mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der L und R Modus vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der L und R Modus
Autor Nachricht
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 16:19
Titel

Der L und R Modus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in einem Kunstbuch gelesen, dass der rechte Gehirn teil der für die visuellen Aufgaben zuständig ist und der linke für das verbale. Also Links Sprache und Formen und Rechts Bildlich, kreativ.....

Habt ihr davon schonmal was gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Das_menschliche_Gehirn

Und jetzt? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas kriegt man doch normalerweise in der ca. 7. Klasse Bio beigebracht Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neee, das habe ich irgendwie verpasst....

Ich habe Schwerpunkt Biologie, dort haben wir detailliert über das Gehirn geredet, aber wohl nicht über das grobe.....

Dann sind Linkshändler in der Regel ja kreativer als Rechtshändler mit dem linken und linkshändler mit dem rechten gehirn arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuFx hat geschrieben:
Dann sind Linkshändler in der Regel ja kreativer als Rechtshändler mit dem linken und linkshändler mit dem rechten gehirn arbeiten


Nein. Das ist meiner Meinung nach eine urbane Legende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder#Besonderheiten_von_Linksh.C3.A4ndern
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreativit%C3%A4t


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 03.09.2007 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber sie können anfangs besser zeichnen, zeichnen kann man trainieren, nur das wissen die meisten wohl nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abgesichter Modus geht nicht - Neustart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.