mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeige gegen Wiki vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Anzeige gegen Wiki
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
Das sind Leute die jeden geschichtlich interessierten zum Nazi abstempeln wollen. Am besten alles totschweigen, als wäre nichts gewesen. Man muß doch die Menschen davor beschützen sich informieren zu können.


Das erinnert mich leider an die SED. Die hat das genauso gehandhabt. Parteien aendern sich halt doch nicht. Lächel (Ja, ich weiß, dass Schubert erst 2001 in die PDS eingetreten ist und nie in der SED war; aber das faerbt halt doch ab.)

Beschaemend ist vorallem, dass es in dieser Diskussion mal wieder nur "gegen rechts" geht und nie gegen alle Formen des Extremismus. Aber das kennen wir ja auch.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die anzeige gg Wiki wurde fallen gelassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
Die anzeige gg Wiki wurde fallen gelassen.


Das wissen wir ja schon, was aber formaljuristisch Bloedsinn ist. Die kann man nicht zurueckziehen. Und da das ganze m.W.n. ein Offizialdelikt ist: Aetschebaetsch, Pech gehabt.

http://www.th-h.de/infos/jura/strafanzeige-strafantrag.php


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 07.12.2007 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
newbie

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Müchen, Moosach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr echauffiert euch über eine Anzeige?
Mein Gott, jeden Tag werden Menschen wegen weit geringerem und wahnsinnigerem angezeigt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

newbie hat geschrieben:
Mein Gott, jeden Tag werden Menschen wegen weit geringerem und wahnsinnigerem angezeigt... * Keine Ahnung... *


Aber selten mit dem eindeutigen Zweck, nur mal wieder in die Medien zu gelangen...


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 07.12.2007 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Jaja, "zurueckziehen". Schon klar. Die haben wohl alle etwas in Jura geschlafen.

Aber die Begruendung fuer die Anzeige ist wirklich grandios:

Heise hat geschrieben:
Grund für die Strafanzeige sei der Wikipedia-Artikel über die Hitler-Jugend gewesen, auf der sich Symbole der Hitler-Jugend fanden. In der vergangenen Woche enthielt der Artikel insgesamt 12 Abbildungen, darunter sämtliche Rangabzeichen der Hitlerjugend, eine Erinnerungsplakette und eine Karte des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1938. "Das ging aus meiner Sicht über das Dokumentarische hinaus", sagt Schubert.


Das ist natuerlich ganz schlimm Nazi und so, wenn man ein paar Abzeichen und 'ne Karte von '38 zeigt. Da wird man doch glatt zum rechtsextremen Kaempfer.


ein argument war, dass die kritischen symbole in einer qualität vorliegen, die eine reproduktion erlauben.

die sache an sich ist politisches geplänkel, wie es jede andere partei in bestimten formen auch macht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.12.2007 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ein argument war, dass die kritischen symbole in einer qualität vorliegen, die eine reproduktion erlauben.


Ich weiß ja nicht, wo die entfernten Sachen eine hohe Qualitaet aufweisen.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
ein argument war, dass die kritischen symbole in einer qualität vorliegen, die eine reproduktion erlauben.


Ich weiß ja nicht, wo die entfernten Sachen eine hohe Qualitaet aufweisen.. * Keine Ahnung... *


vieles bei wikipedia ist ja vektorisiert. svg-dateien. und diese kanns man optimal zur reproduktion nutzen. oder entsprechend hohe auflösungen finden verwendung. die swastika zum beispiel. und vorher gab es eben auch zahlreiche andere symbole.
konkretes beispiel mag ich hier nicht posten, weil ich nicht weiß, inwiefern das unter verbreitung verfassungswidriger inhalte fällt.

davon ab iust das für mich sogar n argument, aber nicht füpr ne anzeige. sowas kann man anders klären.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 08.12.2007 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SelfHTML - WIKI
Wiki After Dark
nützlich: wem wiki zu ausführlich ist
Evonik Anzeige
Geschmackvolle Anzeige bei bild.de
Photoshop Anzeige der Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.