mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E66/ E71/ 6210 Navigator/ SGH-G810 - was denn nun? vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> E66/ E71/ 6210 Navigator/ SGH-G810 - was denn nun?
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 20:44
Titel

E66/ E71/ 6210 Navigator/ SGH-G810 - was denn nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,
ich habe jetzt ein knappes Jahr lang mein o2 Orbit2/HTC TouchCruise mit mir rumgeschleppt und werde mich nun davon trennen, da ich weder auf WM stehe, noch auf Touchscreens.
Nun stellt sich mir die Frage, welches Smartphone für mich geeignet sein könnte.
Vor dem Orbit hatte ich ein E61, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, mich störte jedoch, dass die Front von der Tastatur dominiert wurde und das Gerät keine Kamera hatte. Dennoch habe ich das "Nachnachfolgemodell" E71 in die engere Wahl mit aufgenommen.
Außerdem in meinem Blickfeld: weitere S60-Phones von Nokia (E66 und 6210 Navigator) sowie Samsung SGH-G810.
Ich bin ein bekennender Hosentaschenträger, weswegen ich Slider im Auge habe. Außerdem für mich "notwendig": Navigation, Office-Viewer, Push-Email und insbesondere eine lange Akkulaufzeit.

Es wäre super, wenn ich hier Feedback zu meiner Geräteauswahl bekommen könnte - oder sogar Erfahrungsberichte.

Vielen Dank vorab!
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin momentan noch mit dem E61i ausgestattet (schon das zweite, da einmal geklaut).

Fuer die Neuanschaffung wollte ich warten bis das neue Nokia (Model vergessen) welches im 1. Quartal 09 draussen ist und dann entscheiden.

Ich bin auch sehr Nokia lastig, habe aber auch (mit Touchscreen und WM) das HTC Touch HD in die engere Auswahl genommen.

Die 2 Monate haelt mein E61i noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sowas angeht gibst im Moment die Qual der Wahl....

Also:

E61 - ... ein bisschen zurückhängend von der Technik her, wenn man es günstig schießen kann, sollte man es sich überlegen. Neupreis: 329,- Euro

E66 - Wenns nicht so viel Tastatur sein soll... ein schönes nettes Gerät - E71 ohne komplette Tastatur aber mit allen Vorzügen. Neupreis: 429,- Euro

E71 - Alle Annehmlichkeiten eines Businessphones mit Tastur - wenn man mit einer kleinen Tastatur keine Probleme hat ist dies ein treuer begleiter. Neupreis: 429,- Euro


Ab Januar: E63 in fragwürdigen Farben (blau und rot) - E71 in der Sparversion (mir noch kein Preis bekannt - mein Großhändler weiß auch noch nichts - dürfte aber bei 280,- Euro liegen (eher noch weniger... ))



Zum HTC - Touch Diamond (Pro) - nettes Gerät, aber es ist wie jedes Gerät von HTC.. keine nennenswerten veränderungen... Neupreis: 579,- Euro / Pro: 752,- Euro

Sony Ericsson Xperia - eigentlich der "iPhone"-Killer mit aufgeborter Windowsoberfläche. Sieht ganz schick aus, ein nettes Gerät aber Windows Mobile - schon tausend Mal gesehen. Preis: 739,- Euro
ABER SPECIAL BEI SONY ERICSSON: Man kann sagen was man will, aber wenn das Handy durchbricht (!) wird es ausgetauscht - auf der ganzen Welt. Ob gegen Kosten oder nicht - das haben wir noch nicht mitbekommen.

Mein Favorit: Samsung Omnia - auch ein sehr schönes Businessgerät mit Navi und und und.. aber nur mit der Vollen ausstattung kaufen. Bei Eplus gibt es das nur mit dem Telefon, dem Stift und dann ist sense. Im Großen Paket ist alles mit bei - sehr geniales Telefon und von der Software (Windows Mobile aufgebort) auch sehr genial!
Neupreis: 589,- Euro

Das ist so ein kurzer Abriss von den Telefonen dieser Klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Gestaltung] DC Design Navigator mit neuen Inhalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.