mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS 5 Launch - was haltet ihr von den neuen Features? vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> CS 5 Launch - was haltet ihr von den neuen Features?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Auf welche Version CS-Version baut ihr in der Zukunft
CS5
57%
 57%  [ 15 ]
CS4
34%
 34%  [ 9 ]
CS3
3%
 3%  [ 1 ]
CS2
3%
 3%  [ 1 ]
CS
0%
 0%  [ 0 ]
altere Version
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26

Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles, was ich bis jetzt davon gesehen habe, klappt auch und ich gucke da schon etwas länger rein ...
Es wird für Laien zwar leichter aber durch die weiter steigende Komplexität der Anwendungen auch wiederum schwerer die richtigen Sachen auch richtig und nicht nur irgendwie anzuwenden ...
Entscheidend ist nach wie vor nicht nur, was für eine Software eingesetzt wird, sondern wer mit welchem Wissen, Erfahrung und Ausbildung an der anderen Seite der Tastatur sitzt ..
--
Wer genaueres (vor allem über die Neuerungen von Indesign CS5) wissen möchte kann sich heute abend in Stuttgart (www.idugs.de) sowe morgen in Essen (www.idugc.de) und Donnerstag in Köln (www.idugc.de) genauer informieren. Die InDesign User Groups machen eine 4-Tage-CS5-Tournee mit Rufus Deuchler ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mal auf die kommende Graphic-Suite von Apple gespannt. *ha ha* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde gerne an einer der User Groups mit dabei sein, leider ist alles immer zu weit weg bzw. habe ich keine Zeit! *Schnief*

Gibt es auch eine Möglichkeit das via Online Stream zu verfolgen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade gelesen, dass ID verschiedene Seitenformate innerhalb eines Dokuments unterstützt.
*Thumbs up!* Darauf hab ich schon jahrelang gewartet und ist für den Bereich Editorial Design ein echter Segen!

Mal sehen, was ich heute Abend bei der Veranstaltung an der HdM noch erfahre. Ich bin gespannt und zuversichtlich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bleib erstma bei cs4. son update jedes mal kaufen geht ganz schön in die tasche.
ich bin nicht so der poweruser von der adobe suite, da ich hauptsächlich nur PS und FL brauche.
und da ich nicht designe sondern eigentlich mir nur die Bilder zamschnippsle geht das schon klar.

Da Dreamweaver für mich nicht das richtige ist, setzte ich bei Editoren auf andere Firmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS5 ist einfach super.
Was mich überzeugt:

- MiniBridge
- InDesign spaltenübergreifende Headlines
- InDesign Gap-Tool
- InDesign versch. Seitenformate
- Photoshop Repoussé Tool
- Photoshop Content Aware
- Illustrator 3D Rastergitter zum ausrichten von Objekten im Raum
- DW / Flash HTML5 Export
usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie isn das mit dem update von CS4EDU auf CS5VOLL ?!
Kann mir da sagen welcher Preis für mich gilt?
Momentan kann ich nämlich keinen edu-nachweis erbringen *chch*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du wirst, den vollen upgrade-preis zahlen müssen... * Keine Ahnung... *

keine ahnung wie der genaue preis sein wird. vermutlich irgendwo zwischen 800 und 1000 euro.

aber einfach mal bei adobe anrufen. die sind da ganz ok. hab mit denen auch erst letztens telefoniert wegen 'nem cross-upgrade. die beissen nicht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr vom neuen Bond? [SPOILER]!
Was haltet ihr vom neuen Ebay Logo?
tolle Ipad Features
Ideensammlung: Community-Features! Was findet ihr gut?
Was haltet ihr von klarmobil.de?
Was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.