mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bu vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bu
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle reden immer davon dass sie in dieses system von kalten kapitalismus,
dem menschen als ware und der unendlichen gier einiger gezwungen werden.
entweder so oder aber blind mit dem strom schwimmen.

ich denke aber dass viele menschen weder in dieses system gezwungen
werden noch blind mit dem strom schwimmen. sondern dass sie in diesem
system eigendlich recht glücklich leben, nicht als mariunetten sondern als mensch.

wir leben momentan in einer welt bei der ein - mit der geschichte verglichen
- sehr großer teil mündig und frei lebt. ich meine was will man mehr?
du darfst doch alles oder? wenn du lust hast in deiner wohnung ein zwischen
die heizung geklemmtes schnitzel zu bumsen, dann tus doch. du kannst dir
das schnitzel leisten ebenso die heizung und solange du es nicht in fußgaengerzone
machst wird sich auch niemand daran stören.

das die weiterentwicklung der technik zwangslaefig bedeutet dass die
arbeitsplaetze weniger werden ist jedem klar aber ich denke nicht dass ein
grundeinkommen der richtige weg ist dagegen anzugehen.
so wie ich das verstehe gelten die 1500euro für die gegenwart und nicht für in 20 jahren.
d.h. das entsprechend der inflation der grundlohn in 20 jahren höher gefordert wird.

sicher werden trotzdem einige arbeiten gehen aber warscheinlich nur in berufen
die "spaß" machen, soll dann jeder popgrafikschauspielerstar werden? wer macht die
drecksjobs die keine maschiene übernehme kann? wenn das einer macht dann muss
es schon gut bezahlt sein, aber wer bezahlt der frau die das klo putzt soviel geld?
sollen wir dann, wie wir es in der vergangenheit gemacht haben auslaender ins land
holen die, die drecksarbeit für uns machen?

ich weiss nicht, das geht alles nicht ganz auf, egal wie man es dreht und wendet.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Sa 31.01.2009 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Entkoppelung von Arbeit und Einkommen ist ein ziemlich kranker Gedanke, der schon viele Probleme verursacht hat. Unter anderem ist die derzeitige Finanzkrise auf den Wunsch zu vieler Leute zurückzuführen, Einkommen ohne tatsächliche Wertschöpfung zu generieren. Ein Rechtsanspruch auf Einkommen ohne Leistung (nicht das wir das de facto nicht schon mehr oder weniger hätten) cementiert und verschärft die Probleme, die wir ohnehin schon haben. Mit marginalen Rechenkenntnissen und geringer Menschenkenntnis kann sich jeder selbst überlegen, wie tragfähig dieses Konzept wäre. Alles, was es dazu zu sagen gibt, hat eigentlich schon Helmut Kohl gesagt (und viel Dresche dafür bekommen):




Draufklicken, bestellen, bei der Arbeit tragen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
wenn du lust hast in deiner wohnung ein zwischen
die heizung geklemmtes schnitzel zu bumsen, dann tus doch. du kannst dir
das schnitzel leisten ebenso die heizung und solange du es nicht in fußgaengerzone
machst wird sich auch niemand daran stören.
.


selten so gut gelacht. *ha ha* * Applaus, Applaus * Lächel

Schriftsetzer hat geschrieben:
Die Entkoppelung von Arbeit und Einkommen ist ein ziemlich kranker Gedanke, der schon viele Probleme verursacht hat. Unter anderem ist die derzeitige Finanzkrise auf den Wunsch zu vieler Leute zurückzuführen, Einkommen ohne tatsächliche Wertschöpfung zu generieren. Ein Rechtsanspruch auf Einkommen ohne Leistung (nicht das wir das de facto nicht schon mehr oder weniger hätten) cementiert und verschärft die Probleme, die wir ohnehin schon haben. Mit marginalen Rechenkenntnissen und geringer Menschenkenntnis kann sich jeder selbst überlegen, wie tragfähig dieses Konzept wäre. Alles, was es dazu zu sagen gibt, hat eigentlich schon Helmut Kohl gesagt (und viel Dresche dafür bekommen):




