mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5 vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 11:46
Titel

Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://createordie.de/cod/news/Apple-verbannt-Flash-054868.html

Der ehemalige Werkzeughersteller für Kreative und der Quasi-Standard in jeder Agentur wird nun endgültig zum Consumer-Produkt. Apple verbündet sich mit Microsoft und Google mit Adobe. Verrückte Welt.
Gerade als Open-Source-Verfechter geht mir Apple mit solchen sinnfreien Ego-Trips zunehmend auf den Senkel. Da Dell Interesse an einer Kooperation Google und dessen kommenden hauseigenen OS bekundet hat, wäre Dell als neuer Big-Fish der Agentur-Zulieferer in der Zukunft mehr als vorstellbar. Was denkt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr dazu:
http://daringfireball.net/2010/04/iphone_agreement_bans_flash_compiler
http://www.iphoneblog.de/2010/04/09/iphone-os-sdk-vereinbarung-erweitert-strittigen-paragraph-3-3-1-4-0-videos-plus-offizieller-special-event-stream/


im grunde ist durch diesen paragraphen noch nicht endgültig cs5 kompilierung ausgeschlossen, aber sie lassen sich zumindest nicht das recht nehmen, diese kompilierten programme auszuschließen.

ich persönlich kann nur sagen, alle cs5 kompilierten apps die ich testen konnte waren unperformant, haben massig akku gesaugt und wirklich spannende sachen konnten die nicht.

schade um alle professionellen flash entwickler, denen hier ein riegel vor geschoben wird. aber man muss leider sehen, dass ein großteil der "flashentwickler" nur zeitleisten klicker sind, die denn appstore mit trashiger software überfluten würde.

irgendwie kann ich apple verstehen, ihr eigenes SDK zu pushen, auf ihren eigenen Geräten, auf ihrem eigenen Betriebsystem, oder?

Wie gesagt, schade um die Entwickler, die da wirklich was hätten reißen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich als Anwender definitiv ein Grund beim nächsten Handy die Wahl zu überdenken und evtl. vom Iphone wieder wegzugehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:10
Titel

Re: Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
http://createordie.de/cod/news/Apple-verbannt-Flash-054868.html

Der ehemalige Werkzeughersteller für Kreative und der Quasi-Standard in jeder Agentur wird nun endgültig zum Consumer-Produkt. Apple verbündet sich mit Microsoft und Google mit Adobe. Verrückte Welt.
Gerade als Open-Source-Verfechter geht mir Apple mit solchen sinnfreien Ego-Trips zunehmend auf den Senkel. Da Dell Interesse an einer Kooperation Google und dessen kommenden hauseigenen OS bekundet hat, wäre Dell als neuer Big-Fish der Agentur-Zulieferer in der Zukunft mehr als vorstellbar. Was denkt ihr?

Verstehe ich nicht. Was hat das iPhone mit "Quasi-Standard in jeder Agentur" zu tun? Was Apple auf seinem Telefon veranstaltet, finde ich ziemlich uninteressant. Mac OS X ist ja davon überhaupt nicht betroffen.

Apples Rechner gefallen mir schon lange nicht mehr als Arbeitsrechner und arbeite seit langem mit Dell. Mit dieser ganzen Flash-Diskussion hat das aber nichts zu tun.

Außerdem was regst Du Dich auf? Flash hat ja nun nicht wirklich was mit Open-Source zu tun. Sinnfrei finde ich Apples Ablehnung von Flash auch nicht. Auch wenn dies ja hier nicht das Thema ist: Ein wirklich gutes Stück Software ist der Flash-Player sicherlich nicht. Mein Netbook mit Ubuntu friert ganz gerne beim Betrachten von Flash-Videos ein. Wenn Apples Kritik zu einer Verbesserung des Flash-Players oder eine dramatischen Stärkung von HTML5 führt, ist unserer Branche doch nur geholfen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:15
Titel

Re: Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
http://createordie.de/cod/news/Apple-verbannt-Flash-054868.html

Der ehemalige Werkzeughersteller für Kreative und der Quasi-Standard in jeder Agentur wird nun endgültig zum Consumer-Produkt. Apple verbündet sich mit Microsoft und Google mit Adobe. Verrückte Welt.
Gerade als Open-Source-Verfechter geht mir Apple mit solchen sinnfreien Ego-Trips zunehmend auf den Senkel. Da Dell Interesse an einer Kooperation Google und dessen kommenden hauseigenen OS bekundet hat, wäre Dell als neuer Big-Fish der Agentur-Zulieferer in der Zukunft mehr als vorstellbar. Was denkt ihr?

