mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Anti-Vorratsdatenspeicher-Bewegung braucht dein Votum! vom 05.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die Anti-Vorratsdatenspeicher-Bewegung braucht dein Votum!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Done!
Zwischenstand im Moment: 26241 (= zu wenig, um relevant zu werden)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mir kommt vor, dass ich mich da nicht einmischen darf. Außerdem steht man dann sicher auf irgendeiner schwarzen Liste. Und, wenn ich in 2 Jahren einen neuen Pass brauche...


Besonders heldenhaft klingt das aber nicht. Wenn ich mich da so an dein gesundes Vertrauen in Staat und Medien aus anderen Diskussionen erinnere ... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw.:

Zitat:
[...]der Petitionsausschuss folgende Verfahrensregel hat: die Entscheidung, ob ein Petent in den Ausschuss geladen wird, um sein Anliegen persönlich vorzutragen, ist nicht von der Anzahl der Mitzeichnungen nach Ende der 6-Wochen-Frist abhängig. Ausschlaggebend ist, ob innerhalb der erste Hälfte des Mitzeichnungszeitraums, also in den ersten drei Wochen, die Zahl von 50.000 Unterstützern erreicht wird. Deswegen ist es so wichtig, dass bis zum 14.September möglichst viele Menschen die Petition mitzeichnen.


Also nicht bis zum 6.10., ich befürchte das wird nix...


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am So 11.09.2011 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Mir kommt vor, dass ich mich da nicht einmischen darf. Außerdem steht man dann sicher auf irgendeiner schwarzen Liste. Und, wenn ich in 2 Jahren einen neuen Pass brauche...


Besonders heldenhaft klingt das aber nicht. Wenn ich mich da so an dein gesundes Vertrauen in Staat und Medien aus anderen Diskussionen erinnere ... *hehe*


"Gesundes Vertrauen"? Dann hast du aber was falsch verstanden. *ha ha*

Ich hab ja immer noch den Verdacht, Seiten wie diese dienen nur dazu, die Namen der Querulanten zu sammeln. Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 11.09.2011 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunk hat geschrieben:
btw.: Also nicht bis zum 6.10., ich befürchte das wird nix...

Ups ... Shit! Wo habe ich dann bloß den 6.10. gelesen?
Also los, ran, ran ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
CyberPunk hat geschrieben:
btw.: Also nicht bis zum 6.10., ich befürchte das wird nix...

Ups ... Shit! Wo habe ich dann bloß den 6.10. gelesen?
Also los, ran, ran ...


Bis 6.10. läuft die insgesamt, aber ausschlaggebend sind halt nur die Stimmen der ersten 3 Wochen. Wenn also in den ersten 3 Wochen (bis zum 14.9.) die 50.000 Stimmen nicht erreicht werden is das ganze in die Hose gegangen, auch wenn bis zum ende der Petition mehr als 50.000 zusammen kommen sollten.

Warum die so eine doofe Regelung benutzen weiß ich auch nicht. Vielleicht in der Hoffnung das die meisten da nicht durch steigen und denken: "Ist ja noch genug Zeit..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh' schon, nachdem "1984" und "Brazil" schneller Realität geworden sind, als irgend jemand zu (alb-) träumen wagte, ist es an der Zeit, dass V wie Vendetta real wird. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunk hat geschrieben:

Warum die so eine doofe Regelung benutzen weiß ich auch nicht. Vielleicht in der Hoffnung das die meisten da nicht durch steigen und denken: "Ist ja noch genug Zeit..."

Relevante Zeit verkürzen, verlängert Namen sammeln. Vermutlich wird von jedem auf der Liste der Internetverkehr nach verdächtigen Daten kontrolliert. Die einen werden schikaniert, die anderen hoch genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die Occupy Bewegung
Anti Rauchergesetz Song
Der ultimative Anti-WM2006-Thread
Int. Designwettbewerb für Anti-Pelz-Poster
Product Red - Anti-Aids-Schleife in neuer Form
Wer braucht schon ein iphone?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.