mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der mgi-Genussfred: Wein, Zigarren, Feinkost... vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der mgi-Genussfred: Wein, Zigarren, Feinkost...
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:19
Titel

Der mgi-Genussfred: Wein, Zigarren, Feinkost...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soderle, da der andere Thread ja von uns mittlerweile zugespammt wird, können hier alle Empfehlungen gegeben und Diskussionen rund um Leckerchen geführt werden Grins

Ich erlaube mir mal, meine 2 Weine vom anderen Thread erneut vorzustellen:



OK, ich gebe zu: Meine Leidenschaft für diesen Wein kommt von einem Urlaub in Südafrika, in dem ich den Tinta Barocca probieren durfte. Dennoch konnte er seine Faszination auf mich auch nach Deutschland "herüberretten"; eine Eigenschaft, die wirklich nicht jeder Wein mitbringt - oftmals sind die Lieblingsweine des Urlaubs daheim enttäuschend. Der im Eichenfass ausgebaute Wein ist für meine Begriffe eine hervorragende Wahl zum Essen und bringt deutliche Vanille- und Beerenaromen mit. Dazu kommt, dass er mit ca. 11 Euro auch noch erschwinglich ist.



Meine Erfahrungen beziehen sich hier auf Jahrgänge ab 90, und sind also seit einer Zeit gemacht, in der Samuk erst knapp der Muttermilch entwöhnt war. Dieser Wein ist tiefrot und hinterlässt eine ölige Spur im Glas und ist definitiv kein Wein für "auf die Schnelle". Natürlich kann man ihn zum Essen genießen, aber für meine Belange ist es eher was für die Zeit danach, für den Clubsessel. Beeindruckend ist, dass er, obwohl recht erdig, von vollen Gewürz- und Fruchtnoten unterstütz wird. Wer also kein Zecher ist, wird hier bedient!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 27.08.2009 10:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was´n dat für ne Sinnleere "Vorstellung" ... keine Beschreibung nix ... dann kannste auch nur die Winzer hineinschreiben ...







machs richtig oder lass es!! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da das hier ein Genussfred ist darf dich nicht mit Klimaschutz kommen, oder? * Keine Ahnung... *

* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessimwunderland hat geschrieben:
Also da das hier ein Genussfred ist darf dich nicht mit Klimaschutz kommen, oder? * Keine Ahnung... *

* Mal bisschen die Nase pudern... *


Wenn Du lesen kannst, bist Du klar im Vorteil Meine Güte! Diskussionen erwünscht... * grmbl *

@koi-sh ich hab zunächst einmal die bilder aus dem "ischappwasneues"-thread rüberkopiert. immer langsam, ein bisselr text folgt, zumindest für die beiden letzten tropfen, der erste wurde von einem anderen degustiert.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 27.08.2009 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
was´n dat für ne Sinnleere "Vorstellung" ... keine Beschreibung nix ... dann kannste auch nur die Winzer hineinschreiben ...







machs richtig oder lass es!! <-- Schuld!


siehe radschlaegers zitat:
radschlaeger hat geschrieben:
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichteren Gemüter!


// ich mag tempranillo, pinot noir, trebbiano, cinsault, cerenza...
charakter, eben... *pah*


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 27.08.2009 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
jessimwunderland hat geschrieben:
Also da das hier ein Genussfred ist darf dich nicht mit Klimaschutz kommen, oder? * Keine Ahnung... *

* Mal bisschen die Nase pudern... *


Wenn Du lesen kannst, bist Du klar im Vorteil Meine Güte! Diskussionen erwünscht... * grmbl *


öey, machmichnichvonnerseitean, Alta *Whaazzzz uppp?*

Nur noch soviel dazu: ich persönlich kaufe tatsächlich möglichst klimafreundlich ein, kaufe möglichst Obst und Gemüse aus dem europäischen Ausland, wenns bezahlbar ist auch bio; ebenso den Wein - ist das so ungewöhnlich?! Und (@ samuk) was heißt: Soweit sind wir noch nicht?! Also ich bin soweit. Ich bin ja auch so weit, ohne Auto zu leben - aber in dieser Hinsicht bin ich meiner Zeit vorraus, ich weiß. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Lieblings Scotch.... Preis/Leistung Top!!!!
Klar gibt es Bessere und feinere. Aber wenn mein
Gaumen erstmal von diesem hier in erregung gebracht
wurde, Kann die Flasche schonmal leer sein wenn der
Abend zuende geht...


  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.08.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollten wir noch einen Nachhaltigkeits- und Klima-Thread eröffnen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.