Draufklicken, bestellen, bei der Arbeit tragen!


so sieht es aus. Ohne Fleiß, kein Preis. Es ist ein Trugschluß zu denken man könne ein Grundeinkommen aus dem Nichts herzaubern. Da können noch soviele "sogenannte Experten" wie Nobelpreisträger und kompetente Persönlichkeiten kommen und die wildesten Thesen aufstellen. Ich liebe ja die Einfachheit der Dinge und deshalb möchte ich das auch mal an einem einfachem Beispiel erklären. Würde man allen Menschen das Geld wegnehmen und jedem 1500 Euro Startkapital geben. Was meint ihr, nach wie viel Stunden gäbe es wieder Arme und Reiche? Das Grundeinkommen ist eine Ideologie die schön klingt aber nichts, rein garnichts bewirkt. (s. Geldillusion) Das einzige was das Ding bewirken würde, wäre ein Anstieg des Konsums, da die Leute glauben Sie hätten mehr Geld zur Verfügung, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Das ganze hätte also nur einen kurzweiligen psychologischen Effekt der nach wenigen Monaten, wenn nicht Wochen verpuffen würde und alles beginnt wieder von vorn.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Sa 31.01.2009 18:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einige scheinen nicht verstanden zu haben, dass die 1500 € nicht so viel sind, wie es sich anhört. Da die Mehrwertsteuer steigen würde, käme das Geld ungefähr dem heutigen Sozialsatz gleich. Nur ohne Auflagen und Bedingungen. Wer mehr will, der wird eben Arbeit suchen. Wer keine Arbeit findet, was angesichts des Fortschritts nicht verwundert, der muss keine Angst vor dem Verhungern oder Repressalien der Behörden haben.

Arbeit und Einkommen sind schon lange entkoppelt, seit Menschen für andere Menschen arbeiten. Und Helmut Kohl ist ein Fossil aus einer fernen Zeit.

Das Grundeinkommen bedeutet nicht, dass plötzlich jeder eine Villa hat und mit dem Mercedes spazieren fährt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn wir es in einigen jahrzehnten schaffen, die befriedigung unserer elementaren bedürfnisse zu automatisieren, können wir evtl. sogar ganz auf einkommen verzichten. wenn gewährleistet ist, das jeder genug zu essen und ein dach über dem kopf hat, könnte sowas tatsächlich realisiert werden. das ist allerdings eine entwicklung die mit sicherheit mehrere jahrzehnte dauern wird. wir werden das mit sicherheit nicht mehr erleben - vielleicht irgendwann mal unsere kinder, enkel oder urenkel...

vielleicht werden wir aber auch bald durch umweltkatastrophen wieder in die technische steinzeit zurück geworfen. dann hätte sich das thema eh erstmal erledigt, weil dann der gute alte tauschhandel wieder in mode käme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte die Kernfusion wirklich bald funktionieren, es werden gerade neue Reaktoren gebaut, dann hat sich das Energieproblem erledigt. Saubere, unerschöpfliche Energie würde einiges verändern. Denn, was wir letztendlich bei fast allem bezahlen ist der Energieaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn wir es in einigen jahrzehnten schaffen, die befriedigung unserer elementaren bedürfnisse zu automatisieren, können wir evtl. sogar ganz auf einkommen verzichten. wenn gewährleistet ist, das jeder genug zu essen und ein dach über dem kopf hat, könnte sowas tatsächlich realisiert werden. das ist allerdings eine entwicklung die mit sicherheit mehrere jahrzehnte dauern wird. wir werden das mit sicherheit nicht mehr erleben - vielleicht irgendwann mal unsere kinder, enkel oder urenkel...

vielleicht werden wir aber auch bald durch umweltkatastrophen wieder in die technische steinzeit zurück geworfen. dann hätte sich das thema eh erstmal erledigt, weil dann der gute alte tauschhandel wieder in mode käme Lächel


dem stimme ich zu. Sobald wir technologisch soweit fortgeschritten sind, dass Maschinen selbst denken und handeln können bzw unsere Untertanen sind... dann, dann können wir dem totalen Hedonismus verfallen. Schade, dass es jetzt noch nicht so ist. Andererseits wären wir Menschen dann irgendwann obsolet und es würde tatsächlich so etwas wie eine Terminator Zukunft geben. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Astro hat geschrieben:
Sollte die Kernfusion wirklich bald funktionieren, es werden gerade neue Reaktoren gebaut, dann hat sich das Energieproblem erledigt. Saubere, unerschöpfliche Energie würde einiges verändern. Denn, was wir letztendlich bei fast allem bezahlen ist der Energieaufwand.


