mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook | Neues Design vom 24.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook | Neues Design
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wie steht Ihr der kommenden Layout-Änderung von facebook entgegen?
Ich kann zu der kommenden Neuerung nichts sagen, halte sie insgesamt für gut.
12%
 12%  [ 2 ]
Ich kann zu der kommenden Neuerung nicht viel sagen, halte sie insgesamt nicht für gut.
12%
 12%  [ 2 ]
Ich habe mich mit den Neuerungen beschäftigt und halte sie nicht für gut.
31%
 31%  [ 5 ]
Ich habe mich mit den Neuerungen beschäftigt und halte sie für gut.
43%
 43%  [ 7 ]
Ich will eine neutrale Antwort.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Kmuhflash
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2011
Ort: Schönberger Strand
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2011 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unökologische Abholzung von Wäldern zur Produktion von einigen Papiersorten, sowie Armuts-Löhne für Arbeiter/Innen in billig produzierenden Textilfabriken hebt auch der wirtschaftliche oder kommunikative Nutzen nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von Kmuhflash am Sa 24.09.2011 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2011 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Facebook... brauch ich nicht, will ich nicht!

Zuckerberg hatte Glück - die Idee war nicht neu, er hat es einfach nur besser umgesetzt. Auch wenn dieses "besser" immer noch ziemlich schlecht war.
Die "neuerungen" sind wieder nur "geklaut" von google+ - erst wenn die Konkurrenz kommt, ändert sich was....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass Facebook, was Datenschmutzgründe angeht, nicht verantwortungsvoll mit user Daten umgeht, ist glaube ich jedem klar. Dass aber ein großer Markt bedient wird, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich fände eine Art Networkführerschein sinnvoll, mit dessen Erwerb man die Berechtigung hätte solche Dienste zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Ich fände eine Art Networkführerschein sinnvoll, mit dessen Erwerb man die Berechtigung hätte solche Dienste zu nutzen.


für die betreiber? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Daten sammeln: Wie machen die das bei Facebook?
Ich musste mich notgedrungen bei dem Verein anmelden um aktuelle Rennbilder ansehen zu können. Da ich auf den Spaß eigentlich keinen Bock habe, habe ich mich unter einem völlig anderen Namen angemeldet. Weder Vor- noch Nachname haben einen Bezug zu mir. Sonstige Daten sind nicht angegeben worden bzw. ebenfalls ohne jeden Bezug.

Wie kommt es nun, daß mir Facebook bei "Leute die du kennen könntest" (oder wie auch immer das heißt) Leute vorschlägt die ich tatsächlich kenne!
Weder über Namen noch über Orte usw. sind Bezüge herstellbar.
Eine Bekannte aus dem Studium in Stuttgart, die jetzt in Italien lebt und mit der ich selten mal schreibe wurde auch gelistet.
Wie kommt Facebook darauf??? Das würde mich echt mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über deine E-Mail Adresse! GMX zum Beispiel schleust Adressen und damit auch bei Facebook verknüpfte Kontakte an Facebook weiter, was dir wiederum deine Freunde, denen du schon mal über GMX geschrieben hast, bei Facebook empfiehlt. Ein Grund für mich, warum ich meine Mails mittlerweile nur noch über meine eigene Domain abrufe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand jemand schon mal nach dir oder deiner Mailadresse gesucht, dann ist das gespeichert. Meldest du dich an, verknüpft er automatisch die Suchanfragen mit dir...

Glaub mir, so gut kannst du dich garnicht verstecken, dass sie dich nicht finden. Das dumme ist, dass die auch Daten über dich sammeln, obwohl du garnicht angemeldet bist....
Hast du z.b. bei einem anderen Dienst, Versandhaus usw. mal deine Mailadresse, IP oder/und Realadresse angegeben, dann haben sie dich schon. Deine Daten sind verknüpfbar... ich glaube wir können uns dieses Netz von verknüpfungen garnicht vorstellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toller Threadtitel, der schön zeigt wie geistig befreit einige mit dem Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte umgehen.

Werdet ruhig alle "Fans" von Always Ultra oder Coca Cola und zeigt Eure kleinen Schw... jedem, der sie sehen will.
Aber bleibt mir vom Leib mit dieser Kinderkacke.

Und genau das tun sie eben nicht und damit hört der Spaß für mich spätetestens auf.

Ich hab's selbst erleben dürfen wie mir innerhalb von Minuten mein kompletter Bekanntenkreis präsentiert wurde nur weil ich einen Spinner kenne, der den "Freunde"-finden-Knopf gedrückt hat.
Die meisten von ihnen haben sich weder beim Arschgesichtsbuch eingetragen-noch die Zustimmung zur Verbreitung ihrer Daten gegeben.

Wer sowas nicht richtig Scheisse findet, der mag weiterhin glücklich damit sein, irgendwelchen Idioten zu Verkaufszwecken freiwillig seine Daten hinterherzuschmeißem.

Und natürlich das Design wichtiger zu finden.

Beati pauperes spiritu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI goes facebook
Facebook
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
Wie kann Facebook...
facebook profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.