mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufragsarbeiten vom 01.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aufragsarbeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sailorbrand
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 19:24
Titel

Aufragsarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Profis,

bevor ich hier nach jemanden suche, der mir kleinere Auftragsarbeiten erledigt, möchte ich gerne wissen ob gegen solche Angebote hier irgendwas spricht. Ist das vielleicht verpönt, oder so? In der Rubrik Job's passt das ja nicht wirklich.
Ich möchte aber auch nicht so tun als wenn ich das selbst versuchen würde, in der Hoffnung dass sich jemand erbarmt...


Falls so etwas hier unerwünscht ist, könnt ihr mir vielleicht sagen ob es eine Art "Börse" für solche klein-Aufträge gibt?


Zuletzt bearbeitet von sailorbrand am Sa 01.12.2007 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 19:29
Titel

Re: Aufragsarbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sailorbrand hat geschrieben:
hallo Profis,

bevor ich hier nach jemanden suche, der mir kleinere Auftragsarbeiten erledigt, möchte ich gerne wissen ob gegen solche Angebote hier irgendwas spricht. Ist das vielleicht verpönt, oder so? In der Rubrik Job's passt das ja nicht wirklich.
Ich möchte aber auch nicht so tun als wenn ich das selbst versuchen würde, in der Hoffnung dass sich jemand erbarmt...


Falls so etwas hier unerwünscht ist, könnt ihr mir vielleicht sagen ob es eine Art "Börse" für solche klein-Aufträge gibt?


wenns bezahlt ist, dann ist es in der jobbörse vollkommen richtig.
weshalb meinst du gehört das da nicht rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sailorbrand
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na weil's ja keine Anstellung im eigentlichen Sinn ist....

Aber wenn du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freie bezahlte aufträge sind ja auch jobs.
die börse ist ja nicht nur für festanstellugnen da.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das denn für Auftragsarbeiten? Werd mal konkreter, weil dann kann man dir auch antworten. Fürs Einkaufen sind wohl viele geeignet, fürs Programmieren z.B. schon weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
sailorbrand
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so:

ich bastle gerade an ein paar Printgeschichten für meine Fa. (Klingt viel, ist aber nur nebenbei...)
Für ein Begleitheft für nen Seminar bräucht ich ein paar Diagramme (schlechte Bilder) neu erstellt.

Für ein Logo gäbs noch eine Grafik (bzw eine Ebene) die als Vektorebene in einer psd-Datei sein soll (um das immer wieder in diversen Größen verwenden zu können, ist ne Kompassrose).

Das Problem ist, dass Agenturen entweder gleich eine "Logoerstellung" in Rechnung stellen, bzw. reich werden wollen.
Genauso bei der Layout-überarbeitung des Heftes. Da will ich mich nicht binden (sonst muss ich immer da drucken lassen oder die Datei freikaufen. Merkwürdige Sachen gibts auf dieser Welt. Und ich dachte man geht halt zu einer Agentur und kann auch einzelne Arbeiten beauftragen. Nix gibts : nur Komplettaufträge...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sailorbrand hat geschrieben:
Merkwürdige Sachen gibts auf dieser Welt.


Finde deine Einstellung auch ziemlich merkwürdig * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 02.12.2007 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.12.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sailorbrand hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Agenturen entweder gleich eine "Logoerstellung" in Rechnung stellen

Das tun Freiberufler, Selbstständige und alle anderen MG's auch, da wir von genau solchen Dingen unseren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Zitat:
bzw. reich werden wollen.

Obwohl sich dieses Vourteil hartnäckig hält werden wir leider selten reich dabei. Überleg mal wieso...

Wenn Du aber bereit bist, etwas Geld auszugeben, stell Dein Anliegen so konkret wie möglich in die Jobbörse. Was Du bezahlen möchtest solltest Du per pn mit den Interessenten aushandeln. Und normalerweise mußt Du bei so kleinen Geschichten auch niemandem Rechte oder Nutzungsbedingungen abkaufen.
Zwei Dinge sind ganz wichtig:
1. Alle Preis/Leistungsdiskussionen solltest Du nur per pn führen. Besprich das ganz genau im Vorfeld (!) mit Deinem Dienstleister. Leg fest, was zu welchem Preis mit welchem Umfang gemacht werden soll.
2. Lass Dich von dem hier eventuell einsetzenden Geschrei nicht beirren und sei nicht beleidigt, wenn der Ton rauer wird. Sondern siehe Punkt 1
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.