Das würde ich mir wünschen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Sa 31.01.2009 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
O2noob hat geschrieben:
wenn du lust hast in deiner wohnung ein zwischen
die heizung geklemmtes schnitzel zu bumsen, dann tus doch. du kannst dir
das schnitzel leisten ebenso die heizung und solange du es nicht in fußgaengerzone
machst wird sich auch niemand daran stören.
.


selten so gut gelacht. *ha ha* * Applaus, Applaus * Lächel

Schriftsetzer hat geschrieben:
Die Entkoppelung von Arbeit und Einkommen ist ein ziemlich kranker Gedanke, der schon viele Probleme verursacht hat. Unter anderem ist die derzeitige Finanzkrise auf den Wunsch zu vieler Leute zurückzuführen, Einkommen ohne tatsächliche Wertschöpfung zu generieren. Ein Rechtsanspruch auf Einkommen ohne Leistung (nicht das wir das de facto nicht schon mehr oder weniger hätten) cementiert und verschärft die Probleme, die wir ohnehin schon haben. Mit marginalen Rechenkenntnissen und geringer Menschenkenntnis kann sich jeder selbst überlegen, wie tragfähig dieses Konzept wäre. Alles, was es dazu zu sagen gibt, hat eigentlich schon Helmut Kohl gesagt (und viel Dresche dafür bekommen):




Draufklicken, bestellen, bei der Arbeit tragen!


so sieht es aus. Ohne Fleiß, kein Preis. Es ist ein Trugschluß zu denken man könne ein Grundeinkommen aus dem Nichts herzaubern. Da können noch soviele "sogenannte Experten" wie Nobelpreisträger und kompetente Persönlichkeiten kommen und die wildesten Thesen aufstellen. Ich liebe ja die Einfachheit der Dinge und deshalb möchte ich das auch mal an einem einfachem Beispiel erklären. Würde man allen Menschen das Geld wegnehmen und jedem 1500 Euro Startkapital geben. Was meint ihr, nach wie viel Stunden gäbe es wieder Arme und Reiche? Das Grundeinkommen ist eine Ideologie die schön klingt aber nichts, rein garnichts bewirkt. (s. Geldillusion) Das einzige was das Ding bewirken würde, wäre ein Anstieg des Konsums, da die Leute glauben Sie hätten mehr Geld zur Verfügung, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Das ganze hätte also nur einen kurzweiligen psychologischen Effekt der nach wenigen Monaten, wenn nicht Wochen verpuffen würde und alles beginnt wieder von vorn.


Habt ihr letzten drei irgendwas von den von ventura geposteten links mitbekommen?
Oder wenigstens mal einen namen der befürworter rausgepickt und gekuckt wer das überhaupt ist?

Nehmt Ex-dm-Chef Werner.
Informiert euch über die dm-Unternehmenspolitik.
Sagt mir dann dieses Modell hat keinen Erfolg.
Und das der Grund ist, warum ihr auch dem nicht zuhört.

Und vollends den Tag retten würde mir ontop dann noch eine Aussage wie:
ha ja ganz nett, aber kein Vergleich zu 16 Jahren Kohl.

*balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*
*balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*
*balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*
*balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*
*balla balla* aber das shirt... das shirt ist nett! *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufruf zur Mitzeichnung der Petition gegen Abmahnkosten
Petition auf 1-ladekabel.de
Untertitel-Petition
E-Petition: Kein EU-Verkaufsverbot für Heilpflanzen!
Petition im Bundestag gegen Missbrauch von Praktika
Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Inte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.