mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copyright adé! vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Copyright adé!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
War das Absicht oder Zufall?
Absicht
33%
 33%  [ 10 ]
Zufall
66%
 66%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 30

Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.11.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Templates, und?! Und ein Poster über mir hat recht: Das isn Layout das 20.0000 mal im Netz schwirrt.
 
ZettM

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
grandios, die seiten sehen aus wie 20 andere portal ähnliche seiten, alles plagiate?


richitg...sieht eh eins wie das andere aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flashkovic
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.11.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
grandios, die seiten sehen aus wie 20 andere portal ähnliche seiten, alles plagiate?


ok dann zeig mir doch ein Beispiel bitte! Bin mal gespannt Lächel


Zuletzt bearbeitet von flashkovic am Di 27.11.2007 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flashkovic hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
grandios, die seiten sehen aus wie 20 andere portal ähnliche seiten, alles plagiate?


ok dann zeig mir doch ein Beispiel bitte! Bin mal gespannt Lächel



* Ich geb auf... *


* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
flashkovic
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann ist es halt Zufall. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Die gleiche Navi oben mit der gleichen Pixelfont, die Quickicons in linken oberen Bereich. Die Teaser im Content.

Sorry Leute, aber da sind so viele kleine Einzelheiten. Klar sehen viele Seiten so aus, aber die Ähnlichkeit hat nichts mit Zufall zu tun, davon kann mich keiner überzeugen. Jeder der im Bereich Screendesign arbeitet sieht das hier ganz grob an ein Layout angelehnt wurde. Zu 100% war die Arbeitsanweisung: Layoutet ein Portal und lehnt es an o2 an, weil das ganz cool so ist. Und sowas kommt dabei raus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flashkovic hat geschrieben:
Na dann ist es halt Zufall. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Die gleiche Navi oben mit der gleichen Pixelfont, die Quickicons in linken oberen Bereich. Die Teaser im Content.

Sorry Leute, aber da sind so viele kleine Einzelheiten. Klar sehen viele Seiten so aus, aber die Ähnlichkeit hat nichts mit Zufall zu tun, davon kann mich keiner überzeugen. Jeder der im Bereich Screendesign arbeitet sieht das hier ganz grob an ein Layout angelehnt wurde. Zu 100% war die Arbeitsanweisung: Layoutet ein Portal und lehnt es an o2 an, weil das ganz cool so ist. Und sowas kommt dabei raus!


und wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh nein, ein Drei-Spalten-Layout mit spaltenübergreifender Grafik; in der Tat, was ganz seltenes.
Der gleiche Pixelfont? Der ist ziemlich populär, vielleicht hat auch der gleiche Freelancer daran gearbeitet; wer weiß. * Keine Ahnung... *
Beide benutzen dieselben Checkboxen – das ist natürlich schlimm. Man sollte die Millionen von Webseitenbetreibern doch bitte mal auffordern das zu unterlassen.
*ha ha*


* Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Man sollte die Millionen von Webseitenbetreibern doch bitte mal auffordern das zu unterlassen.
*ha ha*


* Mal bisschen die Nase pudern... *


genau das mein ich - wenn wir hier zum urteil kommen es ist kopiert - was soll man tun - ans gewissen appelieren? *ha ha*


* Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 28.11.2007 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen The Next Great Copyright Act
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.