Verstehe ich nicht. Was hat das iPhone mit "Quasi-Standard in jeder Agentur" zu tun? Was Apple auf seinem Telefon veranstaltet, finde ich ziemlich uninteressant. Mac OS X ist ja davon überhaupt nicht betroffen.

Apples Rechner gefallen mir schon lange nicht mehr als Arbeitsrechner und arbeite seit langem mit Dell. Mit dieser ganzen Flash-Diskussion hat das aber nichts zu tun.

Außerdem was regst Du Dich auf? Flash hat ja nun nicht wirklich was mit Open-Source zu tun. Sinnfrei finde ich Apples Ablehnung von Flash auch nicht. Auch wenn dies ja hier nicht das Thema ist: Ein wirklich gutes Stück Software ist der Flash-Player sicherlich nicht. Mein Netbook mit Ubuntu friert ganz gerne beim Betrachten von Flash-Videos ein. Wenn Apples Kritik zu einer Verbesserung des Flash-Players oder eine dramatischen Stärkung von HTML5 führt, ist unserer Branche doch nur geholfen.

Gruß

Achim


guter Beitrag. Gerade auf Performance Schwachen Geräten macht sich der Nachteil von Flash bemerkbar.
An unserem Netbook gibts auch nur Probleme mit dem Flashplayer.

Aber es geht ja eigentlich gar nicht direkt um Flash im Safari oder den Flashplayer auf dem iPhone generell, sondern ehr die Kompilierung von Flash/AS Code zu iPhone Apps. Naja, das hängt auch irgendwie alles zusammen.

Für unsere Firma zb bedeutet dieser Auschluss schon etwas, da wir mit dem CS5 Kompiler einiges geplant hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:

schade um alle professionellen flash entwickler, denen hier ein riegel vor geschoben wird. aber man muss leider sehen, dass ein großteil der "flashentwickler" nur zeitleisten klicker sind, die denn appstore mit trashiger software überfluten würde.

irgendwie kann ich apple verstehen, ihr eigenes SDK zu pushen, auf ihren eigenen Geräten, auf ihrem eigenen Betriebsystem, oder?

Wie gesagt, schade um die Entwickler, die da wirklich was hätten reißen können.


Will ich auch meinen *zwinker*

choise hat geschrieben:


Für unsere Firma zb bedeutet dieser Auschluss schon etwas, da wir mit dem CS5 Kompiler einiges geplant hatten.


Warte erstmal ab, in den nächsten Tagen kommt.



EDIT: Ich glaube, Stefan Richter bringt es GENAU auf den Punkt: http://www.flashcomguru.com/index.cfm/2010/4/9/apple-is-a-dick


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Fr 09.04.2010 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:46
Titel

Re: Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Verstehe ich nicht. Was hat das iPhone mit "Quasi-Standard in jeder Agentur" zu tun? Was Apple auf seinem Telefon veranstaltet, finde ich ziemlich uninteressant. Mac OS X ist ja davon überhaupt nicht betroffen.


Mir geht es um den generellen Beef zwischen Apple, Adobe und Drittanbietern. Die Kooperation mit Ex-Konkurrent Microsoft bestärkt da meine Meinung.


Achim M. hat geschrieben:


Außerdem was regst Du Dich auf? Flash hat ja nun nicht wirklich was mit Open-Source zu tun.


Mit Flash verdiene ich zum Großteil meine Brötchen und ich bin (noch )Apple-User. Und Flash hat mehr mit Open-Source zu tun, als man denkt. *zwinker*
Naja, der Popularität anderer Smartphones-Hersteller die z.B. NokiaOS oder Android benutzen kommt die Ablehnung seitens Apple wohl sehr zu Gute – deshalb Eigentor. *Thumbs up!*

@ choice
Die bisherigen "Flash-Apps" waren eher Spielereien zu Demonstrationszwecken und sind somit wohl nicht wirklich zu bewerten.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 09.04.2010 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:02
Titel

Re: Apple schießt Eigentor kurz vor Erscheinen der CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Mir geht es um den generellen Beef zwischen Apple, Adobe und Drittanbietern. Die Kooperation mit Ex-Konkurrent Microsoft bestärkt da meine Meinung.


*ha ha* du vergisst google. die zanken sich auch gerne.
ich finds auch ziemlich nervig , diese ganzen machtspielchen. zusammen könnte man wohl die beste soft/hardware machen.


@ choice
l'Audiophile hat geschrieben:

Die bisherigen "Flash-Apps" waren eher Spielereien zu Demonstrationszwecken und sind somit wohl nicht wirklich zu bewerten.

hm naja. die frage ist, wieviel man da wirklich rausholen kann. aber das kann ich nich bewerten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EU-Parlament schießt weiteren Bock...
RedRum kurz vor dem Erreichen des Vierteljahrhunderts
Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.