mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
athanasia
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 18:54
Titel

Computerspielstudie mit Gewinnchance sucht Teilnehmer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter-Forengemeinde,

ich heiße Beate, bin passionierte Computerspielerin und möchte mich in meiner Diplomarbeit an der Universität Mainz mit meinesgleichen befassen. Wie sind wir Computerspieler so, was spielen wir genau, warum spielen wir? Mich interessieren diese Fragen brennend – aber ohne die Unterstützung zahlreicher Computerspieler und auch zahlreicher Nichtspieler, werde ich sie nicht beantworten können... Mädchen!

Um die Forschung zu unterstützen, musst du nur auf diesen Link klicken und an meiner anonymen Studie teilnehmen: http://www.bit.ly/gamestudie

Die Studie wird bis zu 30 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen - aber als Dankeschön für deine Teilnahme hast du neben deinem Beitrag und meinem herzlichen Dank auch die Chance auf einen von vier 50 Euro Amazon-Gutscheinen. Game-Regisseur Daniel P. Schenk verlost unabhängig davon vier Fanpakete. Ich bin froh, euch so viel bieten zu können! Lächel

Dass du bei Interesse über die Ergebnisse meiner Studie informiert wirst, steht natürlich außer Frage (schick mir dazu einfach eine PM, Mail, oder melde dich hier).

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit für die Fragen nehmen!

Einfach hier klicken: http://www.bit.ly/gamestudie * huduwudu! *





Zuletzt bearbeitet von athanasia am Do 24.06.2010 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel glück dabei.
Wer macht denn freiwillig ne halbe Stunde n Fragebogen????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das mal angefangen, so bei 37% hatte ich keine Lust mehr, da z.T doch seeeeehr ausführlich gefragt wird.

Vielleicht als Anregung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
athanasia
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@seal: Schade! *Schnief*
@type1: Och, bisher nur so 500 Leute. Die irren bestimmt alle. *zwinker*

Ich bin für jeden weiteren standhaften Durchhalter echt dankbar. Habe auch mein Bestes gegeben, euch die 30 Minuten angenehm zugestalten. Denn ja, 30 Minuten sind eine lange Zeit. Aber spannende Ergebnisse bekommt man nicht durch eine 5-Minuten-Umfrage. Damit würde ich dem Thema nicht gerecht werden. Außerdem: In nur 5 Minuten 50 Euro gewinnen? Das wäre ja hochgerechnet ein Stundenlohngewinn von 600 Euro *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*puh* geschafft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

athanasia hat geschrieben:

@type1: Och, bisher nur so 500 Leute. Die irren bestimmt alle. *zwinker*


Ich betrachte meinen Post als durchaus ernst gemeinten Hinweis, dass die Umfrage sehr lang ist.
Ergebnis hin oder her.
Ne halbe Stunde macht man nicht mal eben nebenbei. Bei hohem Involvement wohl eher.
Vielleicht war das ja bei deinen 500 Kandidaten der Fall. Inwieweit deine Umfrage dann dasm isst, was sie messen will (Stichwort Reliabilität) steht dann auf nem anderen Blatt.

Fazit: Ich will deine Unternehmung nicht schlecht reden, nur versehe ich das Vorgehen mit Fragezeichen.
Aber wenn du breit genug streust kriegst du schnell 500 Leute zusammen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 24.06.2010 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
athanasia
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*puh*, HERZLICHEN Dank, liebe deeesi, find ich klasse! Lächel

Hört übrigens am besten gute Musik während dem Ausfüllen - dann vergeht die Zeit doch immer wie im Fluge... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo ich bin auch durch - ich hab einfach zwischendrin ne kurze Pause gemacht.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich hoffe mal es wird nicht zu klischeehaft *zwinker*

Wo wird's denn die Ergebnisse geben?
Und ist schon abzusehen wann die Studie fertig ist, oder brauchst du ne bestimmte Anzahl von Leuten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sucht jemand Webspace?
anfänger sucht möglichkeit
[Er sucht Sie] Das mgi kuppelt zum Weihnachtsfest!
Mypatterns.de, wenn ihr mal Texturen sucht.
wenn ihr mal abgefahrene geschenke sucht
sucht jemand zufällig n schönes wg zimmer in köln ehrenfeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.