mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d' Pat hat geschrieben:
Nur die Möglichkeit überall zu rauchen wo sie wollen.


Ich wage behaupten zu können, daß das für die meisten Raucher auch in Restaurants, Krankenhäusern, Arbeistplätzen etc. auch kein Problem darstellt.

Im Cafe oder einer Kneipe gehört es aber zur Lebensart einafch dazu. Aber auch da hätte man mit Hilfe einer Auszeichnunsgpflicht (Raucher/Nichtraucherlokal) eine bessere Methode haben können, als vielen Gastonomen gar keine Alterantive zu lassen, weil sich sich entsprechende Räumlichkeiten etc. gar nicht leisten können.

Einfach mal wieder blinder Aktionismus. Mehr nicht. Über die vielen Heizpilz, die deswegen im Winter Unmengen asn Energie vergeuden, zusätzliche Kosten erzeugen und CO2 austoßen wird sich scheinbat auch nicht wirklich aufgeregt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Einfach mal wieder blinder Aktionismus. Mehr nicht. Über die vielen Heizpilz, die deswegen im Winter Unmengen asn Energie vergeuden, zusätzliche Kosten erzeugen und CO2 austoßen wird sich scheinbat auch nicht wirklich aufgeregt * Keine Ahnung... *


Die werden bald verboten. Ist schon in der Mache.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 19.05.2011 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im Cafe oder einer Kneipe gehört es aber zur Lebensart einafch dazu.


Das seht aber auch nur ihr so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Zitat:
Im Cafe oder einer Kneipe gehört es aber zur Lebensart einafch dazu.


Das seht aber auch nur ihr so.


Nein. Das sehen leider viele schwarz/weiss.
Aber da ist hier auch schon mehrmals was zu geschrieben worden.
Macht anscheinend keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Zitat:
Im Cafe oder einer Kneipe gehört es aber zur Lebensart einafch dazu.


Das seht aber auch nur ihr so.


"Wir" sind aber ne ganze Menge an Leuten. Und die Art und Weise wie in der Sache verfahren wird könnte etwas demokratsicher ablaufen.

Am meisten stört mich an diesen Diskussionen dieses teilweise so unreflektierte und polemische Phrasengebabbel ... seitens millitanter Nichtraucher. Das erinnert mich an eine frühere Bekannte, die mir als Fleischesser auch immer diese Phrase vom "toten Tier" um die Ohren haute während Sie genüsslich auf ihren Gelatine-Gummibärchen rumkaute *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Im Cafe oder einer Kneipe gehört es aber zur Lebensart einafch dazu.

Das ist zu pauschal gesagt. Für mich gehört es auch zur Lebensart, Fleisch zu essen. Trotzdem brenn' ich keine Vegetarierläden nieder.

Windhauch hat geschrieben:
Das seht aber auch nur ihr so.

Was heißt da "ihr"?

Was mich an der Diskussion immer so wundert - grade bei uns in Deutschland und Österreich, wo man ja sogar die Erscheinung von Regulativen reguliert... was bitte ist so schwer daran, einen Vorlagenkatalog auszuarbeiten, wie zB die Gastronomie eine ordnungsgemäße Trennung von Rauchern und Nichtrauchern durchzuführen hat, welche Auflagen ein dezidiertes Raucherlokal vorzuweisen hat, etc., und diesen auch durchzusetzen?

Denn das derzeitige Hickhack ist einfach nur... naja, unwürdig. Und richtig kontrolliert würde auch dieses absolute Rauchverbot auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Denn das derzeitige Hickhack ist einfach nur... naja, unwürdig.


Da gibts noch genügend andere Beispiele für ... E10, Mautgebühren, Dosenpfand, KSK ... *zwinker*

Ne Menge gut gedachter Ansätze, die aber entweder nicht konsequent durchdacht oder durchgesetzt werden.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 19.05.2011 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich auch heute noch, warum so ein Konzept nicht geklappt hat:

Branche ---> Gastronomie ---> Restaurant/Bar ---> Raucher-Restaurant ---> z.B. Piratenbar Grins
Branche ---> Gastronomie ---> Restaurant/Bar ---> Nichtraucher-Restaurant ---> z.B. Vegiria Ooops


Offenbar wollen Nichtraucher unbedingt die gemütliche Anwesenheit von geselligen Rauchern, und sie beim Leiden beobachten. Ich habe langsam das Gefühl, dass niemand in ein klassifiziertes Nichtraucher-Restaurant gehen würde, weils dort einfach zu langweilig ist.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 19.05.2011 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.