entsprechend spenden sollte, einfach nur dumm und "scheisse" ist.

Leute, wie Du machen mich wahnsinnig.
Lies doch einfach, bevor Du schreibst.
Mein Gott, das kann nicht so schwer sein!

Hernach darfst Du auch gerne zitieren -so wie ich es übrigens mache- um zu zeigen wo ich das gesagt haben soll.
DAS wäre mal eine Diskussion und nicht ein Dahergelaber.

Ich würde mich schämen, wirklich.
Setzt natürlcih ein gewisses Maß an cognitiver Leistung voraus, aber Du schaffst das möglicherweise.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mo 02.07.2012 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Leute, es gibt Sichtweisen, um die kann man sich nicht streiten, weil die Eine genau so richtig und gleichzeitig falsch ist, wie die Andere.

Dass Ihr Euch damit gegenseitig nervt und provoziert, ist doch vollkommen klar. Entspannt Euch bissl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ich glaube, es ist Unsinn, Bettler und Obdachlose nach

- gut/schlecht,
- vernünftig/unvernünftig
- verschuldet/unverschuldet in dieser Situation

einzuordnen. In diesen Kategorien funktioniert diese Welt glaube ich nicht.

Du hast es erfasst.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, es ist ein schönes Gefühl, jemandem eine Freude zu machen.
Und wenn einer sich über einen Euro freut, freu ich mich auch. Nicht mehr und nicht weniger.
Im Vergleich zu den Unmengen an Kohle, die uns sonst so "abgezockt" werden,
kann das ja wohl auch nicht das Problem sein.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einem das in Hamburg, Berlin oder Köln
durch die vergleichsweise hohe Frequenz derartiger "Anfragen" auch schnell mal
auf den Keks gehen kann. Daher ist es ja schön, dass man wählen kann, ob und wem man was gibt.

Und wenn einer in einer (vollbesetzten?) S-Bahn derartig die Hosen runterlässt (sinnbildlich),
hat er sich den ein oder anderen Euro auch verdient. Da gehört nämlich auch was dazu.
Das macht man nicht einfach so. Da muss man entweder ein guter Schauspieler sein oder
verdammt weit unten angekommen sein.
Und wenn seine Rede keinen Euro wert war, gibt man halt nur 50 Cent. Oder halt nix.

Das der Typ das aber über 3 Jahre lang durchzieht, find ich dann auch irgendwie merkwürdig.
Wäre echt mal interessant, was seine Geschichte ist. Ich bin dafür, dass du ihm ne Wurst spendierst.
Würd auch was dazugeben. Lächel

Und möglicherweise gibts ja auch andere Wege, ihm zu helfen, anstatt ihm nur Geld zu schenken.


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mo 02.07.2012 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte ja noch auf ne gehaltvolle Gegenrede Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung Kalauer lauert: Und ich auf das Wurst-Käse-Szenario.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Achtung Kalauer lauert: Und ich auf das Wurst-Käse-Szenario.


Hm. Schade...
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2012 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich warte ja noch auf ne gehaltvolle Gegenrede Lächel


Zu footbag?

Mit der stimme ich komplett überein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wacom - welches für wenig Geld ?
Lieber Geld oder Sozial
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Wir haben kein Geld mehr für Datenschutz
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.