mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der perfekte Schreibtisch vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der perfekte Schreibtisch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 01:44
Titel

Der perfekte Schreibtisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute da ich handwerklich nicht unfit bin frage ich euch was braucht es für den Perfekten Tisch?

Hab 2,5 Meter inner breite und nen meter tief platz!

26 Eizo
19 Zoll palettenmonitor
festplatten raid etc
grafiktablett
Maus tastatur
MacPro
vieleeee Kabel

muss untergebracht werden!

Kabelkanal? Wo? nur hinten oder direkt im tisch? oder den Monitor auf ein Podest damit man die tastatur drunterschieben kann? oder USB hud im tisch? etc Eure Erfahrungen mit Schreibtischen?

Habt Ihr meinungen Ideen etc dazu? Oder links zu den hammerteilen?

zb der macpro darf nicht auffen boden.. da der sonst alles an staub ansaugt.. daher denke ich knapp unter der tischkante verbauen...

So sagt was euch einfällt und eure ideen wenn alles möglich wäre? *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 12.08.2009 01:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich find ja diese extrem tiefen, meist grauen Schreibtische sehr geil, die mit den Kabelkanälen im Tisch und der verstellbaren Tischplatte. Die sind aber meist auch schweineteuer....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ich persönlich find ja diese extrem tiefen, meist grauen Schreibtische sehr geil, die mit den Kabelkanälen im Tisch und der verstellbaren Tischplatte. Die sind aber meist auch schweineteuer....


HA! So einen hab ich ich auch zuhause stehen. Allerdings mit grün lakierten Metallbeinen (oder so...).

Frag doch mal bei der Bahn oder in Architektenbüros nach. Die haben meist noch so Teile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kopflos.eu/neuer-spielplatz/

Siehe auch Kommentare dort... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
http://www.kopflos.eu/neuer-spielplatz/

Siehe auch Kommentare dort... Lächel


Mh Schade der is was klein mit dem 26er Eizo und dem palettenmonitor wird inner praxis eng *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 05:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Platz Probleme hast, kann ich Dir den Eizo gerne abnehmen.

Hast Du ne Moeglichkeit Dir den Schreibtisch selber zusammenzubauen (bzw. lassen)? Dann wuerde ich jeden cm der Dir in Breite und Tiefe zur Vefuegung steht ausnutzen, hinten kommt ein Kabelkanal hin, rechts oder links unter die Tischkante.

Alles andere auf den Tisch, aber so, dass Du noch genug freie Flaeche hast. Auf Monitor Podes wuerde ich persoenlich verzichten.

Das Angebot mit dem Eizo steht dennoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optimale Platznutzung wäre auch, wenn eines der Tischbeine hohl wäre und somit als Kabelschacht dienen kann.

wenn du selbst baust, dann kannst du ja ein Tischbein hohl wählen und in die aufliegende Platte ein Loch bohren und dort die Kabel durchführen.

Ich habe es bei meinem selbst gebauten so gemacht, dass ich die Kabel hinterm Tisch lang lege und dann in der Rückenplatte ein Loch habe wo ich Kabel vom Subwoofer etc durchführen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ick hab den hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/11716/
kannste auch beliebig bretter ranhängen
zwar nich das edelste teil, aber funktional und groß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen euer Schreibtisch
perfekte namensfindung
{surftipp} das perfekte radio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.