mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Verlust der Werte :( vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Verlust der Werte :(
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:30
Titel

Der Verlust der Werte :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Was ich mich in letzterer Zeit immer wieder Frage ob die Menschen (speziell die Deutschen) keine Werte mehr haben.
Ich sehe das bei "Freunden" die erst was ausmachen das man sich trifft und dann kurze Zeit vorher einfach mit einem blöden Grund abgesagt wird. Oder einfach keinen Plan haben im Leben was sinn macht?



Ein nettes buch von http://www.amazon.de/Ehrliche-Dumme-%C3%9Cber-Verlust-Werte/dp/3453600193
  View user's profile Private Nachricht senden
stone

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: pfalzcatraz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja! da muss ich dir leider recht geben. traurig isses!

<ot> den wickert magschnit....</ot>

//die welt geht zu grunde aber das ist nichts neues.


Zuletzt bearbeitet von stone am Fr 31.08.2007 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja klar - bei der reizüberflutung durch die ganzen medien kann man sich ja gar nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist aber echt so...
ich hab letztens noch zu meinem papa gesagt: "wer heut zu tage nicht bescheißt, der kommt zu NIX...traurig, aber is so"

soviel zum thema: der ehrliche ist der dumme
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.08.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem kann ich mich nicht ganz anschließen Lächel ich versuchs immer noch auf die ehrliche tour .... größtenteils

Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2007 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jopp so ist das leider.. Ehrlichkeit währt am längsten ist noch immer mein Leitsatz. Ich habe Menschen getroffen die meinen eine harten Ton einschlagen zu müssen um ihr Alpha Männchen zu präsentieren Grins. Andere Wiederum sind recht unkompliziert.

Im Grunde kann man mit Höflichkeit meist mehr erreichen. Aber es gibt ausnahmen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traurig aber absolut wahr! Werte und Ehrlichkeit sind nicht mehr zeitgemäß in unserer Gesellschaft,
zumindest bei den Deutschen! Erlebt man tagtäglich aufs Neue *Schnief*

Die Leute die noch so sind, sind mittlerweile ne Rarität und gehören anscheinend ins Museum. *ha ha*

Brauchst doch nur den Thread

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

zu nehmen. Ist ein supi Beispiel dafür.

Ich versuch es zumindest und kann mir später im Leben auch nix vorwerfen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Verlust der Werte kenne ich aus meinem leben in der Stadt.
Seitdem ich (bewußt und gewollt) auf einen Bauernhof jotwede gezogen bin, kann ich das nicht mehr bestätigen. Hier gilt nach wie vor: Ein Mann, ein Wort! Wer sich nicht dran hält, darf gleich wieder einpacken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.