mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berlinreise - Wohin sollte man aufjedenfall gehen? vom 25.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Berlinreise - Wohin sollte man aufjedenfall gehen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Preme
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 22:33
Titel

Berlinreise - Wohin sollte man aufjedenfall gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend liebe MGIs,

da ich mit meiner Freundin vorhabe in den nächsten 3 Wochen nach Berlin
zu fahren, würde ich euch bzw. die Berliner der Community gerne fragen,
was man aufjedenfall besuche sollte wenn man in Berlin ist.
Evtl. Trödelmärkte, Bars und vorallem Plätze zum fotografieren!


Zur Info: Wir werden zwischen 1-2 Wochen unseres Urlaubs dort verbringen.



Grüße,
Preme


Zuletzt bearbeitet von Preme am So 25.06.2006 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BALI - der beste dürüm döner der stadt - nur hier gibt es die berüchtigte RAKETE.
u-bahnhof alt tempelhof, nicht zu übersehen *zwinker*

ansonsten halt die normalen sachen die man sich halt anguckt - checkpoint charlie, juden-denkmal, potsdamer platz, hackesche höfe / mitte etc.


Zuletzt bearbeitet von roblade am So 25.06.2006 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich als nicht-Berliner fand neulich als ich da war "The story of Berlin" ganz cool (inkl. anschl. Atombunker-Führung)
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
BALI - der beste dürüm döner der stadt - nur hier gibt es die berüchtigte RAKETE.
u-bahnhof alt tempelhof, nicht zu übersehen *zwinker*

ansonsten halt die normalen sachen die man sich halt anguckt - checkpoint charlie, juden-denkmal, potsdamer platz, hackesche höfe / mitte etc.


haha, wie geil... du kennst BALI Lächel da hängen immer die hammer fleischbrocken am spieß!!

tempelhofer damm müsste das sein

//@preme

mach ruhig auch ne tour mitm schiff über die spree. hat zwar zunächst nen gewissen altenheimcharme, ist dann aber doch ganz fein. schau dir erichs lampenladen (palast der republik) an solange noch etwas von ihm steht. natürlich brandenburger tor, die goldelse, die museumsinsel etc etc etc...


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am So 25.06.2006 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer BALI nicht kennt kennt auch nicht berlin - der ist so kult - das gibts schon nicht mehr *zwinker*
immer wenn ich aus düsseldorf nach berlin meine family besuchen fahre ist mein erster stoppppp direkt am te-damm beim raketenstand *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War mit meiner Freundin ne Woche im letzten Herbst da ...

So sah unsere Planung aus (natürlich geht ned alles, es sind immer Sachen als Ausweichmöglichkeit dabei)

1. Tag:
- Brandenburger Tor
- Holocaust Mahnmal
- Reichstag
- Bundeskanzleramt
- Schloss Bellevue
- Siegessäule
- Tiergarten
- Matthaikirche
- Potsdammer Platz
- Sony Center
- Leipziger Platz
- Rest der Mauer

2. Tag
- Sealife
- Botanischer Garten
- Neue Nationalgallery
- IMAX
- Bauhaus-Archiv
- Black-Light-Gallery
- Zoologischer Garten (fanden wir sehr geil - Wetter war super - kann man eigentlich nen ganzen Tag einplanen)

3. Tag
- Fernsehturm (wenn das Wetter passt PFLICHT)
- Rotes Rathaus
- Neptunbrunnen
- Marienkirche
- Berliner Dom
- Museumsinsel (die meisten Museen waren bei uns in Umbau, weshalb wir sie ausgelassen haben. Das Pergamon-Museum hätte mich tierisch interessiert)
- ZDF-Hauptstadtstudio (naja, nix besonderes - war mehr ein Gag für daheim!)
- Gendarmenmarkt
- Check-Point-Charlie (wenn man in die Gegend kommt)
- Schloss Charlottenburg
- Gustav-Adolf-Kirche

4. Tag Shopping mit KaDeWe, Hackesche Höfe, Ku'damm etc.


East-Side-Gallery lohnt, Sternwarte Treptow und Treptowers haben wir nicht geschafft ...

Naja und wenn man viel zu Fuss macht, dann kommt man an diesem und jenem vorbei. Sieht die verschiedenen Viertel auch mal aus nem anderen Licht, naja und selbst Verlaufen hat in Berlin seine guten Momente. Wir standen plötzlich vorm Quatsch-Comedy-Club ...

Essen: Das MOLA (Italiener) am Wittenbergplatz ... GENIALE STEINOFENPIZZA, wagenradgroß und serviert nach 7 Minuten ... trotz vollem Laden *ggg*, nebenan das Paydos war auch ned schlecht ... Tex-Mex halt. Ebenfalls SEHR coole Atmosphäre: JULEP'S in der Giesebrechtstraße ...

Über Berlin.de und weiterführende Links haben wir echt tonnenweise Infos gefunden ... muss man echt loben.

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 25.06.2006 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geckos kann ich so unterschreiben.
ich war schon 5 mal in Berlin, ich würde auf jedenfall auf die Museumsinsel fahren und das Technische Museum ist auch nicht zu verachten, besonders das extra Gebäude mit den ganzen Spielerreien ... Grins
Ansonsten schau ich mir immer wieder gern das Pergamon Museum an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2006 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Ansonsten schau ich mir immer wieder gern das Pergamon Museum an.


Ja, das is super!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie weit darf die Zensur hier gehen?
Wahnsinn.. IP Adressen gehen zur Neige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.