mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto für elektronische Gesundheitskarte vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Foto für elektronische Gesundheitskarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Hat deine Krankenkasse dich aufgefordert, ein Passfoto einzusenden
Ja, habe ich auch schon eingereicht.
9%
 9%  [ 4 ]
Ja, aber ich habe keinen Bock, denen was zu schicken.
14%
 14%  [ 6 ]
Nein, was für ein Foto?
46%
 46%  [ 19 ]
Nein, außerdem geht die es gar nicht an, wie ich aussehe!
29%
 29%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 41

Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schulterzuck*

Ich hab glaube ich seit Dezember schon 3 Briefe oder so bekommen...
Hab nur grade unglücklicherweise kein Passfoto zur Hand.

Passiert ist is jetzt noch nix...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2012 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade überrascht festgestellt, dass ich den Thread damals ja gestartet habe. *zwinker*

Ist bei mir genauso wie beim Schnitter... Ich hab da schon diverse Briefe bekommen und das immer vergessen. Trotzdem hab ich eine ganz normale Karte ohne Foto neu zugeschickt bekommen, als ich umgezogen bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...eine ganz normale Karte"

Eine ganz normale Krankenversichertenkarte oder schon diese eGK? Deinem Post von damals nach zu urteilen, würde ich behaupten die eGK ... ohne Foto ... ohne Features

Es wird auch berichtet von Drohungen der Krankenkassen... Aber ich denke, ich sammle auch erstmal die Schreiben. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.06.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ne neue Karte bekommen, mit Foto. Obwohl ich noch immer am überlegen bin, woher die das haben... Ich kann mich nicht erinnern, das geschickt zu haben, zumal das nicht ganz aktuell ist... Aber gut, seis drum, jetzt hab ich eben ne schicke Gesundheitskarte.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab vor einigen Wochen den Brief von meiner Kasse bekommen. Vor kurzem haben sie dann nochmal deswegen angerufen. Da hatte ich das Foto aber schon geschickt.

Biometrisch muss das Bild nicht sein. Meine Kasse wollte einfach nur ein aktuelles Bild, "idealerweise" ein Passbild. Aber das hätte nichtmal sein müssen.

Woher die allerdings wissen wollen, dass ich das auf dem Bild bin, ist mir nicht klar. Wahrscheinlich vermuten sie, dass es in meinem Interesse liegt, dass das Bild mich zeigt und nicht meine Urgroßtante oder die Nachbarin. Und dass ich das sogar begreife.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich lila eingefärbt, haben sie anstandslos genommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Pfeifen. Ich bin Anfang des Jahres mal umgezogen, ok. Aber die Pfeifen haben mir jetzt schon die dritte Austauschkarte zugeschickt und das ist immer noch nicht die neue, sondern die alte ohne Bild. Wird also mindestens noch eine kommen. Hmm...?!

Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Sa 02.06.2012 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Woher die allerdings wissen wollen, dass ich das auf dem Bild bin, ist mir nicht klar. Wahrscheinlich vermuten sie, dass es in meinem Interesse liegt, dass das Bild mich zeigt und nicht meine Urgroßtante oder die Nachbarin. Und dass ich das sogar begreife.

Will gar nicht die Kasse wissen. Soll für den Praxisfall sein, wenn du dich irgendwo vorstellst und dein Gegenüber feststellt "Joa das isse, da schnorrt keiner."
Wer auch immer auf die Idee kam, Leistungen mit einer fremden Karte nachzufragen. * Keine Ahnung... *
Deshalb reicht da auch irgendein Bild. Hab meine Karte von der AOK schon seit Ende 2011, die müssen ja Quoten erfüllen.
Das wenige Gequengel ist da echt kurios. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Airbrush-Photo
Düsseldorf Photo Weekend 2./3. Februar
Kauftip: X-Rite ColorMunki Photo für 185€
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Brauche Hilfe bei Corel Photo Paint x4/ Png Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.