mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kurzes Leben, viel leisten und dabei Spass haben und dann Platz für neue schaffen


Achso, du kannst also ohne Zigaretten keinen Spaß haben? *bäh*
Also mit den 100000 Euronen, die ein Raucher im Laufe seines Lebens verbläst, kann man richtig oft richtig geil in Urlaub fahren. Aber wenn am eigenen Blut ersticken mehr Spaß macht - Bitte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sp4wNi hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:

Aha! Muss ein Raucher im Gegenzug, sobald er ins Krankenhaus eingeliefert wird, eine Prämie an die Nichtraucherbevölkerung zahlen?

Eine Krebssteuer für Raucher wäre angebracht. Wer als Raucher krank wird, muss extra zahlen. *Thumbs up!*
Vielleicht auch bei anderen Krankheiten. Rauchen verursacht viele Erkrankungen. Ein Nachweis, dass der Rauch die Ursache ist, muss nicht erfolgen. Das kann man wie bei den HartzIV-Empfängern regeln. Alle müssen Kirchensteuer zahlen.


Blödsinn. Eine Lebenszeit-Steuer ist hier angebracht.
Wer länger lebt, bezahlt auch mehr. Ist doch ganz einfach.

//edit: Also nochmals zum Thema "Deutschland rauchfrei"
Meine Frage: Könnte sich Deutschland das leisten? Da würden immerhin 15 Milliarden Euro in der Jahreskasse fehlen.


Definitiv NICHT >> Sonst würden sie jetzt nicht im laufe der Jahre NOCHMAL 700 Millionen drauflegen wollen.
Quelle


So. Nun wäre hier vielleicht mal ein Dankeschön an alle Raucher nicht fehl am Platz
Sie tun es freiwillig und bezahlen viel, und am Ende mit dem Leben dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:

Also mit den 100000 Euronen, die ein Raucher im Laufe seines Lebens verbläst, kann man richtig oft richtig geil in Urlaub fahren.


Und? tust du das auch?
ich glaube nämlich, du schaufelst mit 20 schon alles schön in deine Pensionskasse, gell? Grins


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 18.05.2011 11:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich gehe lieber jeden Monat für 150 Euro shoppen und kaufe mir schöne neue Sachen, und JA das tue ich auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:

Also mit den 100000 Euronen, die ein Raucher im Laufe seines Lebens verbläst, kann man richtig oft richtig geil in Urlaub fahren. Aber wenn am eigenen Blut ersticken mehr Spaß macht - Bitte Grins


Haha, ich glaube nicht, dass Nichtraucher öfters in Urlaub fahren, als Raucher ^^

Also, ich rauche jetzt nicht wenig aber bin auch kein Kettenraucher. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass ich mir Sachen nicht leisten kann, die sich ein Nichtraucher schon leisten kann.
Dieses Geld-Argument is voi der Schmarrn, andere Leid gem hoid wieder für was anderes Geld aus.


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Mi 18.05.2011 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Nein, ich gehe lieber jeden Monat für 150 Euro shoppen und kaufe mir schöne neue Sachen, und JA das tue ich auch *zwinker*

Schöne neue Sachen? *Thumbs up!*
Bei dem ganzen Scheiss der momentan zu kaufen ist, verpuff ich das Geld lieber in Rauch


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 18.05.2011 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange du rauchst wird dir das ja auch nicht auffalfen, wenn man immer nur kleine Mengen Geld ausgibt,merkt man nicht wie sich das am Ende des Monats summiert.

Das mit dem Urlaub war ja jetzt nur ein Beispiel, von dem Geld könnte man auch ein Haus bauen etc. Fakt ist, ich habe im Monat mehr Geld für sonstige (Spaß-)Ausgaben als ein Raucher.


Genau, Geld dafür auszugeben, seine Lunge zu ruinieren ist natürlich kein Schmarn! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 18.05.2011 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Fakt ist, ich habe im Monat mehr Geld für sonstige (Spaß-)Ausgaben als ein Raucher.


Das kommt noch ein BISSCHEN drauf an, was du verdienst, mei Jung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.