mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filme in der Werbebranche? vom 27.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Filme in der Werbebranche?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fastforward22
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Hamm
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.02.2010 17:44
Titel

Filme in der Werbebranche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt ihr Filme, die in der Werbebranche spielen? Mir fällt nur 39,90 von Jan Kounen ein, ziemlich beißende Satire aus Frankreich. Kennt vielleicht der eine oder andere von euch... http://www.filmstarts.de/kritiken/98998-39,90-%28Neununddrei%DFigneunzig%29.html

Ich wunder mich halt bloß, weil die Werbewelt doch eigentlich ein ideales Filmsetting abgibt, oder? Man hat fiese Chefs, knappe Deadlines, diese wunderbare Diskrepanz von Schein und Sein und lauter skurille Gestalten, die vor Kreativität strotzen und die ganze Welt verarschen. Kennt ihr doch, unsere lieben Kolegen halt... Grins

Fänd's cool, wenn wir in diesem Thread mal Filme zusammentragen könnten, die in der Werbebranche spielen. Und vielleicht können wir darüber diskutieren, wie nah sie an die Realität drankommen. Ich meine, es gibt doch sogar eine Fernsehserie in einem Versicherungsunternehmen (läuft auf Pro7, ich denke ihr wisst, wovon die REde ist). Ich finde, wir brauchen auch mal unseren eigenen Film oder sowas in der Art!

Fällt euch was ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.02.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Serie gibt es ja zum Beispiel „Mad Men", aber da konnte ich mich bisher noch nicht so gut mir anfreunden.
Und natürlich „Anna und die Liebe". *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Sa 27.02.2010 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.02.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich " Viktor Vogel - Commercial Man", mit Alexander Schneer - und ich finde sogar,
dass der Film, in all seinen abstrusen Situationen, untertreibt ...


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Sa 27.02.2010 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.02.2010 20:09
Titel

Re: Filme in der Werbebranche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fastforward22 hat geschrieben:
Man hat fiese Chefs, knappe Deadlines, diese wunderbare Diskrepanz von Schein und Sein und lauter skurille Gestalten, die vor Kreativität strotzen und die ganze Welt verarschen. Kennt ihr doch, unsere lieben Kolegen halt... Grins


Der Teufel trägt Prada *bäh*

Läuft übrigens morgen Abend auf RTL *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.02.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte noch zwei Bücher im Angebot? „Gummi" und „E-Mail an alle" von Matt Beaumont. Sehr witzig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.02.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Frauen Wollen
Kramer gegen Kramer
Network
Crazy People
Boomerang
Waynes World
  View user's profile Private Nachricht senden
Driveby

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo,

grade in der Mache: http://final-deadline.com/

Mit Tom Caruso und Heide Hoffmann, der neue Fim von Serge Heisenberg. Trailer mit Animatics gemacht, ziemlich cool.

Wie findet ihr den?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Driveby hat geschrieben:
Yo,

grade in der Mache: http://final-deadline.com/

Mit Tom Caruso und Heide Hoffmann, der neue Fim von Serge Heisenberg. Trailer mit Animatics gemacht, ziemlich cool.

Wie findet ihr den?


Dafür extra angemeldet? Darf man fragen, in welchem Verhältnis du zu den Machern stehst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online-Umfrage Masterarbeit „Strategien in der Werbebranche"
Online-Umfrage Masterarbeit „Strategien in der Werbebranche"
Computergenerierte 3d Typographie in Filme
Bollywood Filme selbst untertiteln.
Filme die man als Designer sehen sollte !
suche filme vom bösen goth mädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.