mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Christoph Waltz kriegt einen Oscar vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Christoph Waltz kriegt einen Oscar
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand den Film an sich scheiße, aber waltz hat den oscar auf jeden fall verdient. Aber auch Jeff Bridges hat ihn verdient. Sandra Bullock genauso. Und auch die anderen Nominierten hätten ihn verdient.
Und wen interessiert überhaupt der Oscar?

Also warum kriegt der nen eigenen Thread? * Keine Ahnung... *
Weil er Deutscher ist? Hm nein, denn er ist Österreicher...

Oscarhype auf Bild-Niveau, einer von uns hat den Oscar geholt, YEAH, WIR SIND OSCAR!!! *Thumbs up!*
nur so als tipp, sandra bullock hat auch deutsche wurzeln..

ätzend sowas * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Raudy

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

" *hu hu huu* Buuuuhuhuuu...ich bin ein totales Individum und lehne jeglichen Kommerz ab...sowieso interessiert mich nur arte und Phoenix...und wenn überhaupt Filme aus der großen Kommerzbüchse dann nur in original und nicht synchronisiert.."

Ma wie mich das anwidert diese Aussprüche. Jaja alle anderen sind dumm und Hinterwälder die sowas wie den Oscar gut finden.

So ich find das gut!!! Und ich find den Film gut und den passenden Oscar auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Frage, der Oscar für Waltz ist verdient.
Aber wie sagte Bernd Eichinger so schön - er hat auch Schwein gehabt, dass ihm jemnd die Rolle auf den Leib geschrieben hat.

Zu Tarantions Filmen: Ich find immer noch seinen Erstling Reservoir Dogs am besten.
Ein kompromissloser, schnörkelloser Gangsterfilm.
Da war es was völlig neues, dass sich Killer über Madonna-Texte und die Probleme alleinerziehnder Mütter unterhalten haben.
Hinzu kommt die geniale Verschachtelung der Zeit- und Erzählebenen.
Dies und den Dialogstil hat er in Pulp Fiction noch perfektioniert wobei er trotzdem in meiner Hitliste knapp hinter Reservoir Dogs ist.
Jackie Brown hat auch seine Qualitäten, sehr charmant mit guten Charakteren und netten Überraschungen.
Liegt aber auch an der guten Romanvorlage.
Dann ging es für mich qualitativ bergab.
Kill Bill war zwar auch irgendwie was Neues aber eben auch nur eine Zitatensammlung von Trash- und KunfFu-Filmen der 70er und Selbstzitaten.
Ganz nett, hat mich aber in meiner Erwartungshaltung damals entäuscht.
Der Tiefpunkt war für mich Death Proof. Nur noch Selbstzitate, eine belanglose Story und nur noch eine unnötige Verehrung von 70er Trash.
Rodriguez Planet Terror gehört qualitativ in die selbe Schublade.
Beide fand ich langweilig und unnötig.
Mit Ingloriuos Basterds ging meiner Meinung nach die Qualitätskurve wieder höher.
Eine völlig absurde Story mit guten Schauspielern und einer mutigen Idee, dass dritte Reich in einem Pariser Vorstadtkino enden zu lassen. Grins
Bin mal gespannt, was in Zukunft kommt.
Ich hoffe nur, keine weiteren Lobhudeleien an das Trashkino der 70er.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sprichts mir aus der seele!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raudy hat geschrieben:
" *hu hu huu* Buuuuhuhuuu...ich bin ein totales Individum und lehne jeglichen Kommerz ab...sowieso interessiert mich nur arte und Phoenix...und wenn überhaupt Filme aus der großen Kommerzbüchse dann nur in original und nicht synchronisiert.."

Ma wie mich das anwidert diese Aussprüche. Jaja alle anderen sind dumm und Hinterwälder die sowas wie den Oscar gut finden.

So ich find das gut!!! Und ich find den Film gut und den passenden Oscar auch!



Ich find den Oscar auch dumm, aber nicht wegen Kommerz oder sonstwas, die Show an sich mag ich gern. Auch dass sich alle Stars dort versammeln und sich plötzlich ganz doll lieb haben, und alle superhappy sind Grins Ich schaus mir auch sehr gern an wenn der/die Hosts gut sind, wie es in diesem Jahr der Fall war. Allein die Eröffnungsrede von den beiden, ich hab mich gekugelt vor lachen *ha ha*
Ich find nur dumm wie die Oscars vergeben werden, dass alle Mitglieder der Academy abstimmen dürfen, ich kann mir nicht vorstellen dass die alle ein unabhängiges Urteil fällen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob die Oscarverantwortlichen diese Wahl tatsächlich anerkennen, und da nicht doch dran rummanipuliern.
Ausserdem seh ich den Oscar nicht als Auszeichnung für herrausragende Leistung, sondern als das was er ursprünglich war - das Aufnahmeritual in den exklusiven Club der Academy.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
Mir persönlich hat der Film aus mehreren Gründen nicht gefallen (unter anderem weil es in wirklichkeit einfach ein ganz anderes Ende war).


aber das war doch das gute an dem film, und nicht dieses ewig selbe rumgekaue auf dem thema sonst wär's auch nicht tarantino * Mal bisschen die Nase pudern... * und kann mir gleich zuhause 'ne doku über das dritte reich reinziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das gut.
wenn der film nämlich den anspruch auf historische Korrektheit erhoben hätte, hätts immer wen gegeben der gemeckert hätt: So was nicht, zu brutal, nicht belegt, erfunden blablabla
so is es unterhaltung und aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reservoir Dogs, Pulp Fiction, True Romance und Four Rooms waren gut. Danach wurden die Filme ziemlich scheisse.

Inglorious Basterds fand ich persönlich nur wegen Christoph Waltz gut, ohne ihn wäre der Film einfach nur dämlich gewesen. Quentin Tarantino sollte mal wieder einen richtig geilen Gangsterfilm machen.

Achso! Und herzlichem Glückwunsch dem Dude! Grins


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 09.03.2010 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Fernseher kriegt nicht mehr alle Sender rein...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.