Autor |
Nachricht |
hexa
Threadersteller
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:06
Titel
|
|
|
soweit ich das erkennen kann, ist das logo eher ne copy von six-modeschmuck - klick.
und dass namensgleichheit in unterschiedlichen bereichen des öffentlichen lebens nicht problematisch sein muss, zeigt doch bounty - auf der einen seite das leckere und auf der anderen seite das weiche... da will sich wohl ein unternehmen pr-technisch aufplustern, oder?
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 21.09.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
hexa
Threadersteller
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:15
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | soweit ich das erkennen kann, ist das logo eher ne copy von six-modeschmuck - klick.
und dass namensgleichheit in unterschiedlichen bereichen des öffentlichen lebens nicht problematisch sein muss, zeigt doch bounty - auf der einen seite das leckere und auf der anderen seite das weiche... da will sich wohl ein unternehmen pr-technisch aufplustern, oder? |
Alois Gstöttner hat geschrieben: | Hmm. Das stimmt zwar. ABER:
Das taugt uns echt nicht. Wir werden nur mehr als Kundenmagazin wahrgenommen. |
|
|
|
|
|
burnout
Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:26
Titel
|
|
|
Alois Gstöttner hat geschrieben: | Hmm. Das stimmt zwar. ABER:
Das taugt uns echt nicht. Wir werden nur mehr als Kundenmagazin wahrgenommen. |
Immerhin werden sie wahrgenommen.
|
|
|
|
|
DonRom
Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:51
Titel
|
|
|
Tag!
Die Werberplattform etat.at hat auch einen Artikel darüber.
Für mich stellt sich die Frage warum sowohl eine der größten Werbeagenturen in Österreich,
sowie die Telekom Austria, als auch Büro X nicht fähig sind zu googlen.
Schaut eher nach Inkaufnahme der Ähnlichkeit aus.
@burnout: Für ein Kulturmagazin ist die Verwechslungsgefahr mit einem Billigmobilfunker
nicht gerade imagefördernd, oder?
Schönen Tag noch,
Roman
|
|
|
|
|
hexa
Threadersteller
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:52
Titel
|
|
|
ich hatte mir überlegt bald nen puff unter dem namen burnout aufzumachen.
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 14:53
Titel
|
|
|
hexa hat geschrieben: | ich hatte mir überlegt bald nen puff unter dem namen burnout aufzumachen.
|
burnout wäre eher ein name für einen kondomhersteller....
bei der gelegenheit möchte ich mal an die glorreichen 80er jahre erinnern. damals gab es eine zeitschrift, die sich nicht geschämt hat, den gleichen namen wie eine rotzfahne zu tragen - es war tempo, ebenfalls ein "kult(ur)magazin"...
ich glaube weiterhin, das ganze ist eine künstliche aufblähung zur verstärkung der eigenen aufmerksamkeit....
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 21.09.2006 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
eViLaSh
Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 21.09.2006 15:17
Titel
|
|
|
ist das bob - logo (des magazins) denn als wort und bildmarke geschützt?
|
|
|
|
|
|
|
|