mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bürokratiefanatismus vom 02.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bürokratiefanatismus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 11:37
Titel

Bürokratiefanatismus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin nicht aus der designer-branche, aber ich interessiere mich dafür trotdem, was ich fragen möchte herrscht in der designer-branche eine knallharte bürokratie? ich habe einen bekannten der aus der richtung kommt, er meinte dass der chef ein machtfanatiker und ein blutiger bürokrat sei der komplett alles im betrieb entscheidet auch sollche sachen wie wer bei wem beliebt ist, also er zwingt einen mitarbeiter den anderen zu mögen..kommt sowas bei euch in der branche oft vor oder eher ausnahme?





Gruss Wiener


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Fr 02.09.2011 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat mir der branche nix zu tun, sondern nur etwas mit deinem gegenüber... Lächel

eine branchen-krankheit ist eher unbezahlte überstunden und niedrige löhne für facharbeiter.
 
Anzeige
Anzeige
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das hat mir der branche nix zu tun, sondern nur etwas mit deinem gegenüber... Lächel

eine branchen-krankheit ist eher unbezahlte überstunden und niedrige löhne für facharbeiter.



Hallo,


was meinst du mit "deinem gegenüber?" dem chef?

ach ja habe vergessen zu erwähnen dass dieser chef seine arbeiter unterbezahlt Lächel


Gruss


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Fr 02.09.2011 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem fall der chef. es ist ne menschliche sache und keine branchensache, das wollte ich damit sagen.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses. dumme arschlöcher gibt es in jeder branche und in jeder position... vom praktikanten bis zum chef... * Keine Ahnung... *

was man der branche allerdings anlasten muss ist tendenziell eine erhöhte selbstverliebtheit und der drang viel heiße luft von sich zu geben ^^


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 02.09.2011 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
so isses. dumme arschlöcher gibt es in jeder branche und in jeder position... vom praktikanten bis zum chef... * Keine Ahnung... *

was man der branche allerdings anlasten muss ist tendenziell eine erhöhte selbstverliebtheit und der drang viel heiße luft von sich zu geben ^^





das werde ich ihm sagen, das war nach der ausbildung sein erster job er möchte nicht kündigen weil er denkt dass es überall so eine führungsphilosofie in der branche ist ...man, wird er sich freuen Lächel was gehalt angeht er verdient genau soviel wie ein KfZmechaniker...ist echt traurig..vorallem naja er meint dass die mädels auf ihn abfahren wenn sie hören dass er ein designer ist und denken dass er ein porsche und eine villa hat. *ha ha*

es muss doch welche designer geben die richtig viel verdienen? oder ist das eher ein gerücht? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch kfz-mechaniker die echt viel kohle verdienen. es gibt immer welche die richtig viel verdienen. wenn dein einziger zugang zur medienbranche aber dieser "kumpel" ist... hm...

das klingt als wäre er 14 jahre alt.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
so isses. dumme arschlöcher gibt es in jeder branche und in jeder position... vom praktikanten bis zum chef... * Keine Ahnung... *

was man der branche allerdings anlasten muss ist tendenziell eine erhöhte selbstverliebtheit und der drang viel heiße luft von sich zu geben ^^





das werde ich ihm sagen, das war nach der ausbildung sein erster job er möchte nicht kündigen weil er denkt dass es überall so eine führungsphilosofie in der branche ist ...man, wird er sich freuen Lächel was gehalt angeht er verdient genau soviel wie ein KfZmechaniker...ist echt traurig..vorallem naja er meint dass die mädels auf ihn abfahren wenn sie hören dass er ein designer ist und denken dass er ein porsche und eine villa hat. *ha ha*

es muss doch welche designer geben die richtig viel verdienen? oder ist das eher ein gerücht? Grins


zuviel gzsz geschaut? der gemeine mediengestalter gehört zu den miesest bezahlten berufen überhaupt... zumindest wenn man nur 0815 zeug kann. was wesentlich besser bezahlt wird, sind spezialisten wie z.b. prorgammierer und entwickler oder leute die sich mit speziellen druckverfahren besonders gut auskennen oder z.b. datenbankgestützte printproduktion können usw. ansonsten richtig kohle kann man glaub ich nur noch verdienen, wenn man selbstständig ist, dicke kunden und n haufen angestellte hat... also im grunde wie in jeder anderen branche auch... tendenziell is ein normaler mediengestalter heute auch nicht mehr wert als jeder andere handwerksberuf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.