mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Wert der Gestaltung und deren Geringschätzung vom 15.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Wert der Gestaltung und deren Geringschätzung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dasyvo
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 21:31
Titel

Der Wert der Gestaltung und deren Geringschätzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sich anhört wie der Titel eines Selbsthilfebuches hat den folgenden Hintergrund:

Ich bin selbständig. Seit kurzem arbeite für eine nicht gerade kleine Tageszeitung als Kurzfristig Beschäftigte für die Referenzliste und "Lückenfüller". Bei Beginn wurde mir gesagt, dass ich aber noch freie Jobs dazu bekäme. Was jetzt auch der Fall gewesen wäre.

Grundlage der Diskussion und meines Postings hier ist eine unschuldige kleine achtseitige Weihnachtsbeilage. Text und jeweils ein Bild dazu wurde geliefert. Die Gestaltung, Satz, Reinzeichnung und Lieferung des Druck-PDFs sollte von mir kommen. Ein paar Bilder inklusive Rechte hab ich obendrauf gepackt - nett wie ich bin. Wie sich das gehört hab ich denen ein Angebot zukommen lassen, was sich mit Nutzungsrechten auf knapp 3500 ohne MwSt. belief.

Was den Chefredakteur fast in die Zwischenwelt befördert hat - wobei der Preis human ist. Was mir nämlich keiner der anderen Verantwortlichen, trotz mehrmaliger Nachfragen gesagt, hat, ist das die da für solche Aufgaben einen Preis haben. Da wären nach deren Rechnereien doch glatt für eben jenen Achtseiter inkl. aller oben beschriebenen Leistungen unglaubliche 150 €, bei Großzügigkeit 200 € bei rumgekommen.