mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht ganz verstehe: Die Umfrage richtet sich ja auch wohl an Nicht-Spieler und als solccher habe ich auch mitgemacht. Jetzt weiß ich aber nicht ganz, ob die Stressfragen etc. dann überhaupt sinnvoll sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

done *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grade dabei.

Ich mag die Umfrage...

Ich bin großartig! Ich werde einmal berühmt sein!

Ihr anderen werdet alle scheitern!

(Ich liiiebe meinen Gottkomplex *g*)

* huduwudu! * * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Fr 25.06.2010 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
athanasia
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1: Filterfragen gibt’s bereits. Wer z.B. keine Computerspiele spielt und das entsprechend angibt, der bekommt natürlich weiteren Fragen mehr dazu. Wäre ja sonst total sinnlos und totlangweilig für Nichtspieler...
Nach Genres wird im Verlauf der Studie noch gefragt – ich wollte die Computerspielthematik aber nicht mit Kategorien einleiten (…man kategorisiert ja schon oft genug…), sondern lieber locker mit einer offenen Frage beginnen.
Pretest gab’s, habe bestanden.

@m: Dank dir! Berechtigter Besserungsvorschlag! Aber Psychologen stellen ganz gerne auch mal ähnliche Fragen. Das ist für uns eine Art Sicherheitsnetz – wir wollen Personen nicht falsch verstehen. Wenn du z.B. mit einer einzigen Frage herausfinden willst, ob jemand z.B. nett ist, dann funktioniert das nicht und führt sehr wahrscheinlich zu einer falschen Einschätzung…

@top: Top! Und auch noch genau in eine Schwachstelle getroffen. Eine Antwort passt da nicht so recht zur Frage. Aber da man’s trotzdem verstehen kann, hoffe ich, dass ihr es mir nochmal verzeihen könnt Lächel

@Elorie: Herzlichen Dank auch dir! Mir ist es sehr wichtig, meine Teilnehmer richtig einzuschätzen und richtig zu verstehen. Und ja, das ist schon zu Lasten der Länge gegangen. Ich sehe den Punkt! Danke für die Meinung!

@Noon: Erneut ein sehr großes Dankeschön an dich! * Ja, ja, ja... *

@Noti: Ich wollte durch dieses kleine Detail die Studie auf ihr Publikum anpassen und will dem Pip-Boy natürlich weder schaden, noch mich an ihm bereichern. Trotzdem Danke für den Hinweis - wenn sich ein Verantwortlicher davon angegriffen fühlt, werde ich ihn natürlich sofort entfernen und euch das Standardumfragedesign geben!

@McMaren: Yuuuchuu, ich freu mich auch echt unglaublich über Nicht-Computerspieler! Danke, danke! Die Stressfragen sind schon auch sinnvoll für Nicht-Computerspieler. Oder haben Nicht-Computerspieler keinen Stress? Das wäre ja wirklich sehr beneidenswert… *zwinker*

@orsn: Thx! *Thumbs up!*

@Der Schnitter: Auch an dich großes Dankeschön! Oder soll ich lieber (um im Fragebogenjargon zu bleiben) sagen: Wow, dass du mitmachst macht dich zu einem so großartigen Menschen! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, ich werd bekloppt - ich war am Ausfüllen - schon bei ca. 60% und habe dann ein PC- mit einem MAC-Tastaturkürzel verwechselt - und ZACK war mein Internet zu.

Alles bis dahin Ausgefüllte weg!

ARRRRRRRRRRRRGH!

Mal gucken, ob ich das irgendwann die Tage nochmal mache... Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Gingerhead am Fr 25.06.2010 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
Ich glaub, ich werd bekloppt - ich war am Ausfüllen - schon bei ca. 60% und habe dann ein PC- mit einem MAC-Tastaturkürzel verwechselt - und ZACK war mein Internet zu.

Alles bis dahin ausgefüllt weg!

ARRRRRRRRRRRRGH!

Mal gucken, ob ich das irgendwann die Tage nochmal mache... Mädchen!


Diese Reaktion solltest du in den Streßbewältigungsteil mit einfließen lassen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Diese Reaktion solltest du in den Streßbewältigungsteil mit einfließen lassen Grins


*Schnief* Stimmt!!

(Hey, ich weiß aber welche Fragen du meinst, die deinen Gottkomplex bedienen... * huduwudu! * )
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tun getan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sucht jemand Webspace?
anfänger sucht möglichkeit
[Er sucht Sie] Das mgi kuppelt zum Weihnachtsfest!
Mypatterns.de, wenn ihr mal Texturen sucht.
wenn ihr mal abgefahrene geschenke sucht
sucht jemand zufällig n schönes wg zimmer in köln ehrenfeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.