mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto für elektronische Gesundheitskarte vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Foto für elektronische Gesundheitskarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Hat deine Krankenkasse dich aufgefordert, ein Passfoto einzusenden
Ja, habe ich auch schon eingereicht.
9%
 9%  [ 4 ]
Ja, aber ich habe keinen Bock, denen was zu schicken.
14%
 14%  [ 6 ]
Nein, was für ein Foto?
46%
 46%  [ 19 ]
Nein, außerdem geht die es gar nicht an, wie ich aussehe!
29%
 29%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 41

Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Von Biometrietauglich steht aber doch gar nix? *Huch*


Das ist ja der Witz. Irgendwie muss das als Geruecht entstanden sein - einige gesetzl. Kassen behaupten in ihren Anschreiben nun, ein biometrietaugliches Foto haben zu wollen. Das sagt ebenfalls (wenn auch falsch) der CentralVerband Deutscher Berufsknipser. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sagen das auch nur, damit sie ihre Seminare zu Biometischen Fotos an den Mann kriegen.

Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 07.07.2008 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * der Mensch wird zum gläsernen Objekt ernannt, das macht die Leute krank und die Krankenkassenbeiträge steigen noch mehr, das kommt dabei rum.

Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 10.07.2008 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * der Mensch wird zum gläsernen Objekt ernannt, das macht die Leute krank und die Krankenkassenbeiträge steigen noch mehr, das kommt dabei rum.


Nanu for Bundeskanzlerin * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz lustig sind auch die Anforderungen, die die fürs Einsenden eines digitalen Passfotos stellen.
Es sollte bitte 600dpi groß sein (wozu???), darf aber nur maximal 2 Mb groß sein Hmm...?!

Was passiert eigentlich, wenn man denen kein Foto schickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wozu???


das wird dann auf die ekligen poster gedruckt die immer im wartezimmer hängen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:
* Nee, nee, nee * der Mensch wird zum gläsernen Objekt ernannt, das macht die Leute krank und die Krankenkassenbeiträge steigen noch mehr, das kommt dabei rum.


Nanu for Bundeskanzlerin * Ich bin unwürdig *


was denn? hat sie doch recht damit, was meinste
warum wir soviel psychsische erkrankungen haben?
das imho schon was mit der wachsenden kontrolle
in allen möglichen bereichen zu tun.

filmempfehlung: a scanner darkly

und ob son zentrales register dann wirklich die
bessere lösung ist, wage ich nach den erfahrungen
mit den melderegisterdaten vor nen paar wochen
dann auch eher zu bezweifeln. die vollprofis!!1!11

http://www.golem.de/0806/60602.html
http://www.heise.de/newsticker/Gut-dass-es-passiert-ist-Datenpanne-zwingt-zum-Umdenken--/meldung/109933

* Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von utor am Do 10.07.2008 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle!

Aus aktuellem Anlass - weil ich eben letzte Woche Post bekommen habe - würde ich gerne mal Eure Meinung zu dem Thema elektronische Gesundheitskarte lesen. Ich meine, wir sind ja mittlerweile 4 Jahre weiter und... vielleicht haben sich ja die Meinungen mittlerweile geändert.

Ich war auch schon kurz davor, mein Passfoto aufzubereiten und denen hinzuschicken. Aber dann habe ich mal gegeoogled und festgestellt, dass sich immer noch einige streuben, andere wiederum behaupten, das Projekt sei gescheitert. Und wie es aussieht, wird die Karte hier eingeführt, während sie in Tschechien angeblich eingestampft wurde.

Also kurzum: Was das angeht, mach' ich nichts mehr bis ... ja bis wann eigentlich? Komisches Thema. Komische Situation.

Habt Ihr schon was in der Richtung gemacht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Airbrush-Photo
Düsseldorf Photo Weekend 2./3. Februar
Kauftip: X-Rite ColorMunki Photo für 185€
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Brauche Hilfe bei Corel Photo Paint x4/ Png Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.