mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussionen über Plagiate unerwünscht? vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Diskussionen über Plagiate unerwünscht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ja wie im kindergarten, beschmeisst euch doch bitte auf myhammer.de mit schlampes, aber nicht hier. wen interessierts wer wo schlechtes design klaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
is ja wie im kindergarten, beschmeisst euch doch bitte auf myhammer.de mit schlampes, aber nicht hier. wen interessierts wer wo schlechtes design klaut?





wenn's ihn so stört, warum wendet er sich nicht direkt an den webseitenbetreiber. oder wegen mir an die seite, von der geklaut wurde. aber das nu hier in nem öffentlichen forum auszudikutieren find ich echt billich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Über jeden Scheiß wird offen diskutiert, und hier macht ein Mod umgehend zu, warum?
Weil es kein offenes Diskutieren ist, sondern ein ganz klares an den Pranger stellen eines Users dieses Forums.
Du zwingst den User wenn er sich aeussern will ins Rampenlicht und ihm bleibt keine andere Chance als es hinzunehmen.
Entschuldigung, dass ich dies nicht unterstuetze.

Das Du es immer noch nicht verstanden hast, dass diese Fragen per PN zu klaeren,
zeigt mir eigentlich das Du nicht wirklich lernfaehig bist und dich konsequent wider besseren Wissens gegen die Regeln stellst.

JanG hat geschrieben:
Kann ich mich nur anschliessen, vorallem hat es oli absolut fair aufgebaut. Keine Namen usw...
Es ist absolut unfair aufgebaut - jeder der sich ein bisschen laenger hier rumklickt oder genauer hinsieht findet herraus welcher User gemeint ist.
(siehe Ashton)

c_writer hat geschrieben:
Warum sollte er? Angemessen wäre es, wenn der schließende Mod _mindestens_ dem Threadersteller seine Gründe unaufgefordert mitteilt.
Dies habe ich nicht getan - weder oeffentlich noch per PN
Da der User mit dem Profilnamen "oliver_mahlke", der in der Realitaet offensichtlich John heisst mit mir am 17.02.2007 eine Unterhaltung im IRC Channel dieses Boards hatte in der ich Ihm klar sagte, dass ich das Blossstellen/Anprangern von einzelnen Usern von seiner Seite aus nicht dulden werde und er sich bitte auch in den Fachthreads nur zu den zur Diskussion stehenden Arbeiten aeussert und nicht ueber Homepage/Flyer/etc. was er sonst noch zu dem User findet. Da er mir dadurch wiederholt negativ aufgefallen ist.

Ashton hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
vielleicht wars ja mischers seite? *ha ha* *ha ha* ok, scherz

Der Reaktion nach zu urteilen? * Ich bin ja schon still... *

Nope - siehe oben.

messywrk hat geschrieben:

IMHO wäre es an der Zeit da noch mal vom betreffenden Mod ein kurzes aber prägnantes Statement
an die Allgemeinheit abzugeben.. So bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack weil man ja nu wirklich
nich wissen kann was da jetzt genau in den Köpfen und hinter den Kulissen abgelaufen ist. * Keine Ahnung... *

Here I am.

oliver_mahlke hat geschrieben:
Zitat:
Ausgerechnet Du Oliver, der seine eigene HP vom Netz genommen hat, weil er es leid war soviel Kritik einstecken zu müssen. Die Werke andere MG's hier öffentlich zu diskutieren ist nicht im Sinne eines solchen Forums.
Stell deine eigenen Arbeiten rein, dann gibt es wieder Ohrfeigen...
Gruß Diesel

Öhm, ja...
Aber die Katze ist der Bruder vom Lehrer. Ausserdem ist der Daumen da wo oben links ist! Gut merken!
schönes WE

Du ziehst hier Menschen ins Rampenlicht aber laeufst selbst mit der Maske rum - ne echt nicht die feine Art.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.02.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:


Dies habe ich nicht getan - weder oeffentlich noch per PN.



Ja eben. Lächel

Zitat:

Da der User mit dem Profilnamen "oliver_mahlke", der in der Realitaet offensichtlich John heisst mit mir am 17.02.2007 eine Unterhaltung im IRC Channel dieses Boards hatte in der ich Ihm klar sagte, dass ich das Blossstellen/Anprangern von einzelnen Usern von seiner Seite aus nicht dulden werde und er sich bitte auch in den Fachthreads nur zu den zur Diskussion stehenden Arbeiten aeussert und nicht ueber Homepage/Flyer/etc. was er sonst noch zu dem User findet. Da er mir dadurch wiederholt negativ aufgefallen ist.


Siehste - dann gibt es doch *gute* Gründe für die Intervention. Als Aussenstehender kann man aber nicht nachvollziehen, warum und wieso. Niemand ausser Euch beiden weiss um Eure IRC-Konversation. Deshalb wäre ein kurzes Statement doch sinnvoll, oder? Ggf. wäre sogar ein Textbaustein ausreichend. Dann schießen erst gar keine Spekulationen ins Kraut.

c_writer
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Du ziehst hier Menschen ins Rampenlicht aber laeufst selbst mit der Maske rum - ne echt nicht die feine Art.


