mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Augenprobleme ... vom 09.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Augenprobleme ...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:12
Titel

Augenprobleme ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho ...
habe seit letzter woche mittwoch meine ausbildung endlich angefangen Lächel jetzt habe ich ein problem. meine augen fangen an richtig krass zu werden. fing alles an, vo ca. 2 monaten, mit ner bindehautentzündung. nachdem ich diese auskuriert habe, sind meine augen aber total sensibel und ich sehe schlechter, total verschwommen ... habe jetzt so künstliche augentropfen, die ich eigentlich alle zwei minuten reinpacken könnte. nachdem ich die tropfen genommen habe, sehe ich den bildschirm wieder scharf, aber nach ca. 5 minuten, sehe ich auf nem halben meter ieder garnichts ... ist natürlich klasse jetzt zu meiner ausbildung. hatte vrher nie probleme mit den augen und jetzt so heftig ...

hat einer ne idee!? bzw. kennt das problem!? ich werd mal zum optiker gehen ... ein kollege von mir hatte das wohl auch mal ... der meint das ist ne typische computerkrankheit, aber so krass!? er trägt mittlerweile auch ne lesebrille und man hat festgestellt, dass er 0.8 auf beiden augen hat.

zu hochzeiten sehe ich wirklich auf nem halben meter garnichts aufm bildschirm, alles verschwommen. habe selbst grade probleme meinen hier geschriebenen text zu entziffern *Schnief*

also, gibts leidensgenossen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab zum Arzt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber hallo Au weia!
sofort anrufen!

ich hatte vor meiner ausbildung schon auf beiden augen über -2,0.
aber selbst mit kontaktlinsen, die ich mind. 12 stunden am tag trage, hab ich keine probleme

zack zack, du bist ja immer noch da!
mit den augen is net zu spaßen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitest du an röhrenmonitoren oder an tft? wenn ersteres überprüfe mal mit welcher bildwiederholungsfrequenz die dinger arbeiten. oder teste mal obs durch arbeiten an nem tft besser wird.

auf jeden fall solltest du zum doc. wahrscheinlich brauchste ne brille Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war schon 20mal beim arzt ... die sagen immer "immernoch bindehaut...", dann nehm ich wieder tropfen, es geht weg, aber kommt, wie jetzt auch, wieder ... voll zum kotzen.

das letzte mal als ich da war, sagte der mir, ich hätte halt trockene augen und das sei bei 50% der deutschen so und bla.bla.bla. ... aber mittlerweile glaube ich, die wollen mich alle verarschen! joa, jetzt habe ich künstliche tränenflüssigkeit, die aber nur temporär (ca. 5 min. am stück) hilft ... und das alles ist aber nur bei nem bildschirm so extrem ... ich sehe zwar generell nicht mehr so gut wie früher, auf entfernung, aber da ists nicht so schlimm wie aufm bildschirm ...

glaub ich lass mir die dinger halt amputieren, gehen mir auf die nerven ....


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Do 09.08.2007 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder wexel ma den arzt bzw. hol ne zweite meinung ein. die halbgötter in kitteln haben die weisheit nämlich auch nich immer mit löffeln gefressen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Wenns nur vorm Rechner so geht: ich tippe auf veralteten Röhrenmonitor - Augen weg davon! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Walter E. Kurtz

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: SAIGON
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
war schon 20mal beim arzt ... die sagen immer "immernoch bindehaut...", dann nehm ich wieder tropfen, es geht weg, aber kommt, wie jetzt auch, wieder ... voll zum kotzen.

das letzte mal als ich da war, sagte der mir, ich hätte halt trockene augen und das sei bei 50% der deutschen so und bla.bla.bla. ... aber mittlerweile glaube ich, die wollen mich alle verarschen! joa, jetzt habe ich künstliche tränenflüssigkeit, die aber nur temporär (ca. 5 min. am stück) hilft ... und das alles ist aber nur bei nem bildschirm so extrem ... ich sehe zwar generell nicht mehr so gut wie früher, auf entfernung, aber da ists nicht so schlimm wie aufm bildschirm ...

glaub ich lass mir die dinger halt amputieren, gehen mir auf die nerven ....


dann hol Dir bitte eine 2te Meinung ein. * Ja, ja, ja... * ich hatte soetwas in der art auch. ich brauchte nur auf nen Bildschirm zu schauen und schon war alles verschwommen. jetzt trage ich während der arbeit brille und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.