mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benetton Werbung - was haltet ihr davon... vom 17.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Benetton Werbung - was haltet ihr davon...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mich ermüden diese zwanghaft provokanten Plakate von Benneton langsam. Andererseits - wieso regen sich diesmal so viele auf?

Man sollte Religionen nicht unbedingt in den Dreck ziehen aber diesen Status unantastbar zu sein, halte ich für übertrieben. Außerdem ist es ja grundsätzlich nichts Negatives, wenn man Menschen friedvoll abbildet, die sich sonst eher kontrovers gegenüberstehen. Klar ist es provokant aber sie fallen ja auch nicht wollüstig übereinander her.

Würden sich alle nicht so übertrieben aufregen, würd Benneton so eine Werbung auch nicht mehr machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Die "Provokation" ist es nicht, was mich stört. Gute bzw. originelle oder ergreifende Fotos - und das sind sie ohne Zweifel - gehören in Fotoausstellungen, auf Titelseiten, in Bildbände, im Rahmen an die Wand usw.

Ich bekomme nur den Zusammenhang mit Strickpullis nicht hin - deshalb finde ich die Bilder als Werbung doof. Wie ich jede Werbung doof finde, bei der man keinen Bezug zum Produkt findet, was manche Agenturen dagegen total zu faszinieren scheint. Hat wohl den Vorteil, man kann auf Vorrat produzieren. Genau so gut könnten die beiden für Kondome oder Pfefferminztee werben ...


Seh ich genau so. Da will bei mir überhaupt nicht der Drang aufkommen, mal in ne Filliale von denen zu latschen und nen Pulli überzuwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es regt sich nur die kath. kirche auf. vlt weil es eine fotomontage und nie passiert ist.

benetton fällt einfach nix anderes ein... Lächel
 
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsache, man bleibt im Gespräch.... Das erreicht Benetton mit diesen Werbeaktionen mit Sicherheit...

Die meisten Menschen werden schon durch den Reiz des Provokanten neugierig auf die Marke gemacht...

Werbung soll verkaufen... Die Leute werden neugierig und der eine oder andere kommt mit Sicherheit auch auf die Idee mal nach Benetton zu googlen etc. pp., was die so verkaufen...

Wenn´s jetzt noch gefällt... Hurra, wir haben einen neuen Kunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese purzelbaum-marketing-strategie hat noch nie wirklich funktioniert.

beispiel seitenbacher-müsli. was bringt es das ich die marke kenne und niemals kaufen werden? nix! *zwinker*
oder elektroflächenteilspeicherheitzung...

aber da kann und darf man auch unterschiedlicher meinung sein. bei mir funktioniert so einer werbung nicht.
 
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von Werbung im Fernsehen..
Vorstellungsgespräch, weiss nicht was ich davon halten soll?
Hartz IV 364,- Euro, kann man davon (über)leben?
Was haltet ihr von Borat?
Was haltet ihr von klarmobil.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.