mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Occupy Bewegung vom 18.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die Occupy Bewegung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Befuerwortet ihr die Occupy Movement
Ja
83%
 83%  [ 20 ]
Nein
12%
 12%  [ 3 ]
Unentschlossen
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 24

Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich sagte nur dass es mMn noch an substanz fehlt.


Wut braucht keine feste Substaz. Nur eine Situation, die Frust verursacht. Und daraus kann ganz schnell eine Bewegung werden. Nicht zwingend eine, die einem gefällt. Aber es könnte die Basis sein, auf der sich die Menschen in diesem Fall verständigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann sind wir uns uneins @Nathy *zwinker*

@10_Chu: Warum glaubst du, die Forderung nach "gleichem Lohn" oder dem "Ende der Konsumgesellschaft" charakterisieren diese Bewegung? Das ist genau die Schwarzweißdenke, die völlig Fehl am Platze ist. Ich für meinen Teil hielte selbst die Einkommensverteilung der 1990er Jahre schon für einen großen Fortschritt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://reflexion.blogsport.de/2011/10/17/die-maersche-der-demokraten/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jede Großdemo zieht Spinner an. Ich habe mich allerdings noch nicht so sehr mit deutschen Ausgabe der Occupy Bewegung vertraut gemacht. Die Gegendarstellung einiger Kommentatoren zu dem Artikel beschreiben übrigens ein anderes Szenario. Warst du selber da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Die Anti-Vorratsdatenspeicher-Bewegung braucht dein Votum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.