mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content-Aware Fill in photoshop cs5- wahr oder fake? vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Content-Aware Fill in photoshop cs5- wahr oder fake?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
honifred
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: L-Wasserbillig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 18:43
Titel

Content-Aware Fill in photoshop cs5- wahr oder fake?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe dieses video auf youtube gesehen und kann es kaum glauben, dass es sowas geben könnte. habt ihr schon was von Content-Aware Fill gehört? dies würde die nachbearbeitung in ps revolutionieren.
Content-Aware Fill

hab im forum bis jetzt noch kein thema dazu gefunden. falls es doch schon hierzu ein thread geben sollte, dan bitte diesen löschen.

gruß honifred
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

csi! Au weia!

\\
also beim ersten bild ist mir das ja noch schlüssig, wie kleine fehler anhand der direkten umgebung rausgerechnet werden, aber die wüste und der weißraum beim himmel?! *balla balla*

wenn das kein fake ist hab ich echt ne menge verschlafen in letzter zeit Au weia!

mag jetzt für das faule gestalterohr komisch klingen, aber irgendwie geht dabei ne menge ehrliches handwerk verloren...


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 25.03.2010 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die haben sich mit dem video um eine woche vertan. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In die Richtung solls bei PS aber gehn vielleicht noch nicht bei der CS5 aber dahin wollen die... Automatisch hier Automatisch da... Und das letzte wurde auch schon auf dem PS Jubileum gezeigt und das war offizell <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heiligs Blechle ...

aber ich bin mir bei sowas immer nicht sicher, ob das einer pixelgenauen Untersuchung standhalten würde.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Heiligs Blechle ...

aber ich bin mir bei sowas immer nicht sicher, ob das einer pixelgenauen Untersuchung standhalten würde.


// r88


Das denk ich mir auch immer *Thumbs up!*

Nur ich hoffe das dieser Gedanke in der Zukunft nicht zur reinen Hoffnung/Verzweiflung wird * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob die bei Adobe den Kalender auch nicht lesen können?

http://blogs.adobe.com/jnack/2010/03/caf_in_ps.html
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
One of the biggest requests we get of Photoshop is to make adding, removing, moving or repairing items faster and more seamless. From retouching to completely reimagining an image, heres an early glimpse of what could happen in the future when you press the delete key. How might you use this new capability in your workflow?


Das klingt für mich als wäre es nur eine "Studie", was machbar wäre, oder wohin es gehn soll. Kann mir aber nicht vorstellen wie man das lösen könnte, Photoshop müsste dann ja zunächst mal "erkennen" was auf dem Foto überhaupt drauf ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Echt wahr?
Das kann alles nicht mehr wahr sein...
Werbung für Content
Kunde liefert keinen Content
Photoshop wird 20
Photoshop-Desaster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.