Volle Zustimmung Mischpult!
Nettes Statement (auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind).

Gruß Diesel

Nachtrag:
Das wichtigste aber wurde wieder vergessen.
Die gepostete Passage ist frei von Rechten Dritter und bedarf keines Urheberrechtschutzes, was nichts anders heißt als das dieser User keiner Fehler gemacht hat und es sich auch um kein Plagiat handelt.
Also eine Watschen für Herrn Oliver...


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Sa 24.02.2007 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@c_writer: ich dachte eigentlich da mein Gespraech mit Ihm noch nicht so lange her ist, haette er dies noch nicht vergessen. Von dem Gespraech wissen auch mehr Leute als er und ich.
Mit diesem 2ten Thread hier habe ich gestern an meinem (Buero-)Feierabend nicht mehr gerechnet und war dann Abends um so erstaunter was fuer eine Welle so ein vergesslicher Mensch doch voellig sinnlos lostreten kann.

Er haette per PN fragen koennen und es waer geklaert gewesen. Anstatt dessen muss ein Thread eroeffnet werden um zu zeigen wie schlecht (in seinen Augen) doch anscheinend einige Mods hier sind.

@diesel: Man muss nicht immer einer Meinung sein aber allen muss der Rahmen des Meinungsaustauschs klar sein.
Und hier uebertritt jemand ganz deutlich diesen Rahmen.

So und nun mach ich mich auf nach Fuerth.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 24.02.2007 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.02.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Stelle ich jemanden persönlich an den Pranger? Nein, völliger Unsinn. Sämtliche Hinweise auf die Person oder den Thread aus dem die Person zu finden ist sind von mir entfernt worden. Dadurch das der betroffene seine Seite hier ganz offen verlinkt kann natürlich jeder die Seite finden.

Da der Thread wieder geöffnet wurde kann man allerdings davon ausgehen dass mir nicht als einzigem derart dreiste Kopien gegen den Strich gehen.

Selbst wenn ich die Person angeprangert hätte wäre das aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Denn hier begeht jemand nicht nur Diebstahl
geistigen Eigentums, sondern behauptet zusätzlich noch in aller Form und Deutlichkeit es handele sich um seine Werke (das obligatorische „Copyright by“, „Urheberrechtlich geschützt“, und was ihm sonst noch so an Begrifflichkeiten einfällt). Und das öffentlich zugänglich.

Das ist keine Kritik an der Arbeit dieser Person, wie behauptet. Denn es ist ja gar nicht seine Arbeit.

Ja, sowas gehört angeprangert. Der User ist dieses Risiko wohlgemerkt bewusst eingegangen. Es waren keinerlei „Nachforschungen“ nötig etc.

Das erwähnte „IRC-Gespräch“ hatte einen ganz anderen Einschlag, und nichts mit einer Diskussion zu tun. Es war der klägliche Versuch mir eins auszuwischen. Von einem der dort ganz offen zugab meine Art nicht zu mögen, und dummerweise als Mod in der Position ist einfach mal ein paar Threads dicht zu machen, wenn ihm nicht passt was drin steht.

Der andere „beteiligte“ ist für mich nicht der Rede wert. Seine dummen Kommentare und ständige Streitsucht gehen ja mittlerweile nicht nur mir auf den Keks. Es ist nur irgendwie „unschön“ wenn ein solches Individuum dann einen Mod an seiner Seite weiß, und dementsprechend Freiheiten genießt die andere nicht haben.
Dazu einen Haufen frei erfundener Geschichten (ich hab meine Seite nicht vom Netz genommen, und bezweifle das irgendjemand hier sie überhaupt kennt), das ist mittlerweile pathologisch. Das ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung, die jeder der sich neutral mit der Situation auseinandersetzt nachvollziehen kann.

Ich möchte das Geschrei sehen wenn hier einem der „etablierten“ etwas an Inhalten o. Gestaltungselementen so offenkundig geklaut wird. Ich hab hier schon in einigen Threads derartiges gelesen. Und da heißt es dann immer „Klassenkeile“. Zweierlei Maß? Vom Mischpult ganz sicher. Sag ich ganz offen, habe ich kein Problem mit.

Schade drum, da hier persönliche Aversionen einen sinnvollen Gedankenaustausch unmöglich machen, und offene Diskussionen stören.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anprangern ist keine diskussion. ich finds auch daneben - und auch mir wurden schon dinge geklaut. wen interessierts. man muss scheinbar nichts anderes zu tun haben, als sich nach solchen sachen auschau zu halten um dann in einem forum den jenigen noch anscheissen zu wollen. frei nach dem motto: "herr lehrer, ich weiss was!!1elf"

herrlich, wie "erwachsene" menschen auch ohne eisenbahn noch völlig kind sein können. internet machts möglich.

ich sag dazu mal http://www.originale-brauchen-kopien.de/index.html Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.