mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur kommerziellen Lizenz/Nutzung vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Frage zur kommerziellen Lizenz/Nutzung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:18
Titel

Frage zur kommerziellen Lizenz/Nutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wusste grad nicht, wo ich das posten soll, wenn es hier falsch ist, kann das mal jemand verschieben bitte?

Ich hab mitIllustrator experimentiert und aus der Datei in PS ein Brush erstellt und bei Deviantart zur Verfügung gestellt...nur für den privaten Gebrauch.
Nun fragte mich jemand, ob er den Brush auch kommerziell nutzen darf und wieviel ich haben will für diese Lizenz.
Ja hm....wieviel nimmt man denn? Es ist nur 1 Brush?!? Ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt Au weia!

Danke schon mal für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuja … musste abwägen. Also erst mal ob du das überhaupt berechnen magst/kannst oder ob der Verwaltungsaufwand nicht viel zu groß ist.


Ich würd den ja mal fragen was er dafür ausgeben mag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Ich würd den ja mal fragen was er dafür ausgeben mag.


hätt ich auch drauf kommen können Meine Güte!

wie meinst du das mit verwaltungsaufwand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie meinst du das mit verwaltungsaufwand?


Nuja, ich weis ja nicht was du so machst. Bist du selbstständig ist das ja kein Problem aber wenn du z.B. in der Ausbildung bist und sonst keine Steuererklärung machen müsstest… *zwinker*


Wenn dieser Mensch im Ausland sitzt vereinfacht das die Sache nicht grade.
  View user's profile Private Nachricht senden
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg Menno!
ja die person kommt aus dem ausland Meine Güte!
und ab 1.8. bin ich in der ausbildung * Ööhm... ja? *

hmmm ich glaub das ist mehr aufwand wie nutzen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt's da keine Freibeträge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts schon … nur ne Steuererklärung musste dann trotzdem machen * Keine Ahnung... *
Ob sich der Aufwand für ein Paar Euro lohnt sei dahingestellt.


Was vielleicht geht – das ist so halb sauber – Mach ne Ebay Auktion zu ner abgesprochenen Zeit und zu einem vereinbarten Sofortkauf Preis daraus *zwinker*

Dann musst dir auch keine Gedanken wegen der Bezahlung machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo? in der ausbildung? oder wenn der "geschäftspartner" im ausland wohnt?

kann man eigentlich sich auch während man noch azubi ist nen gewerbeschein holen? (mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass das alles andre als effektiv ist)

hmmm ne ebay.auktion? aber hm...bin ich oder werd ich dann nich als gewerblichen anbieter gewertet?!? oder wo fängt bei ebay der status des gewerblichen anbieters an?

ich mache so selten was bei ebay, ich hab da keine ahnung von Ooops


Zuletzt bearbeitet von anya am Mo 21.07.2008 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [frage] www.mediengestalterforum.de
ernste Frage
Frage an Freiberufler
Frage an Mediengestalter
Buchhaltungstechnische Frage
eine frage ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.