mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin mir nicht sicher ob ich damit im off Topic richtig bin? vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bin mir nicht sicher ob ich damit im off Topic richtig bin?
Autor Nachricht
Fach-Spülkraft
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 15:08
Titel

Bin mir nicht sicher ob ich damit im off Topic richtig bin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir grad mal die Seite des Loveparade Veranstalters angeschaut.
(Link ist leicht über wiki zu finden)

Das ist echt ein Witz,
nicht nur das die Opfer und Angehörigen einfach an die offizelle Telefonseelsorge der Kirchen weitergereicht werden! (kostet ja nix)
...die scheinen zuwenig verdient zu haben, sonst hätten die Profis eingestellt!
...selbst für ein Impressum und AGBs hat es nichtmehr gereicht.

da frag ich mich doch:
Ab wann braucht man denn ein Impressum?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist relativ schnell beantwortet: Jede Seite braucht ein Impressum.

Aber - und das ist jetzt nicht böse gemeint - ich glaube, mit der Frage bist du im MGI nicht richtig.
Insgesamt finde ich die Frage in dem Zusammenhang irgendwie daneben. Es gibt wichtigere Themen,
was die Loveparade angeht. Lass einfach stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Die Frage ist relativ schnell beantwortet: Jede Seite braucht ein Impressum.

Aber - und das ist jetzt nicht böse gemeint - ich glaube, mit der Frage bist du im MGI nicht richtig.
Insgesamt finde ich die Frage in dem Zusammenhang irgendwie daneben. Es gibt wichtigere Themen,
was die Loveparade angeht. Lass einfach stecken.


Das will ich doch meinen. Wie die Website aussieht ist mal gepflegt SCHEISSEGAL!

Eva, bist du es?

Hmm...?! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch mal annehmen, dass die ursprüngliche Seite schick designt war und ein Impressum hatte (ich hab sie vorher nicht gesehn...)

Aber bei sowas ist die Info ja wohl erstmal wichtiger und was soll da denn bitte designt werden?
("Also ich finde die sieht noch nicht traurig genug aus... haben wir da kein dunkleres schwarz?" - wie du wohl selbst siehst ist das ziemlich makaber)
Und den Anwalt möcht ich sehn, der jetzt mit Impressumspflicht kommt - da ist der eigene Ruf ganz schnell ruiniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fach-Spülkraft
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi bk1,

bin nicht nachtragend - das war wohl ein missverchätnis *zwinker*

@ all
Ich empfinde es ist einfach seeeehr traurig was in Duisburg geschehen ist.

..und frage mich logischerweise auch warum konnte es zu soo etwas kommen.

jetzt kurz zu meiner Person:
Als Mediengestalterin betrachte ich die Dinge ein wenig anders.
Das geht mir selbst beim TV glotzen so da denke ich wow cooler Cut, was für ein Perspektive, den Bildausschnitt muß ich mir merken, …). Instinktiv schaue ich bei der Denic rein, google Telefonnummern, fragt sich warum Wer wohl welche Farbe benutzt hat, schaut in den google cache oder bewundere die ausgefallene Gramatur wo andre was ganz anders sehen usw.


Am Samstag habe ich mir auch die streams zum Festival angeschaut, als die Welt noch im Einklang war.
Abends so gegen 18:00h haben die dann die Verlinkung zu den live streams von der Seite genommen.
Das finde ich auch gut und richtig, naja ein wenig früher wäre besser gewesen - aber wie das so ist mit der Technik man kennt es ja.

Es geht mir nicht um das Design.
Ich frage mich warum haben die wohl kein Impressum?
vllcht aus angst vor mails ? oder oder ???
...und warum muß ich ein Impressum haben, wenn solche Großen keines haben? (die Frage ist beantwortet)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Für alle Off-Topic-Plauderer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.