Autor |
Nachricht |
Hurri
Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.11.2011 14:42
Titel
|
|
|
Also mich ermüden diese zwanghaft provokanten Plakate von Benneton langsam. Andererseits - wieso regen sich diesmal so viele auf?
Man sollte Religionen nicht unbedingt in den Dreck ziehen aber diesen Status unantastbar zu sein, halte ich für übertrieben. Außerdem ist es ja grundsätzlich nichts Negatives, wenn man Menschen friedvoll abbildet, die sich sonst eher kontrovers gegenüberstehen. Klar ist es provokant aber sie fallen ja auch nicht wollüstig übereinander her.
Würden sich alle nicht so übertrieben aufregen, würd Benneton so eine Werbung auch nicht mehr machen.
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.11.2011 14:46
Titel
|
|
|
qualidat hat geschrieben: | Die "Provokation" ist es nicht, was mich stört. Gute bzw. originelle oder ergreifende Fotos - und das sind sie ohne Zweifel - gehören in Fotoausstellungen, auf Titelseiten, in Bildbände, im Rahmen an die Wand usw.
Ich bekomme nur den Zusammenhang mit Strickpullis nicht hin - deshalb finde ich die Bilder als Werbung doof. Wie ich jede Werbung doof finde, bei der man keinen Bezug zum Produkt findet, was manche Agenturen dagegen total zu faszinieren scheint. Hat wohl den Vorteil, man kann auf Vorrat produzieren. Genau so gut könnten die beiden für Kondome oder Pfefferminztee werben ... |
Seh ich genau so. Da will bei mir überhaupt nicht der Drang aufkommen, mal in ne Filliale von denen zu latschen und nen Pulli überzuwerfen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 17.11.2011 14:46
Titel
|
|
|
es regt sich nur die kath. kirche auf. vlt weil es eine fotomontage und nie passiert ist.
benetton fällt einfach nix anderes ein...
|
|
|
|
|
Router
Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht:
|
Verfasst Do 17.11.2011 14:47
Titel
|
|
|
Hauptsache, man bleibt im Gespräch.... Das erreicht Benetton mit diesen Werbeaktionen mit Sicherheit...
Die meisten Menschen werden schon durch den Reiz des Provokanten neugierig auf die Marke gemacht...
Werbung soll verkaufen... Die Leute werden neugierig und der eine oder andere kommt mit Sicherheit auch auf die Idee mal nach Benetton zu googlen etc. pp., was die so verkaufen...
Wenn´s jetzt noch gefällt... Hurra, wir haben einen neuen Kunden...
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Do 17.11.2011 15:22
Titel
|
|
|
diese purzelbaum-marketing-strategie hat noch nie wirklich funktioniert.
beispiel seitenbacher-müsli. was bringt es das ich die marke kenne und niemals kaufen werden? nix!
oder elektroflächenteilspeicherheitzung...
aber da kann und darf man auch unterschiedlicher meinung sein. bei mir funktioniert so einer werbung nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von Werbung im Fernsehen..
Vorstellungsgespräch, weiss nicht was ich davon halten soll?
Hartz IV 364,- Euro, kann man davon (über)leben?
Was haltet ihr von Borat?
Was haltet ihr von klarmobil.de?
|
|