mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge) vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die karre häßlich, das logo aber gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
find die karre häßlich, das logo aber gut.


*Thumbs up!* 100% agree
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, so überwältigend ist das jetzt nicht. Nett 3D quasi, aber wirklich stark geändert isses net. * Keine Ahnung... *

Dafür einfach zu bauen. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum wird hier ein Logo, das an einer Studie angebracht worden ist diskutiert?
und Warum nicht das echte neue Opel Logo, das fortan Print wie auch Online zu sehen ist?

Oliver hat geschrieben:
Warum ein Logo nicht in diversen Varianten fahren?! Engstirniges »eine Logodatei für alle Anwendungen« schränkt ungemein ein.
fuer die Anwendung "Kuehler oder Motorhaube zieren" hatte Opel schon oefter andere Varianten als im Print/Online Bereich. Ist also absolut nichts Neues.

Oliver hat geschrieben:
Das ist aber oft so. Was soll man am Opel-Logo groß ändern, und warum? Seit dem Opel Blitz sieht das in seinen Grundzügen so aus, ist eingeführt und in seiner Abstraktion kaum mehr einschneidend zu verändern, ohne in die Verschlimmbesserung abzudriften.


Oliver hat geschrieben:
Die Draufsicht hat ja keine große Änderung erfahren, nur die dreidimensionale Ausformung ist neu, und der eingravierte Opel-Schriftzug.


Au weia!
Du hast Dich nicht wirklich mit den Logos von Opel beschaeftigt oder? Guck mal -> http://www.designtagebuch.de/neues-opel-logo/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 28.06.2007 14:24, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2007 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Warum wird hier ein Logo, das an einer Studie angebracht worden ist diskutiert?
und Warum nicht das echte neue Opel Logo, das fortan Print wie auch Online zu sehen ist?


Weil ich diese Diskussion eröffnet habe, um Meinungen zum neuen Badge zu hören. Verboten?! Darf man nicht über die Neuinterpretation eines Logos diskutieren, weil diese an einer Studie angebracht ist? Einer Studie die konkrete Designelemente des kommenden Vectra zeigt, und wahrscheinlich die mit dessen Präsentation einhergehende Einführung eines neuen Badgets vorwegnimmt.
Muß man sich jetzt von dir eine Erlaubnis einholen worüber man diskutieren darf oder nicht?

Zitat:

Oliver hat geschrieben:
Warum ein Logo nicht in diversen Varianten fahren?! Engstirniges »eine Logodatei für alle Anwendungen« schränkt ungemein ein.
fuer die Anwendung "Kuehler oder Motorhaube zieren" hatte Opel schon oefter andere Varianten als im Print/Online Bereich. Ist also absolut nichts Neues.


Hab ich denn irgendwo geschrieben das es neu ist? Nö.

Zitat:
Oliver hat geschrieben:
Das ist aber oft so. Was soll man am Opel-Logo groß ändern, und warum? Seit dem Opel Blitz sieht das in seinen Grundzügen so aus, ist eingeführt und in seiner Abstraktion kaum mehr einschneidend zu verändern, ohne in die Verschlimmbesserung abzudriften.


Oliver hat geschrieben:
Die Draufsicht hat ja keine große Änderung erfahren, nur die dreidimensionale Ausformung ist neu, und der eingravierte Opel-Schriftzug.


Au weia!
Du hast Dich nicht wirklich mit den Logos von Opel beschaeftigt oder? Guck mal -> http://www.designtagebuch.de/neues-opel-logo/


Selbstverständlich kenne ich das neue Opel-Logo für Print/Screen. Und wie ich bereits geschrieben habe: es hat keine große Änderung erfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Warum wird hier ein Logo, das an einer Studie angebracht worden ist diskutiert?
und Warum nicht das echte neue Opel Logo, das fortan Print wie auch Online zu sehen ist?


Weil ich diese Diskussion eröffnet habe, um Meinungen zum neuen Badge zu hören. Verboten?! Darf man nicht über die Neuinterpretation eines Logos diskutieren, weil diese an einer Studie angebracht ist? Einer Studie die konkrete Designelemente des kommenden Vectra zeigt, und wahrscheinlich die mit dessen Präsentation einhergehende Einführung eines neuen Badgets vorwegnimmt.

Dein Thread Titel verspricht, das hier ueber das neue Opel Logo gesprochen wird. Nun kommst Du damit, das nur das Badge Thema dieses Threads ist * Ööhm... ja? *

Aber na gut mal gucken was andere zu dem Badge meinen.

oliver_mahlke hat geschrieben:

Selbstverständlich kenne ich das neue Opel-Logo für Print/Screen. Und wie ich bereits geschrieben habe: es hat keine große Änderung erfahren.

Farbverlaeufe, neue Positionierung etc. sind fuer Dich also keine große Aenderung? *Huch*
Das ganze Erscheinungsbild des Logos ist geaendert worden. Einzig die Grundform (Blitz+Ring+Schriftart) sind gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich finde das neue Logo nicht schlcht, allerdings wirkt es mir zu unruhig.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso drehen die das Logo nicht einfach und machen aus dem Z von dem keiner weiss wofür es steht und machen es endgültig zu einem Blitz! Dazu steigen sie auf Elektropower um... und basteln n Opel im Saleen 7 Design und jeder steigt von Porsche auf Opel um. Megageile Kampagne indem Flash Gordon gegen den Opel verliert und Wooooooooosh!!! Werbeerfolg VW kann einpacken.

Über den Rost müssten wir allerdings noch reden.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 29.06.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Bilddatenbank!
Das neue iPhone …
neue xbox360
Neue Liederkennung
Neue Systemtöne für den Mac
die neue Frutigerschnitte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.